Bewertung:
0
Hi,
bin neu hier stell mich kurz vor:
Komm aus Wuppertal bin 16 jahre jung und bau mir grad mein erstes Dirt/Street Bike zusammen...
ICh hab schon ein Molotov Rahmen von DA bomb, Lenker ist auch schon dan und Laufräder sollten morgen kommen. Julies (bitte nicht lachen :-)) sind auch schon da... Nur jetzt stecke ich fest :-)
Meine Probleme:
Bei der federgabeln Wahl schwanke ich zwischen der Marzocchi DJ3 100mm FW und der Marzocchi MX Comp ETA 120 mm Federweg... Welche könntet ihr mir empfehlen ?
Ich habe bis jetzt (Gabel mal mitgerechnet) ca. 750 euronen ausgegeben, ich bräuchte dann nur "noch" Komplette einheit zum antrieb (Sprich Kassette, Kette, Schaltung,schalthebel,kurbel,umwerfer....)... Was könnt ihr ma empfehlen im Rahmen von 200 ? ??? Wäre nett von euch .... Wollte eigentlich nicht mehr als 1000 ausgeben für mein erstes, aber dann kommt ja auch noch der SAttel un so ! Ich hab mal sowas von Verschleißsets gehört, da ist alles schon dabei.... Kann mir da einer eines nennen ?
SChönen abend noch
Bewertung:
0
2006-05-08, 21:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-05-08, 21:23 von hansi.)
"Der aufbau mit dem Rahmen leuchtet mir zwar nicht ein, aber wenn du ne Gabel mit ETA vorschlägst und n Umwerfer willst"
Also würdst du mir eher ne DJ3 raten ??? Ah okay, sowas wie lockout is dat, aber wenn ich ne gabel über 130mm drauf packe geht irgendwie die Steifheit weg habe ich mal gehört... Stimmt das ?
"dazu passt auch die 27 Gang Ausrüstung, aber der Rahmen ist da nicht wirklich gut für." Zu klein oder was ?
Danke bis hier hin...
Bewertung:
0
Zitat:Auch die CMP und NOPE "kacke"
ich weiß gar net was immer alle haben...ist sicherlich nich das beste das cmp zeugs
aber zum einsieg reichts sicherlich und wennman nich so viel geld ausgeben will...
kann man ja nachrüsten.
aber egal da kann man immer wieder drüber streiten
zu den teielen: könnt jeztzt nichts anderes sagen als nek.WildeWutz
aber was ich eigentlich wollte^^:
hey einer aus wuppertal...wenn des bike fertig hast können wa ma radeln genh wenn de willst
Can you feel this?
I'm dying to feel this...
[FONT="System"]Verkaufe:[COLOR="Red"][COLOR="Black"][FONT="Arial"] FunWorks Dirt Diggler Hardtail Rahmen - neu/noch nie verbaut -> Preis: VHB[/COLOR][/COLOR]
[COLOR="Sienna"](\_/)
(O.o)
(> <) [/COLOR]Das ist "Bunny". Kopiere ihn um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reißen...
Bewertung:
0
Klar... wo gehsten immer ? Kothen; Friedenstal ??
Wenn ich dat mit der Gabel (DJ3 oder "ETA")geklärt habe und wieder kohlen habe gehts weiter :-)
Bewertung:
0
Also für a Dirt/Street Bike würd ich erstmal vorne nur ein Kettenblatt nehmen... und für den Rest reicht doch Deore vollkommen aus?
Ersten ischs günstig und zweitens wenns kaputt geht ischs au net so schlimm. Ich bin jetzt bestimmt über ein Jahr mit nem kaputten Deore Schaltwerk rum gefahren und ich glaub mehr als 3 - 4 Gänge braucht man beim Streeten eh net.
Zumindest gehts mir so :3wink:
Bei den Kurbeln und Innenlager würd ich doch a weng mehr Geld ausgeben. Bei den Kurbeln irgendwas aus Cromo und beim Innenlager a GigaPipe Team DH oder sowas
Bewertung:
0
jop...kothen und ka was sonst noch gibt...cronenberg...
friedenstal kenn ich gar nich musste mir ma zeigen^^...
könn ja mal icq tauschen und dann zum fahren treffen...
mein bike läuft aber im mom auch net so wies sollte....aber noch max 2 wochen
Can you feel this?
I'm dying to feel this...
[FONT="System"]Verkaufe:[COLOR="Red"][COLOR="Black"][FONT="Arial"] FunWorks Dirt Diggler Hardtail Rahmen - neu/noch nie verbaut -> Preis: VHB[/COLOR][/COLOR]
[COLOR="Sienna"](\_/)
(O.o)
(> <) [/COLOR]Das ist "Bunny". Kopiere ihn um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reißen...
Bewertung:
0
wow...wuppertal treffen^^
Bewertung:
0
dachte nach der homegrown steppt in wutal eh der bär
ich fahr was gut aussieht