Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämpfungsverstellung an der BoxxerTeam schrott?
#1
Hi,
hab meine Boxxer Team 2004 per E-BAy versteigert... der, dem ich sie verkauft habe, meint jetzt, die Zugstufenämpfungsverstellung sei kaputt. An der Schraube konnte man ca. 20 Umdrehungen drehen bis man an einem Anschlag war, und ich empfand diese 20 Umdrehungen auch als effektive Einstellung. Selber hab ich nie mit Gewalt gedreht, habe die Gabel jedoch auch gebraucht gekauft. Der Käufer meinte, der Zugstufenverstellbereich der Boxxer Team (NICHT Race) 2004 sei 1/2 Umdrehung, genau wie bei der Race. Bei weiterem Drehen schrotte man die Verstellung.

Meine Frage an Euch: wie viel ist da jetzt kaputt, bzw. was genau ist da kaputt? Eventuell vielleicht nur eine kleinere Operation?? (bittebitte)

Bzw. warum konnte ich die Dämpfung noch schön effektiv verstellen, wenn die Dämpfung überdreht war? [Bild: confused.gif]

Wäre cool, wenn Ihr mir helfen könntet...
Zitieren
#2
Oder frag mer mal so: irgendjemand von euch fährt doch sicher eine Boxxer Team von 2004... wie ist denn das mit der Verstellung der Zugstufe, nur eine halbe Umdrehung, oder? (irgendwie etwas krass...)
Könntet ihr vielleicht mal versuchen, die weiter zu drehen und mir dann berichten was kaputt ging bzw. wie man's repariert? [Bild: grin.gif]
Zitieren
#3
vielleicht hat ers ja selber kaputt gemacht [Bild: smile.gif]
bei meiner Race wars auch nur ne halbe Umdrehung.
wennst mehr mit Gewalt gedreht hast, geht
halt irgend a Platikteil kaputt.
Zitieren
#4
Ahja, danke. In dem Fall war die getuned und der hat's sicher selber kaputt gemacht.
Naja, so ein Plastikteil kann ja nicht die Welt kosten... oh Mann, die sollen keinen so einen Plastikmüll in ihre Gabeln bauen!
Zitieren
#5
Rock Shox halt [Bild: icon_twisted.gif]

naja, die anderen sind auch ned besser.

aber bei MZ hälts halt normalerweise.

in deinem Fall wars natürlich einfach Unfähigkeit [Bild: icon_twisted.gif]
Zitieren
#6
bei meiner boxxer team war es glaub auch ne 1/2 umdrehung

... nur war se bei mir nicht einstellbar weil ca. 100ml öl zu wenig drinn waren... [Bild: icon_wink.gif]
Zitieren
#7
Zitat: in deinem Fall wars natürlich einfach Unfähigkeit


Ähm, in Bennis Fall (Vorbesitzer), würde mir nie eine neue Boxxer holen!
Zitieren
#8
sers !

hab ne WC von 04 und da war die zugstufe irgendwie gleich kaputt, naja garentie war ncoh dran. hab da aber auch nichts mit gewalt verstellt und immer sehr vorsichtig verstellt.

was da kaputt geht ist eine art dünne blech scheibe die die durchflüsslöcher reguliert, soweit ich mich erinnern kann. die verbiegt sich wenn man zu weit dreht. glaube aber nciht dass das billig kommt.... RS eben. das war damals das neue zugstufen ventil (pseudo black box), ein wenig empfindlich aber sonnst top...

bei mir war das dann so dass sich die zugstufe von selber ins ganz langsame vestellt hat. naja nach dem service ist alles ok gewesen. und ja es ist enur eine 1/2 umdrehung.

N
a
t
Zitieren
#9
hey, danke!
Ich versuch mal, ob ich auch was über Garantie erreiche... Gabel ist noch keine 2 Jahre alt...

PS: psst, an alle... bitte den Timo mal gescheit bewerten...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmen vom Schrott geholt (aber was das dür eins?) schu\_ze 12 3,456 2012-05-15, 16:50
Letzter Beitrag: schu\_ze
  HS33 2002 Hebel Schrott mgt-MAV 0 1,161 2004-08-13, 04:17
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Hayes Scheibe schrott???? Scottbiker 12 2,784 2004-05-02, 12:28
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  haltbar oder schrott? HateForce 0 1,089 2002-10-16, 02:48
Letzter Beitrag: HateForce
  Ist die Marke Gut oder doch nur völliger Schrott Dark Avenger 16 4,284 2002-04-14, 23:32
Letzter Beitrag: Chrissl
  RST 381 schrott !!! Hardcore 12 4,243 2002-04-04, 18:34
Letzter Beitrag: Alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste