Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsgeschenk - Eb*y
Hallo liebe Community,

Ich lese schon seit geraumer Zeit in diesem Forum mit und muss dieses an erster Stelle ersteinmal loben. Meines Erachtens herrscht in keinem Forum solche Disziplin, aber dennoch keine dikatorische Härte, wie in diesem - weiterso!

Weihnachten steht vor der Tür und somit auch die wahnwitzige Geschenkerennerrei. Ich wollte meinem Sohn (17), welcher seit Jahren begeistert Fahrrad fährt und sogar schon richtig gut ist, ein ordentliches , für seinen Einsatzzweck spezifisches Rad schenken. Nach ein paar Nachforschungen über "DDD" habe ich in Eb*y folgendes Rad gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8734537891&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Ich persönlich kenne mich damit nicht sonderlich aus. Aber der erste Eindruck trifft sowohl meinen als auch den Geschmack meines Sohnes - hoffe ich mal.
Leider habe ich von den verbauten Teilen und dem Preis keine wirkliche Ahnung. Könnt ihr mir da mal ein wenig unter die Arme greifen und mir mitteilen, ob dieses Rad seinen Preis wert ist?

Der Einsatzbereich ist also vorwiegend "Strasse" wie er immer zu sagen pflegt. Sein jetziges Rad geht alle 2 Wochen kaputt. Es ist ein CMP Firestorm mit einer Dirt Jumper 3.

Freue mich schon auf ein paar Antworten.
Grüsse Schnatti
Zitat: Rahmen: DMR- Rhythm 2004 24" Only mit horizontalen Ausfallern und ohne Schaltauge

der DMR-rythm ist ein bekannter rahmen,
fahren auch einige freunde von mir und sind begeistert!

Zitat: gabel:Eine wunderbar (perfekt) erhaltene Marzocchi Z3 aus dem Jahre 2000. ..auf 60mm gut ansprechenden aber harten federweg gekuerzt

für street wohl die beste wahl...leicht,federt gut/straff (kommt natürlich auf die einstellung an..)
auf jeden fall besser als ne DJ im streetbereich!

bremse reicht mit 160mm scheibe locker aus für´s streeten!
kurbeln ebenfalls sehr gut!

laufräder perfekt (single-track) guter kompromiss aus gewicht und halbarkeit!
hope bulb und shimano XT sind zuverlässige naben

14kg ist mMn gut...sein jetziges wird wohl geschätzte 17kg haben
(firestorm,dirtjumper..)

also,wenn zustand OK,spricht absolut nix dagegen [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: laugh.gif]
Zitat: der DMR-rythm ist ein bekannter rahmen,
fahren auch einige freunde von mir und sind begeistert!

dürfte ich erfahren, um wen es sich da konkret handelt.. (wäre ja möglich, dass mir da was entgangen wäre.. soviel interesse ist dann auch nicht an meiner umwelt vorhanden)
dennoch würde ich gerne wissen, welche von deinen freunden den rahmen fahren, bzw so begeistert davon sind...
der walter, der raffi hat auc einen...der wird jetzt vom jo abgekauft
weil der jo seinen neuen revell wieder verkauft...

sagen´s wir halt so...es gibt nix gegen den rahmen einzuwenden [Bild: wink.gif]
nein, wir sagen das so, dass du hier rhytm mit sidekick verwexelst, (falls unbewusst, dann bist echt gschutzt) und zwar in beiden fällen, und womöglich dir dessen garnicht im klaren bist, wie behebend, gewöhnunxbedürftixt, und garnicht strassenflitzerähnlich sich die räder bewegen lassen... (und das sage nicht nur ich als aussenstehender, der darauf paar runden gefahren ist, sondern eigentlich eh jeder -inkl. rufus+walter der über ein klein wenig fingerspitzengefühl verfügt...) ...von dem her.. bin ich dmr rädern sehr skeptisch voreingenommen, und würde sie nicht wirklich weiterempfehlen.. -und schon garnicht mit so´ner inszenierten souverenität, wie du es soeben versucht hast...
[Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif] natürlich eine grausame verwechslung, die mir da unterlaufen ist [Bild: crazy.gif]

entschuldige mich hiermit....somit habe ich,sowie meine bekannten keine erfahrung mit demrythm,sondern schon viel mehr mitm sidekick [Bild: wink.gif]

dass es sich nicht sehr"flitzig"(wie du es nennst) fährt,kann ich bestätigen...jeder andere rahmen fährt sich irgendiwe symphatischer als der sidekick!
was nicht bedeutet,dass der rythm/sidekick schlechte rahmen sind....
am rythem rahmen is genau so wenig auszusetzen!ist ein sehr wendiger verspielter rahmen!das bike macht Ihrem sohn sicher viel spaß!Der Rahmen is eigentlich nicht Zerrstörbar und fals doch kein problem einfach in eine schweißerei gehn und schweißen lassen!Da der rahmen aus stahl ist braucht man ihn auch nicht aushärten lassen!
Zum Rahmen:im Street-und dirt berreich total super,Wendig,Steif...Natürlich muss man sich erst ein wenig umgewöhnen da das firestorm doch etwas größer ist!aber man gewöhnt sich an 1nem tag perfeckt daran!
Zitat: und fals doch kein problem einfach in eine schweißerei gehn und schweißen lassen

[Bild: icon_twisted.gif]
Ist auf jedenfall n gutes bike! Parts sin sehr gut, kann man nichts falsch machen!

Wenn er wirklich nur Street(strasse) fährt is es top
Ihr meint also, dass der Preis gerechtfertigt ist?

Sollte ich evt sogar in Betracht ziehen dieses Teil per Sofortkauf zu erwerben? Oder besteht generell wenig Interesse an solchen Rädern. Will ja nicht das mir das Teil dann einer vor der Nase wegschnappt!

Gibt es evt. noch ein paar meinungen die diesen (anscheinend) häufig gefahrenen Rahnmen zZ fahren?

mfG
Schnatti
ist das nicht wildewutz sein bike?
ja ist es
Ja un jetz ^^

kaufen mädels *gg*

ist halt ne schdreed maschiene
Warum verkaufst du dein DMR schon wieder, hast doch noch nicht so lange gehabt??
Zum Bike: Super Rahmen mit guten Parts=> kann man zuschlagen [Bild: wink.gif]
Brauche das Geld für meine Husky..
Ausserdem möchte ich mich nur noch aufs BMX fahren konzentrieren, da hier ein wunderhübsches gerät rumsteht.

Tausche meine Räder eigentlich immer nach kurzer Zeit...keine ahnung warum (frauenersatz Tongue )

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste