Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein mensch 2. klasse
heute hab ichs wieder mal gesehen [Bild: frown.gif] wenn du in ö kein geld hast oder jemanden kennst der jemanden kennst bist einfach nur der kleine oasch in unserem schönen land [Bild: icon_evil.gif]

hab heut im spital einen termin gehabt um 8.15h. drangekommen bin ich um 10.30h, trotz termin [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
ich sitz also da und warte, da kommt die kula inge(mörderangeknedelt) daher, geht einfach rein und kommt sofort dran. das ist eine pensionistin die den ganzen tag zeit hat und als krönung hatte sie keinen termin.

als ich die schwester zur rede stellte hieß es das sie ein "notfall" wäre und sie deshalb vorgezogen wurde. hahaha, die ging rein, in einer hand eine krücke(ohne das sie sichtlich hinkte!!!)in der anderen ein handy(strengstes handyverbot im spital)und telefonierte angeregt mit einer freundin als sie direkt in die aufnahme ging.

dann kam ich endlich dran und dieser oberarzt schickte mich zu einer mrt(die aber nicht im kh durchzuführen ist sondern bei einem röntgenarzt in der stadt). das dauerte ungefähr 3min. 2h 15min warten für eine diagnose die ich selber auch treffen könnte [Bild: tongue.gif]

für so einen schmarren zahl ich einen haufen sozialversicherung und kann noch selbstbehalte, e-card und rezeptgebühren blechen. ich glaub wir gehen schön langsam vor die hunde. [Bild: icon_evil.gif]

ach, übrigens rekordwartezeit bei einem doktor war in speising in der handambulanz: 7.30h - 13.00h mit meiner tochter die 15monate alt ist [Bild: tongue.gif]

euer koch
was hat jetzt des mit geld zu tun?

PS: hab schon oft trotz termin im spital warten müssen!
jo is bei uns auhc so...

was is nun, wie lautet die diagnose ?

N
a
t
das ich warten muß ist mir schon klar [Bild: icon_exclaim.gif]

nur wenn jemand ohne termin vorgezogen wird nur weil er ziemlich reich ist find ich das halt eine frechheit.

diagnose des arztes: kreuzbandriß, seitenbandriß(erfolgloser versuch zu erklären das der abriß schon alt ist), und meniskus im äusseren hinterhorn kaputt, gelenkserguß [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]

diagnose nach mrt: knorpelschaden grad 3-4, meniskusriß aber nicht am hinterhorn(!), gelenkserguß, knochenmarksödem im schienbein, kreuzbandplastik völlig in ordnung und seitenband ist schon vor 5 jahren gerissen.

übrigens, mein hausarzt stellte haargenau die gleiche diagnose ohne mrt [Bild: tongue.gif]

ich geh mit meinem hausarzt oft biken und wakeboarden, aber ich muß genauso im wartezimmer warten bis ich dran komme. er macht keine unterschiede, da geht es schön der reihe nach. nicht so wie in diesem kh.

das problem is das dieser jemand privatversichert is und den ärzten und den spitalen mehr geld bringt.
bin auch privatversichert und du wirst einfahc anders und besser behandelt. is (leider)halt so. ich mein immerhin zahlst ja als privatversicherter auch mehr beitrag. das schlägt sich da halt nieder.
des hat nix mit mensch 2ter klasse zu tun. des hat einfach was mit deiner versicherung zu tun.

ciao Lucas
ich hab auch noch zusatzversicherungen und so zeugs. wenn ich wirklich was hab dann geh ich sowieso nicht zu diesen dilettanen, dann geh ich schon zum doktor meiner wahl.

das hier ist aber eine ambulanz/erstversorgung, da kannst noch soviele versicherungen haben ist es denen egal. wenn jemand ein notfall ist und vorgezogen wird ist es vollkommen ok, aber nicht wegen freunderlwirtschaft.

wie wars in Lech/Zürs? [Bild: icon_twisted.gif]
schönbes Wetter gehabt?
wetter war schön [Bild: icon_twisted.gif]

Zitat:bin auch privatversichert und du wirst einfahc anders und besser behandelt (...) ich mein immerhin zahlst ja als privatversicherter auch mehr beitrag. das schlägt sich da halt nieder.

Das sollte aber eigentlich kein Grund für eine Bevorzugung sein. Wenn sich Besserverdiener ein besseres Hotel leisten können und dort auch besser behandelt werden als ich bei meinem Pauschalurlaub, ist das ok. Aber bei der Gesundheit darf es da keine Unterschiede geben, dass finanziell weniger gut gestellte Menschen entweder anders behandelt werden (sowohl bei der "Behandlung" als auch beim Umgang beim Warten bzw. bei der Terminvergabe) oder sich gewisse Behandlungen einfach nicht leisten können.
Beispiel: Ich hab da nen schlimmen Zahn im Unterkiefer (erster Backenzahn, also gut sichtbar), der durch diverse Behandlungsfehler inzwischen so runtergekommen ist, dass er zu 80 % aus Amalgan besteht. Auf meine Frage, was man denn bei einem erneuten Plombenverlust machen könnte, damit das Theater endlich mal ein Ende hat, sagte man mir, man könnte eine Krone drübersetzen. Kostet mich als Kassenpatient (und armen Azubi) aber um 250-300 Euro. Oder man zieht den Zahn, das wäre umsonst. Hab gesagt, dass mir eine Zahnlücke an der Stelle aber nicht wirklich passen würde... "Dann könnte man ja noch ein Implantat setzen, um 2000 Euro" [Bild: icon_eek.gif]
Dann werd ich wohl, falls man mich mal auf den Metallklumpen anspricht, sagen müssen: "Tut mir leid, was besseres kann ich mir nicht leisten..." [Bild: icon_confused.gif]
ich bin auch zusatz-unfallversichert etc. etc. aber eben nicht privat versichert. glaubst du, bei mir wird da ein unterschied zwischen den anderen krankenkassenversicherten gemacht??
finds nur bissl komisch, dass euch das jetzt nach so langer zeit erst auffällt. hab mich schon längst dran gewöhnt. so isses halt schon ewig. blöd, aber so isses halt.
Zitat: Dann könnte man ja noch ein Implantat setzen, um 2000 Euro"

ich hab zwei von den teilen und das eine wackelt schon seit es drin ist.. pech gehabt [Bild: mad.gif]
@an den herrn ,der gerne die nahrung zubereitet:

-wenn es dir ein trost ist, geht´s mir permanent so, obwohl das glaube ich eher übertrieben ist, was ich da sage.. in wirklichkeit kommt es mir zumindest so vor.. denn eine normale wartezeit wie man sie von hauärzten o.ä. kennt, kommt mir vor wie eine ewigkeit... in der ich aufs brutalste gefoltert werde..(wenn man es etwas dramatischer zum ausdruck bringen möchte..)
ohne scheiss.. die ganzen arschgesichter, mit denen ich da meine zeit verplempern muss treiben mich in ein emotionales tief sondergleichen.. ganz ganz grausig ist das jedes mal.. komme mir echt jedes mal "missbraucht" vor nach solchen paraden... ...alleine während den wartezeiten mit all diesen tollen menschen um mich herum, die ich so gerne mag, werde ich jedes mal auf die gepflegte von zahlreichen psychosen geplagt, dass nur ein zäher bursche wie ich solche szenarien ohne bleibende schäden davon zu tragen durchhalten kann.. jeder andere müsste direkt nach´m arzt gleich zum psychiater, damit´s wieder passt [Bild: laugh.gif]
falls es dir ein wenig trost spendet...
..und ich habe nie geld... i´m very obdachlos [Bild: icon_sad.gif]
Um sich privat zu versichern muß man gar nicht so viel verdienen.
Man wird halt besser behandelt, weil die Praxis über die private Krankenkasse höhere Kosten abwickeln kann und um den gesetzl. versicherten die "Vorzüge" vor Augen zu halten, damit diese sich auch privat versichern und die Praxis so mehr verdienen kann.

Privat versichert zu sein ist auch nicht für jeden von Vorteil.
Zum Beispiel für Frauen ist ne gesetzlich sinnvoller usw.
vom finanziellen war der unfall den ich hatte "das beste was mir passieren konnte" [Bild: tongue.gif]

taggeld der versicherung + krankengeld = doppelt soviel wie ich vom ams bekommen hätte [Bild: smile.gif]

also, es zahlt sich schon aus extraversichert zu sein. [Bild: grin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegbeschreibung zu Bikepark Pohorje, Maribor für Fzg-Klasse 2B (Transporter) MadMag 10 24,766 2021-07-12, 23:53
Letzter Beitrag: Iwan
  Klimawandel Mensch gemacht?! r4v3r 35 9,929 2007-05-16, 12:24
Letzter Beitrag: georg
  Crash mit S-klasse ...... thomas-B 18 2,986 2005-11-24, 21:53
Letzter Beitrag: mankra
  Physikschulaufgabe 11. Klasse, brauche Rat Elray 3 1,120 2005-05-08, 18:45
Letzter Beitrag: TrailstaR
  das braucht doch kein mensch... JohnnyZoo 4 1,849 2002-09-18, 03:18
Letzter Beitrag: Ruff Ryder

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste