Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
juniorT tunen....
#16
Gabel zusammengeschoben und Federn entfernt hast aber?
Zitieren
#17
Die 04er hat leider keine Zugstufenverstellung, auch keine intern verstellbare. Nimm statt dem Motorex 5W ein 10W Öl. Gib statt 265ml 280ml in jeden Holm um mehr Progression zu erhalten.

LG
Wolfgang
Zitieren
#18
Also ich sag, die Gabel hat eine interne Zugstufeneinstellung. Zumindest steht's so im Tech-Manual.
Um ganz sicher zu gehen, bau die Gabel aus(ist einfacher), mach die oberen Kappen ab, drück sie zusammen, hol die Federn raus und leer das Öl raus(am besten jeweils in nen Messbecher, dann kannst du gleich mal Ölwechsel machen und weißt den Füllstand, den du vorher hattest).
Jetzt nimm ne Taschenlampe und leuchte in die leeren Holme. Eigentlich musst du jetzt im linken Holm unten die Verstellschraube sehen.
Bei nem Kumpel war's komischer Weise so, dass wir den Kunststoffinbus vorne kleiner schleifen mussten, weil er nicht in die Schraube gepasst hat(Bj 2003). Frag mich nicht warum [Bild: confused.gif]. So, und jetzt rechts rum Zugstufe langsamer, linksrum schneller.
Zitieren
#19
falsch...nach links (gegen uhr) bekommt man mehr zugstufe-> langsamer [Bild: tongue.gif]

werd ich machen....gabel komplett zerlegen/leeren...

@red: jap..hab ich
Zitieren
#20
Ich hab grad bei Marzocchi auf der Homepage nachgelesen. Die 03er hatte eine intern verstellbare Zugstufe, die 04er nicht mehr.

LG
Wolfgang
Zitieren
#21
wo hast du des glesen? (link?)

im tech.manual steht, dass sie intern zu verstellen ist...
Zitieren
#22
die 01er von meinem Bruder hat auch eine interne Zugstufenverstellung, 3-mm-Imbus, mindestens 5 Meter lang!! Ist ein Linksgewinde, wie der Poison schon sagte, also linksrum schraubt sich das Ding rein -> langsamer.

Wenn Du Die Gabel unten auch aufmachst (davor Öl ablassen!), kannst Du die Standrohre mit Dämpferkartusche rausnehmen, wenn Du unten den Sprengring von dem Standrohr machst, kannst Du die Kartusche rausmachen und kannst sie auch ohne derart langen Imbus verstellen.
Zitieren
#23
bei der junior is lat trendsport ein 10er imbus...

mein shop hat sich den extra schicken lassen,und jetzt eghts wieder ned [Bild: crazy.gif]
Zitieren
#24
bei der 01er geht das in dem Fall anders, ein Loch für einen 10er ist da nirgends... nur ein 3er passt da in das besagte Loch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS Pike - Abstimmungsprobleme/Tunen? hhacks 33 14,388 2015-06-19, 19:03
Letzter Beitrag: pAz
  Boxxer o6/07/08 selber tunen! Bruchpilot 230 60,622 2010-10-19, 16:52
Letzter Beitrag: Trailcrew
  Suche Tipps zum tunen/Specialized... MKay_big_hit_sp 15 5,199 2009-12-17, 23:21
Letzter Beitrag: volcom_94
  DHX Coil mit anderem Öl tunen githriz 2 2,262 2009-11-10, 13:07
Letzter Beitrag: punkt
  An die Technikprofis: Marzocchi RCV tunen?? blackforest 17 5,112 2008-09-18, 20:27
Letzter Beitrag: blackforest
  Kann man selbst sinnvoll eine Gabel tunen? Markus W. 10 2,683 2007-12-24, 17:25
Letzter Beitrag: koan
  Gabel und Dämpfer Tunen petergaper 24 6,130 2007-11-11, 14:05
Letzter Beitrag: petergaper
  manitou 6way tunen (akira) rohloffman 34 7,342 2006-11-25, 21:50
Letzter Beitrag: smaw
  Boxxer Buchsen tunen... Tobias 20 8,846 2006-06-13, 08:49
Letzter Beitrag: aemkei77
  888 vs JuniorT Müad 20 3,818 2006-06-13, 00:11
Letzter Beitrag: Timo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: