Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der normale wahnsinn in paris
ich weiß nicht ob ihr es auch verfolgt habt, aber das ist wirklich kein bemmerl was da zur zeit abgeht. das ist es was viele befürchtet haben und nun ist es zum ausbruch gekommen: zuerst sperren wir alle in ghettos ein, halten die leute am existenzminimum und dann wundern wir uns wenn eines tages ein funke einen flächenbrand auslöst.

Tun ma a bissi übertreiben ?? [Bild: icon_rolleyes.gif]
Is Wahnsinn was dort zur Zeit abgeht aber vom Bürgerkrieg sinds schon noch a bissal entfernt (Gott sei Dank) ! [Bild: icon_wink.gif]
habs geändert [Bild: smile.gif]

aber irgendwie erinnert das stark an die fernsehbilder von nordirland usw. und dort nennt man sowas bürgerkrieg [Bild: frown.gif]
da koch hat da ned ganz unrecht , hoff des beruhigt sich bald wieder...

da gehts zu wie im film "La Haine" (übrigens sehr sehennswert @haiflyer)
i glaub des san ois ausländer, die si da so aufführen [Bild: laugh.gif]

(la haine, ..-"hass" übersetzt glaube ich ist ein hervorragender streifen... tatsächlich empfehlenswert.. nicht nur für´n haiflaia.. wundert mich überhaupt, dass den streifen nur so wenig leute kennen..)
Zitat: da gehts zu wie im film "La Haine" (übrigens sehr sehennswert @haiflyer)

alles klar danke das du an mich gedacht hast [Bild: icon_mrgreen.gif]

@koch. also naja als bürgerkrieg würd ich das noch lang ned nennen. sind halt n paar jugendliche die meinen den tod 2er kollegen rächen zu müssen. klar kann es schnell ausarten aber glaub ich ned ehrlich gesagt. aber mal abwarten was da noch kommt. ich warte eher drauf das es im süden von la france mal knallt. war da vor einigen jahrenzum austausch. glaub 45 % der bevölkerung der stadt in der ich war war schwarz. weil das die erste stadt is die sie erreichen wenn sie von afrika rüber kommen. da gabs öfter mal zoff. aber ich wart echt drauf das es da unten mal knallt. denk nur noch eine frage der zeit
glaubst du wirklich da gehts "nur" um die 2 kollegen [Bild: confused.gif]

da gehts um hass der sich in jahrzehnten angestaut hat, wenn das überspringt auf marseille zb dann haben die franzmänner wirklich ein großes problem.

ich hab den thread jetzt soweits sinn gemacht hat wiederhergestellt, reissts euch bitte mit zusammen [Bild: icon_rolleyes.gif]
wie wär´s wenn sich mal die ausländer zamreissen würden? -dann müsst ma nämlich über das ganze da garnicht diskuttieren!
[Bild: laugh.gif]
Ich würd en bisle vorsichtiger argumentieren. Der Großteil von den Leuten in den Wohngebieten ist das ganze genauso unangenehm wie den Leuten von außerhalb. Nur ein paar gewaltbereite Jugendbanden, die ja im übrigen in diesen Vierteln schon seit vielen Jahren durch ihre Brutalität auffallen, haben jetzt endlich einen Grund gefunden um richtig die Sau rauszulassen. Also würd ich sagen handelt es sich nicht einmal annähernd um einen Bürgerkrieg. Es lassen nur Leute, die das bisher auch schon getan haben, ihrem Zorn freien Lauf. [Bild: icon_neutral.gif]
Soviel zu " in den Tod gehetzt" :

Polizeibericht zum Tod der Jugendlichen
Die französische Polizei legte unterdessen einen Bericht zum Tod der beiden Jugendlichen im Umfeld eines Einsatzes vor. Der Polizeidarstellung zufolge ergriffen am Abend des 27. Oktobers drei Fußball spielende Jugendliche in Clichy-sous-Bois die Flucht, als wegen Eindringens in eine Baustelle alarmierte Polizisten eintrafen. Sie seien aber nicht von Polizisten verfolgt worden, heißt es unter Berufung auf eine Aussage des überlebenden Jugendlichen, Muttin Altun. Der 17-jährige Altun habe einen Tag nach dem Zwischenfall zu Protokoll gegeben, dass den drei Jugendlichen bewusst gewesen sei, dass von ihrem als Versteck gewählten, eingezäunten Transformatorenhäuschen eine große Gefahr für sie ausgeht. Er habe weiter ausgesagt, dass er während ihrer Flucht und auch in der Nähe des Transformators keine Polizisten gesehen habe. Der 15-jährige Bouna und der 17-jährige Benna erlitten einen tödlichen Stromschlag, Altun schwere Verbrennungen.

QuelleConfusedtern.de
das mit den jugendlichen war eh nur ein vorwand, in wirklichkeit gehts nur noch gegen innenminister sarkozy der die bevölkerung in den ghettos als lumpenpack, gesindel und als abschaum bezeichnet hat.

So wie sich nun Auführen, hat damit scheinbar recht.

Ich laß mir noch einreden, wenn persönliche Bekannte und Verwande sich aufregen und evt. handgreiflich werden, aber dies hier........
Aber dies hier spielt sich auf einer ganz anderen Ebene ab.
Eigentlich sinnlos. Außer sie ziehen's durch...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wahnsinn: thewebdiscount.com el panecillo 2 2,605 2006-05-14, 14:26
Letzter Beitrag: mankra
  Exkursion Paris entropie 4 1,172 2006-01-10, 22:01
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Superhände!!!echt der wahnsinn!!!!! Fünsee 5 2,344 2005-04-19, 16:35
Letzter Beitrag: Fünsee
  internet treibt mich in den wahnsinn, bitte hilfe Wastl 0 4,105 2005-04-09, 19:54
Letzter Beitrag: Wastl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste