Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bad Wildbad Bericht
Servus!

Ich war am Sonntag in Bad Wildbad zu meiner persönlichen Saison Eröffnung. Vielleicht interessiert ja den einen oder anderen, was sich getan hat, oder was sich tun soll.... Deswegen der Thread!

Aktueller Zustand:

Die Strecken waren in einem erstaunlich gutem Zustand.
Auf der DH ham sie Löcher aufgefüllt, die vermutlich über den Winter entstanden sind, so dass man die Strecke gut fahren konnte. Den Tag über waren auch noch Leute beschäftigt und haben die Strecke gepflegt. Fand ich gut.

Die Biker-X Strecke ist derzeit ein bisschen locker, da sie frisches Material aufgetragen haben. Aber es tut sich wenigstens was.

Die Spur vom Schlepplift war sogar ohne Spurrillen und Löcher, was mich erstaunt und gefreut hat.

Markus Klausmann war da und wurde (da ja bekannt wurde, dass er beim Strecken Bau seine Finger im Spiel haben wird) gleich mal gefragt, was geplant ist usw.
Nach seiner Aussage wird im Herbst ordentlich gebaut in Bad Wildbad.

Er will eine "worldcup taugliche schnelle Dh Strecke" bauen bzw. die Dh zu einer solchen umbauen / umbauen lassen. mit mehr "flow" und weiten sprüngen mit "sanften Landungen egal wie weit man springt" so dass es für jeden Spaß macht und fahrbar ist.
Außerdem will er eine neue anspruchsvollere Biker-X Strecke.

Er betonte allerdings, dass diese Pläne, und die Ausmaße dieser Umbauaktionen stark von den Geldern Abhängen, die sie bekommen. Das wird sich über den Sommer klären.

Hat sich eigentlich alles ganz gut angehört und auch nicht wie aus der Nase gezogen. Schau mer mal was wird und hoffen es beste.

Servus!
Des hört sich ja super an, wir wollen nächste Woche Mittwoch-Donnerstag zum fahren hin! Mal sehen ob was los ist!
war auch in den letzden beiden wochen mehrmals in WB. Inzwischen ist der Biker X in einen TOP Zustand!!! er war vorletzden we noch bisschen weich aber inzwischn 1a... und die DH *sabber* ich liebe sie (;
sie haben sie vorübergehend gut farbar gereichtet und MK hat große veränderungen vor... was er so erzählt hört sich echt gut an>>> jedoch wird das neue erst im herbst gebaut, das macht aber auch nix denn wie gesagt "ich liebe den WB DH"
Also die beiden Tage die wir dort waren, war super wetter und nicht so viel los. Die Strecken waren in einem guten Zustand und es hat echt Spaß gemacht. Das einzige was wir unseren Bikes erspart haben war der Palettendrop der als Landung eine fast ebend Wurzelpassage hat. Aber im großen und ganzen ist der Downhill dort klasse, sehr anspruchsvoll und hat einen guten Trainigseffekt. Wenn man sich die Schlüsselstellen mal vorher anschaut ist alles springbar. Das campen wurde uns nach nachfrage im Bikeshop auf dem Parkplatz erlaubt und über Ersatzteilservice kann man sich auch nicht beschweren. Ach bevor ich es vergesse der Biketransport in der Bergbahn ist ein bischen gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich dran. Man muss ja auch erstmal die Talstation unten in der Stadt finden. Außerdem mag es die Politesse nicht wenn man vom dem Straßenbahnsteig springt! :-)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BAD WILDBAD Bikepark: Wo Campen? danielg40 0 1,182 2012-09-26, 20:17
Letzter Beitrag: danielg40
  10 Jahre Bikepark Bad Wildbad Julie 0 929 2010-04-07, 12:17
Letzter Beitrag: Julie
  Bad Wildbad für Anfänger? Heili 3 3,242 2010-03-01, 00:07
Letzter Beitrag: willivanilli
  IXS Cup Bad Wildbad / DM ´09 downhiller.de 0 986 2009-07-28, 16:55
Letzter Beitrag: downhiller.de
  iXS Dirt Masters Festival 2009 Bericht und Fotos UniTy 1 1,696 2009-05-26, 11:04
Letzter Beitrag: brumbrum
  iXS Downhill Cup Bad Wildbad scalie 0 1,243 2008-09-29, 07:39
Letzter Beitrag: scalie
  Bericht von einem DH Rennen gerade bei Eurosport 4x_racer 1 1,384 2008-09-21, 14:38
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  IXS Cup Bad Wildbad Cove Rider 11 2,328 2007-07-26, 12:55
Letzter Beitrag: pAz
  Bikepark Bad Wildbad Freerider77 2 1,693 2007-02-02, 13:44
Letzter Beitrag: slayer80
  IXS-Cup Bad Wildbad!!!! slayer80 2 1,503 2006-10-05, 21:34
Letzter Beitrag: Philipp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste