Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biken am Wörthersee?
Hallo zusammen.

Auf mich kommt folgendes Problem zu:
Ich stehe vor der entscheidung, ob ich dieses jahr im sommer noch einmal mit
meinen eltern und meiner schwester nach österreich in den urlaub fahren soll.
die gegend heißt krumpendorf bzw görtschach oder so... diob ich mitfahre, mache ich
davon abhängig, ob es sinn hat, mein bike mitzunehmen. nun wollte ich einmal wissen,
ob jemand von euch aus der gegend kommt und weiß ob und wo man dort fahren kann.
von mir aus singletrails oder dh oder fr, auf jeden fall die richtung.

wär echt nett wenns da was gibt, denn ich würd auch gern mit weil ich mag das essen da...:mrblue:

thx und grüsse aus wuppertal
Can you feel this?
I'm dying to feel this...

[FONT="System"]Verkaufe:[COLOR="Red"][COLOR="Black"][FONT="Arial"] FunWorks Dirt Diggler Hardtail Rahmen - neu/noch nie verbaut -> Preis: VHB[/COLOR][/COLOR]

[COLOR="Sienna"](\_/)
(O.o)
(> <) [/COLOR]Das ist "Bunny". Kopiere ihn um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reißen...
Hy!

Die Ortschaft heißt Pörtschach! Es gibt sicher viele Singeltrals so wie überall in der Gegend aber wo genau weiß ich auch nicht da ich dort nie fahre. Ich wohne am Faakersee ist ca 20km von dort.

CC fahren kannst du dort echt überall gut brauchst dir nur eine Wanderkarte kaufen.

Zum Dh fahren ist die Gerlitze oder Afritz geeignet.

Gerlitze ist auch rund 20km von Pörtschach und durchgehend Autobahn. Die Gerlitze ist 2000m hoch und es gibt ungefähr 10 gute Singeltracks mit bis zu 1200hm und 20min Fahrzeit.
Du kannst Liftkarten kaufen und mit der Gondel und dem Sessellift fahren. Die Strecken sind aber Wanderwege und eigentlich für Radfahrer gesperrt....aber solange nicht zuviele fahren (ich meine so unter 15 Leute in der Woche) regt sich keiner auf. Die guten Singeltracks finden ist aber nicht so einfach.

Afritz ist noch ungefähr 10km weiter als die Gerlitze und ein permanente offzielle Dh Strecke. Ist ab mitte Mai jeden Tag von 10 bis 17 Uhr in Betrieb.
Ist nicht alzu lang...Bestzeit knapp über 3min aber echt sehr lustig.

Falls Du Bmx fährst gibt es in Klgf eine Halle und einen Park im freien der recht gut ist.

Falls Du genauere Infos brauchst kannst mir auch eine mail schreiben auf martinschitz@gmx.at
http://www.verticalracing.at

Downhill, as addictive as crack but twice expensive.
danke das hört sich ja schon recht gut an.
bmx fahr ich net aber vllt hat ja mal wer lust in den deutschen ferien(ka wann ihr dort ferien habt)
sich da zu treffen und ma nen ründchen zu drehn.... wenn noch wer von da ist bitte schreiben.
den dh-park den offiziellen hab ich schon gesehen und der sieht nett aus allerdings hab ich
kein auto nur meine eltern und ich bezweifle, dass die mich dort hinfahren.

achja und pörtschach stimmtWink

grüsse
Can you feel this?
I'm dying to feel this...

[FONT="System"]Verkaufe:[COLOR="Red"][COLOR="Black"][FONT="Arial"] FunWorks Dirt Diggler Hardtail Rahmen - neu/noch nie verbaut -> Preis: VHB[/COLOR][/COLOR]

[COLOR="Sienna"](\_/)
(O.o)
(> <) [/COLOR]Das ist "Bunny". Kopiere ihn um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reißen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dürrgraben/Platte -> Biken und selbst Bauen für jeden erlaubt! Der rotwild fahrer 106 54,690 2015-05-04, 12:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Gardasee biken Biker1983 7 4,776 2013-03-30, 18:38
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  biken auf Sardinien? st´ip 3 7,823 2012-03-15, 06:32
Letzter Beitrag: peterinsardinien
  Sommer 2012 - Campen und Biken in den Dolomiten? hschneider 2 2,972 2012-02-09, 20:43
Letzter Beitrag: hschneider
  Biken im Warmen im November - Spanien? TiSpOkEs 2 2,208 2011-10-10, 13:02
Letzter Beitrag: grisch
  Biken im Salzburger Land Freko 1 1,276 2011-04-21, 09:58
Letzter Beitrag: noox
  thema biken in vorarlberg mystic83 3 2,008 2010-05-05, 15:51
Letzter Beitrag: Andre91
  Biken in Passau ertes 5 8,748 2009-05-29, 14:39
Letzter Beitrag: ertes
  Tirol - so geil zum Biken..... Toni, SB.com 0 1,297 2008-10-07, 14:58
Letzter Beitrag: Toni, SB.com
  Morgen biken, aber wo? fusi 6 6,515 2008-05-03, 20:54