Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
louise macht stress
mahlzeit
ich hab nen kleines problem: an meinem neuen enduro tut hinten die louise ziemlich schleifen. der sattel sitzt zuweit innen, muss also weiter nach aussen. die scheibe schleift wirklich permanent. ich denke ma, da muss so nen millimeter vom material wech. ?: soll ich eher vom rahmen oder vom bremssattel was wegfräsen lassen? wie sieht das dann eigentlich mit der garantie aus?? mein bikehändler meint sie würden da nich rangehen, und ich soll die schwibe lieber schleifen lassen.

vom rahmen darfst auf keinen Fall was wegschleifen. Wenn dann nur vom Bremssattel und da musst aufpassen dass alles komplett gerade gemacht wird sonst gibt´s mehr troubles.
Wenns wirklich sehr schleift würd ich was wegnehmen, sonst lassen.

www.issos.at

Minister of the ANTI BENDER LEAGUE

ähm also wenn was zu nah dran is würd ich da eher ma Unterlegscheiben unterlegen! Also es dauert zwar noch weng bis ich mich ans zamschräubeln wagen darf aber wenn die scheibe zu nah irgendwo dran is einfach Distanzscheiben dazwischen legen,die waren entweder dabei oder du kaufst welche,gibts in allen möglichen Stärken!Oder du lässts den Händler machen ABER NIX !!!!!! wegfräsen oder sonstwas das is glaub ich weniger gut Wink Smile Also kann jez auch sein das ich das Problem völlig falsch verstanden habe und das so nich geht aber ich würds ersma so probieren Wink

in diesem sinne...

Tobi

Edited by =-DoZeDoOm-= on 2002-06-07 21:04.
max. den lack mit schraubenzieher wegkratzen, nix vom material ! den rest mit distanzscheiben erledigen

--------------------------
pms
wenn der sattel zu weit druassen ist--> spacer drunterhauen... zu weit drinnen--> da gibts so ein tel von magura das den rahmen planfräst... aber nicht verwenden wenns um mehr als 4/10 mm geht...
wo dus bekommst musst bei magura fragen... wies heisst steht in einem pdf-file zum downloaden...

Matthias

@=-DoZeDoOm-=
Tut mir leid wenn ich dich jetzt falsch verstehe aber du willst unter die scheibe beilagscheiben legen??? Ich glaub die scheibe sollte schon mit einer möglichst großen fläche an der nabe anliegen!! Vielleicht versteh ich dich auch nur falsch!!
Mfg

Back to our BLOODY ROOTS

!!!!!!Das Böse siegt immer!!!!!!
Einträge von Spucki werden gelöscht von georg.
also wir im laden haben eine fraesmaschine
die in den ausfallenden eingespannt wird
dadurch hat man eine garantie dass die
loecher der bremssattelaufnahme plan werden
dann wird der lack und ein wenig material weggenommen
aber nur ein 10tel
vielleicht hat dein laden sowas (essentielles) nich
wenn dass dann noch nich reicht kann man
je nach nabe auch beilagscheiben unter die scheibe tun
aber moegleichst grosse wegen der auflageflaeche...

DER BOOZY HAT IMMER GEBURTSTAG
das schleifen der scheibe liegt doch in den meisten fällen an einem ungenauem anschweißen der scheibenbremsenaufnahme!! bei solchen fällen wird doch ohne fräsen die aufnahme im nachhinein 'nachzentriert'!! oder??

Back to our BLOODY ROOTS

!!!!!!Das Böse siegt immer!!!!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fox Float 32 CTD macht beim ausfedern Geräusche TimTim 4 4,430 2017-03-06, 21:54
Letzter Beitrag: TimTim
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,327 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Fox DHX 5.0 Air Dämpfer macht kratzende und quitschende Geräusche Zypresse 2 2,257 2014-06-10, 19:41
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,635 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi
  Gabel macht Pfeifgeräusche Philipp 8 5,511 2012-04-20, 14:50
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Brillenträger [Wie macht ihr das?] Astarot 31 13,137 2012-01-07, 11:03
Letzter Beitrag: dh-noob
  Die Wissenschaft 'Rahmengeometrie' oder was macht ein das richtige Bike aus Kaisen 20 9,710 2011-07-24, 20:05
Letzter Beitrag: Kaisen
  Fox 40 macht Probleme DarkSecret 5 3,819 2011-05-23, 06:31
Letzter Beitrag: Otto
  Bremse macht bei Kälte zu ??? punkt 13 3,611 2009-12-22, 08:32
Letzter Beitrag: brodie rowdy
  Stroker Bremsen macht merkwürdige Geräuche beim bremsen! beyoNd 14 5,131 2009-12-01, 19:10
Letzter Beitrag: Red

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: