2006-02-05, 16:16
also.. mal wieder meine dumme Trial karre... leßt trotzdem weiter.
habe umgerüstet auf eine bessere nabe. Bin nun also diese Fetten Muttern an der schraubachse loß und stattdessenf ahre ich nun tatsächlich von werk aus so izzy pizzy M6 x25
imbusschrauben. http://www.trialmarkt.de/media/achsschrim.JPG
als ich das ind er Hand hatte, adchte ich mirschon dass ich damit probleme haben könnte. selbstverständlich kann man das nicht so festknallen wie die schönen 16er muttern, weil die imbusschribee ´zu schnell ausnudelt (oder ´das werkzeug ist irgendwie nicht richtig).
das problem ergibt sich aber eher daraus, dass ich auf kettenspannung angewiesen bin. ich fahre die kmc cool chain und eine 18:12 übersetzung. meinen kettenspanner kann ich nicht so weit nach hinten stellen, um die kette zu spannen. dien provisorische Lösung einfach 2 stahlblöche inden schenllspanner zu quetschen klappt auch nicht (mehr). Habe es mit einem halben kettenglied versucht aber dann ist die Kette zu kürz und ich kann sie nicht schließen.
also.. was habt ihr für ideen.
p.s. das schlimmste ist es doch, wenn man sich neue eigentlcih bessere Teile kauft und das fahrrad dann noch schlechter bis gar nicht funktioniert als mit dem Vorgängerteil.
aarrrrrrrrrrgh
habe umgerüstet auf eine bessere nabe. Bin nun also diese Fetten Muttern an der schraubachse loß und stattdessenf ahre ich nun tatsächlich von werk aus so izzy pizzy M6 x25
imbusschrauben. http://www.trialmarkt.de/media/achsschrim.JPG
als ich das ind er Hand hatte, adchte ich mirschon dass ich damit probleme haben könnte. selbstverständlich kann man das nicht so festknallen wie die schönen 16er muttern, weil die imbusschribee ´zu schnell ausnudelt (oder ´das werkzeug ist irgendwie nicht richtig).
das problem ergibt sich aber eher daraus, dass ich auf kettenspannung angewiesen bin. ich fahre die kmc cool chain und eine 18:12 übersetzung. meinen kettenspanner kann ich nicht so weit nach hinten stellen, um die kette zu spannen. dien provisorische Lösung einfach 2 stahlblöche inden schenllspanner zu quetschen klappt auch nicht (mehr). Habe es mit einem halben kettenglied versucht aber dann ist die Kette zu kürz und ich kann sie nicht schließen.
also.. was habt ihr für ideen.
p.s. das schlimmste ist es doch, wenn man sich neue eigentlcih bessere Teile kauft und das fahrrad dann noch schlechter bis gar nicht funktioniert als mit dem Vorgängerteil.
aarrrrrrrrrrgh