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was gibts für tubeless felgen??
#16
die 823 ist die gleiche wie die deemax, oder?

hab mal nach der notubes gesucht, aba nix gefunden. wohl nicht erhältlich auf unserem markt...
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#17
1. Ja
2. Schau mal bei www.bike-components.de
Die habe noTubes Felgen.
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#18
reifenwechsel unter werkstattbedingungen ist nicht so ne sauerei mit dichtmittel. aber auf dem trail....bäh sauerei und dann braucht man auch immer so ne dingens pumpe mit patronen....alles schon erlebt
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#19
Das mitn Dichtmittel ist so ne Sache.

Latexmiclh ist bääähhh.

Ein Laufrad habe ich Airstop vom Auto. Das ist überhaupt keine Patzerei.

Abe einen GROSSEN Nachtteil gibt es: Die ganzen nicht ganz doichten Lösungen, also irgendwo ein nicht UST Teil, sind nur mit einem Kompressor aufzupumpen. Es reicht zwar schon ein kleiner mit ~20l Kessel lockerst aber trotzdem..

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#20
Des noTubes Zeug bekommst mit ner Standpumpe aufgpumpt.
Durch ne UST Felge oder einer Felgeneilage hast halt nen Wulst am Felgenhorn der den Reifen schön hält.
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#21
Zitat: Des noTubes Zeug bekommst mit ner Standpumpe aufgpumpt.


Nein.. auch nicht alle. Nur wenn der Reifen stramm auf der Felge sitzt und halbwegs dichtet, daß weniger Luft auströmt als du mit der Handpumpe reinbekommst. Das ist schon ziemlich dicht.

Also alle faltbaren Reifen kannst damit auf alle Fälle vergessen. Nur UST reifen oder Drahtreifen mit gut zur Felge passenden Wulst gehen mit der Handpumpe.

Aber ich freue mich natürlich über Beispiele die mit der Handpumpe gehen.. vielleicht können wir da ne Liste realisieren.
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#22
Falsch.
Du mußt das Laufrad halt vorher ne Zeit schwenken und drehen.
Haben schon Nobby Nic 2.4 und Fat Albert 2.35 draufgezogen. Beide faltbar und kein bombenfester Sitz.
Der Nobby Nic ging schwer drauf, da sehr loser Sitz, aber am Ende hats geklappt.
Hab aber auch von einer Stand- und keiner Handpumpe geschrieben.

Die wenigsten Verwender von noTubes oder Eclipse fahren wohl damit Draht oder UST Reifen.
Hauptsächlich werden Leichtbaupellen wie der Racing Ralph usw... gefahren.
Wird ja überwiegend zur Gewichtsreduzierung verwendet.
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#23
Zitat: Hab aber auch von einer Stand- und keiner Handpumpe geschrieben.


Hab´ ich ja gemeint..

Zitat: Falsch.
Du mußt das Laufrad halt vorher ne Zeit schwenken und drehen.


Irgdenwie redest du dann von etwas anderem. Bei meinen Kombinationen würde da die Flüssigkeit sofort rausfließen, weil der Reifen nicht auf der Felge anliegt. Der liegt irgendwo.

Zitat:
Die wenigsten Verwender von noTubes oder Eclipse fahren wohl damit Draht oder UST Reifen.
Hauptsächlich werden Leichtbaupellen wie der Racing Ralph usw... gefahren.
Wird ja überwiegend zur Gewichtsreduzierung verwendet.


..und wenn du dir die Threads dazu zB. am IBC anssiehst werden 99% mit dem Kompressor/Tankstelle aufgepumpt und nur sehr wenige Kombinationen gehen mit der Hand.
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#24
Hab die Erfahrung gemacht, dass wenns nich mit der Standpumpe klappt, der Kompressor an der Tanke auch nix hilft.
Dann muß man länger schwenken damit sich nen Film bildet.
Die meisten Kompressoren an den Tanken nuckeln doch eh aus dem letzten Loch.

Vielleicht liegts am Wulst und dem inneren Bett der UST Felge.
Rauslaufen tut da eigentlich nix beim Schwenken.

Einfachste Lösung ist, nen alten Schlauch nehmen.
Reifen mit alten Schlauch aufpumpen.
Luft ablasen
Schlauch beim Ventil vorsichtig rauspopeln ohne den Mantel zu weit von der Felge zu ziehen
Schlauch durchschneiden und rausziehen
an der offenen Stelle Milch reinkippen und dann aufpumpem

Dann muß der Reifen nur noch auf dieser kleien Stelle ins Bett springen und man hat nen Grund die alten löchrigen Latexschläuch wegzuschmeißen.
Für Notfälle ganz brauchbar [Bild: grin.gif]
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