Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie blöd muß man sein....?
Zitat: wenn man da zuhört ist es eh nur zeitverschwendung!!!

merk dir den Satz und denk in ein paar Jahren wieder drüber nach.
Dann wirst merken wie dumm die Aussage ist [Bild: icon_rolleyes.gif]

stimm ich ma 100 zu!
mathe ist das einzige was mich im moment in da schule intressiert seltsamer weis e bekomm ich trotzdem nen 4er....hm........
mein ziel: madde mit 5 punkten durchs abi bringen und die 12. mitm latinum abschliessen...

das wär scho was und ich hätts endlich hinter mir(also latein)

ok zurück zu den mails [Bild: wink.gif]
Sehr geehrte Bankkunden,
Unser Staat ist in eine komplizierte on - line - Banking - Lage geraten und deswegen wurde uns den Rat gegeben, die on - line - Konten von unseren Kunden zu überwachen, um die "Eintagskonten" zu ermitteln, die von den Schwindlern verwendet werden konnten, um das Geldmittel von den Konten waschen zu können, deswegen bitten wir Sie, die Form auszufüllen, die auf unserer offiziellen Web-Seite zu finden ist.

Die Konten, die bis zum 03.02.06 auf unsere Formblätter nicht eingetragen werden, werden bis zur Feststellung ihrer Eröffnung und Anwendung sowohl von den Firmenkunden, als auch von den Ptivatkunden blockiert.

Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen bereitet haben, entschuldigen. Wir hoffen aber doch darauf, daß wir mit Ihnen in der Zukunft auch weiter erfolgreich und effektiv arbeiten werden.
ELBA-internet

Copyright by RAIFFEISEN DATENNETZ GESELLSCHAFT M.B.H, Jacquingasse 47, A-1030 Wien

N
a
r

Pishingmails sind ja nix neues mehr. Für Leute, die sich bißerl mit Internet beschäftigen, ist so etwas natürlich so offensichtlich, daß man sich fragt, wer kann auf so etwas überhaupt reinfallen.
Nur gibt es zigMillionen Menschen, für die der PC kein Hobby ist, sondern ein normaler Gebrauchsgegenstand wie TV, Microwelle und Radio. Einschalten, Benutzen, ausschalten. Diese Menschen haben weder Zeit noch Lust, regelmäßig Computernews zu lesen. Von der Bank bekommt er Onlinebanking eingeredet, weils so einfach ist (die Bank spart Personal ein) und absolut sicher.
Dann kommt ein Mail mit orig. Logo und vielleicht bißerl besseren Text (z.B: Aufgrund einer Systemumstellung bieten wir Sie, sich 1x in Ihrem Onlinekonto einzuwählen. Bitte benutzen Sie diesen Link: www.Bank.at (Link zeigt z.B. auf www.bank.at.tt, wo die LoginSeite nachgebaut ist). Vielen Dank, Ihre Bank xxxx.

So muß ich MaFa bißerl wiedersprechen: Muß nicht unbedingt eine dummer Person sein. Nur einfach nicht informiert.
Das selbe gibts von ebay...falsche mails bei denen man sich einloggen soll. Kam im TV mal...bei nem Renter passiert, er hat dann Sachen im Wert von 250.000€ gekauft (natürlich der Betrüger) [Bild: smile.gif]

Aber was ich daran net verstehe...ersteigern ist eine Sache, wenn er es net zahlt ist es doch egal...da er es ja net war. hmm...?

kann er beweisen, dass er es nich war??

ich kenn mich bei ebay nich so aus...
sollte nur ein weiteres beispiel sien, was ihc heute bkommen habe.

aja meine banken ( 2 ) haben beide mir per post eine ausdrücklihce warnung vor solchen mails zugeshcickt.
finde das sehr gut.

N
a
t
Man kann sehen wann er z.B. daheim online war, naja wird schwer. Aber wieso 250.000 ausgeben wenn man es garnet hat...auch ein Richter sollte sowas einsehen...naja...dumm gelaufen leider.
solche ebay mails hab ich auch bekommen obwohl ich gar ned bei ebay angemeldet bin!! [Bild: mrred.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein bisschen Blödsinn muss sein exkremento 2,224 931,504 2021-07-04, 16:59
Letzter Beitrag: Jamesdurgy
  zu blöd für Kreditkarte klamsi 15 4,663 2008-05-25, 16:01
Letzter Beitrag: xxFRESHxx
  Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? JackTheRipper 200 35,594 2007-11-28, 22:38
Letzter Beitrag: grisch
  Hilfe! Wichtig! wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 13 4,896 2007-10-16, 17:11
Letzter Beitrag: Bloodhound
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 20 2007-09-26, 15:49
Letzter Beitrag: rohloffman
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 16 2007-09-26, 15:49
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 14 2007-09-26, 15:49
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 17 2007-09-26, 15:49
  Nokia Software is blöd -> Alternative!? thomas_b 4 1,279 2007-07-05, 07:15
Letzter Beitrag: MC Novalis
  RC Car, jemandem sein hobby? Fünsee 20 9,112 2006-05-10, 17:26
Letzter Beitrag: RCO

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste