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steht aufm dämpfer drauf.... 50-175 psi
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aja.... jetzt verstehen...
aber trotzdem wird der dämpfer insgesamt härter mit höherem druck.... wobei es schon gscheiter ist die härte durch die federhärte zu regeln....
also.... dämpfer auf 50psi aufpumpn, dann schaun ob der sag passt (vorspannen).
wenn er passt der, dämpfer jedoch immernoch insgesamt zu weich ist, dann luftdruck erhöhen.
wenn er zu oft durchschlägt progression erhöhen (lufkammer verkleinern) und mit highspeed druckstufe rumexperimentieren wobei diese ja nicht unbedingt dafür gedacht ist um den dämpfer vor durchschlägen zu schützen....
so ich meinen.....
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das mit mehr luft geht auch,nur bringt es nicht NUR gewünschten effekt (dämpfer härter) sondern eben auch mehr anti wipp wirkung.
primär erst mal das volumen verkleinern, wenn er dann immer noch durchschlägt kannst noch mehr druck reinmachen.
das mit mehr luftdruck hab ich selber schon ausprobiert, der dämpfer wird dann wirklich gefühlt härter und schlägt tatsächlich nicht so schnell durch.