Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was is das?
ich habe das gerade im zubehörsackerl meines rades gefunden. nur habe ich keinen plkan was das sein soll. als hersteller logo is das shimani logo drauf eingepresst. weis wer was das sein soll, bzw. für was das gut ist? [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]

ps.: euro liegt zum größenvergleich bei
hast du shimano bremsen verbaut [Bild: confused.gif]

wenn ja, dann ist wohl klar was es ist [Bild: smile.gif] [Bild: icon_idea.gif]
Transportsicherung fuer die Scheibenbremskolben [Bild: confused.gif] [Bild: grin.gif]
ahaaaaaaaaaaaaa! [Bild: icon_idea.gif]

danke.....habe solche teile vorher noch nie gesehen.... [Bild: blush.gif]
jap is fü+r die scheibenbremsen. das die kolben nicht zusammengedrückt werden und dann nedmehr außeinander gehn
so dick wie die teile sind ist das aber nicht als transportsicherung gedacht sondern, dass die kolben beim entlüften, also ohne bremsbeläge, nicht zusammengedrückt werden.
bledsinn! [Bild: wink.gif]

dass is für die bremsleitung beim zusammen bau der bremse!
dabei kannst es in den schraubstock einspannen und den kurzen metalstift einschlagen!damits ned die leitung zerdrückst!
für die beläge sind düne rote scheiben!
bledsinn [Bild: icon_twisted.gif]

sind aber vor allem zum entlüften
(ohne beläge)

hast aber (auch) recht... [Bild: wink.gif]

und wo sind dann diese einbuchtungen für die bremsleitung [Bild: icon_question.gif]

N
a
t
Zitat: so dick wie die teile sind ist das aber nicht als transportsicherung gedacht sondern, dass die kolben beim entlüften, also ohne bremsbeläge, nicht zusammengedrückt werden.

Richtig...die Teile zum Sichern sehen anderst aus und haben eine Art Griff...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: