Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dual-faces & starrgabel
#1
Hallo Leute?
Ich hätt da noch ne Frage: weiß jemand ob man die DUAL-FACES rahmen auch mit starrgabeln ausstatten kann oder ob die Geometrie nur für Federgabeln angepaßt ist?
Danke Smile

Zitieren
#2
der rahmen is sicher für federgabeln, aber es gibt auch starrgabeln die länger sind, also geht das auf jeden fall..
wenn du ihn mit einer alten starrgabel fahrst wirds auch wurscht sein.. du gewöhnst dich sowieso dran

Zitieren
#3
Hab nen Dualfaces Spike,ich hatte mal provisorisch ne Starrgabel dran,nur die Geometrie ist dann wirklich beschissen!!!

Warum absteigen wenn ich fahren kann?
Zitieren
#4
Von Heavy Tools gab es seinerzeit (als die Federgabel noch nicht Standart war) längere Starrgabeln, um Problemlosd wechseln zu können... vielleicht gibt es sowas ja noch!

check out the new Turro VPP: http://www.turro.de/
Zitieren
#5
Was willst denn du damit fahren? Trial schätze ich mal oder?


-----------------------
*FREERIDE FOREVER*
-----------------------
Zitieren
#6
@dirt biker85:
es is so, daß ich im moment noch eine starrgabel habe und mir kein federgabel leisten will/kann und deshalb würde ich mir meine alte gabel montieren, und ich fahre zum teil trial.
Smile

Zitieren
#7
Naja die Geometrie ist zwar scheiße aber es geht auch...ich fahr im Moment auch ne Gabel(Rond Quake CP 75) die nur ein wenig größer ist wie ne Starrgabel und es geht auch.
Was möchtest du dir denn holen für einen Rahmen?


-----------------------
*FREERIDE FOREVER*
-----------------------
Zitieren
#8
Wenn du nen Spike nimmst kannste das mit der Starrgabel vergessen,da kannste nich mal ne Kurve fahren ohne mit deinen Fuß am Vorderrad hängen zu bleiben!!!!

Warum absteigen wenn ich fahren kann?
Zitieren
#9
also wenn ich mich ned irre is der spike für gabeln bis 150 oder 170 mm .... is klar das da ne normale gabel ned taugt..

kaufst du dir nen normalen dual faces rahmen oder so ein spike monster ??

mir is der spike zu pervers.. will ja uahc noch normal fahren Smile

KRANK ist was ihr draus macht !!
Zitieren
#10
So perwers ist der auch nich nur der scheiß Lenkwinkel!!!

Warum absteigen wenn ich fahren kann?
Zitieren
#11
naja..ich hätte an den Nail-Dual gedacht oder den DSF 1 oder 3; kommt darauf an, wieviel geld ich im sommer verdiene. Smile

Zitieren
#12
der spike extreme is ja maximal bis 150mm ausgelegt und 170mm wäre meiner meinung nach ein kleinwenig übertrieben schätze mal der spike is für so 100 bis 130mm

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,348 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Rock Shox Luft-Einheiten Solo-Air/Dual Position Air Boxxer Worldcup/Lyrik noox 29 20,454 2014-08-06, 21:29
Letzter Beitrag: hcnorr
  Reifen für's Enduro für Wiesen-Dual-Rennen noox 6 2,538 2014-07-01, 15:15
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  120/150 mm Dual Position Gabel kompatibel mit 120 mm Federweg am Heck? DerWeltmeister 3 1,986 2013-03-20, 18:55
Letzter Beitrag: DerWeltmeister
  Lyrik Dual Position Air noox 4 2,659 2013-02-01, 11:12
Letzter Beitrag: noox
  federhärte ghost RT dual hustla 0 1,681 2009-02-01, 14:13
Letzter Beitrag: hustla
  dual 4x radel? ride your style 21 5,320 2008-03-14, 21:18
Letzter Beitrag: MalcolmX
  Revelation Dual air oder 32 Vanilla 140R??? mAsKeD 16 4,212 2008-02-27, 18:57
Letzter Beitrag: Brody
  Starrgabel? cooper 7 1,872 2008-01-06, 00:34
Letzter Beitrag: mAsKeD
  Innenlager für Hawk Dual Pro Team Rahmen! KryP7on!cs 1 787 2007-09-09, 20:29
Letzter Beitrag: 4x_racer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste