Bewertung:
0
Habe gerade ein mir unbekanntes Problem mit einem neu aufgebauten Bike: Wenn ich kräftig in die Pedale trete, gibt es jedes Mal so ein Schnappen, wenn ich mit dem linken Pedal ungefähr am vordersten Punkt bin. Zuerst dachte ich an in Problem mit dem Kettenblatt, aber es passiert auf allen Blättern. Die Kette kann es auch nicht sein, weil es bei jeder Kurbelumdrehung passiert.
Kurbeln sind alte XTR, LX-Kette, XTR-Kassette. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
Bewertung:
0
könnte unter Umständen der freilauf sein ... hatte das problem auch mal ...
check mal, ob er noch spielfrei is ...
meinst du sowas wie wenn du stark reintrittst das dann so etwas wie ein "tretloch" kommtalso du trittst ins leere meinst du sowas? wenn ja liegt das am kettenspanner wenn der nicht fest genug ist
Bewertung:
0
jez wos bad moon erwähnt hat, hab ich das seit ich singlespeed fahr auch ... --> zuwenig kettenspannung ... kann das bei dir der fall sein?
wegen tretlager-achse ... würd da nachschaun an deiner stelle, sollte eh merkbar sein wenns gebrochen is ...
Bewertung:
0
Das oder so was ähnliches hatte ich auch mal, bei mir war der kettenblattspyder gebrochen, d.h. alle kettenblätter hatten spiel, drehten allerdings nicht durch, da der gebrochene spyder irgendwo anstand...
vielleicht solltest das mal überprüfen.
Bewertung:
0
Fahre mit Schaltung, Kettenspannung kann nicht das Problem sein, die Kette springt auch nicht über die Ritzel.
Bewertung:
0
Des Rätsels Lösung: Der Rahmen verwindet sich so, dass die rechte Kurbel die Kettenstrebe berührt.
Bewertung:
0
Bitte was ist das für ein Rahmen?