Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen + Plattfuss
Na eben!

Kaufe dir lieber einen gscheiten Reifen zb:Maxxis,Conti,IRC oder Tioga.
Und ein bischen mehr Luft schadet nie!

When you must go go with a smile!
vom tioga halt i gar nix!
hab scho a paar ghabt und kann dazu nur sagen:
schlechte traktion, schlechte haltbarkeit, schlechter durchschlagschutz!
mehr kann man net wollen, oder?

bei tioga trennen sich seltsamer weise immer die meinungen !? sehr komisch !! vielleicht nur beim DH so scheisse !

ich hab am dirt-radl tiogas und es passt einfach alles -> haltbarkeit is voll ok, noch nie ein durchschlag und das bei heftigsten landungen, grip is ok, nur bei nässe scheisse !!

--------------------------------------------------
**one gear - no brain**

nicht pro-bender, nicht anti-bender -> i scheiss am bender !
scho möglich dass die nur für dh scheiße sin, kann mir scho vorstellen dass die für dirt wieder ganz brauchbar sin. is aber auch selten das du dabei an spitzen stein erwischst?
bei nässe sind sie scheiße, stimm ich dir zu und zur haltbarkeit:
san doch relativ weich und auf stein oder so is klar dass net so lang halten wie auf erde.

Was is eigentlich mit diesem Reifen Mousse von Hart Attack (was da in der neuen MTB Rider steht)? Da steht was von nie wieder Platten. Was halts ihr davon?

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
Ich bin mit dem Fat Albert mit 1,5bar (unbeabsichtigt) Stufen gesprungen, hab aber noch nie einen Durchschlag gehabt!

www.cromit.com Best in Austrian Emorock!

Can't get enough of this wonderfull Duff!

hab ich auch gelesen
klingt ja sehr verlockend
aber ich hab irgendwie kein plan wie das funzen soll!!
kann mir das hier irgendjemand erklären???

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
Hab ich mich auch gefragt und denen erst mal ne Mail geschickt. Hier die Antwort:

"Die Mousse sind ein Ring aus einem speziellen Gummi, dieser Gummi umschliest die Luftmolekühle in diesem
Ring. Ein weiterer Vorteil der Mousse ist das wenn du z.B. über eine Kante (Treppe,Wurzel,Bordsteinkante) fährst erhöht sich die Progressivität des Mousses
und ein durchschlagen des Reifens auf die Felge wird somit Verhindert. Einen Schlauch braucht man nicht mehr. So ein Mousse ist vom Gewicht her kaum
schwerer als ein dicker DH-Schlauch. Du kannst mit diesem Mousse durch Glasscherben, Nägel usw. fahren ohne irgend ein Druckverlust zu haben.
Wenn du die Mousse bestellen möchtest must du uns den Reifen, die Felge angeben die du fähst und die grösse des Reifens. Von Vorteil wäre noch, wenn du
uns beschreibst ob du mehr Dirt, Freeride, DH oder Street fährst."

Daraufhin hab ich mir erstmal einen bestellt. Wenn das Teil so funktioniert wie es da beschrieben ist, ist das Thema für mich endlich vorbei. Weil Hardtail+90kg Monster geht wirklich auf die Schläuche :>

Wehe ihr bestellt da jetzt alle, dann dauert meine Bestllung bestimmt länger... :>

-Leuschner

hab jetz am dual/dirt radl auch die tioga factory dh 2,3. bis jetzt keine probleme damit. grip is recht gut. verschleiß kann ich noch nix dazu sagen.
in punkto grip gibts aber für mich nur michelin sind einfach die pesten reifen, nur ham die halt an hohen verschleiß. maxxis hab i no net ausprobiert.
mfg

[Bild: cool.gif] God created the mountain - the devil invented the bike! [Bild: cool.gif]
und wieviel kostet der ganze spaß??
apropo reifen: vorn fahr ich den high roller 2.5
girp is i.O., hält sehr lange (kommt aber wahrscheinlich auch davon das ich schon ne ganze zeit lang ohne vorderradbremse fahre), und der durschlagschutz is auch geil wegen diesen komischen einlagen
hinten hab ich nen gazza dual 2.3, den fand ich persönlich nich schlecht. hält lange, guter grip, und meiner meinung nach guter durschlagschutz
aber der is jetzt schon beinahe runter und heute oder morgen kommt ein fat albert zu mir ins haus geflogen
mal sehen wie der is

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
Der Spass kostet 24,95 € pro Stück. Nicht grade billig, aber wenn ich mal so spontan durchrechne bin ich mit Schläuchen allein im Juli schon bei ca. 15 € und wenn das Mousse-Ding hält, wirds auf dauer definitiv billiger.

-Leuschner

haben die ne homepage ?

--------------------------
Poker Mountain Sports
www.hart-attack.de

Aber die Mousse-Teile hab ich da noch ned gefunden.

-Leuschner

Gibt's des Mousse auch für 24"? In der Rider steht nur für 2,1er und 2,3er Reifen aber kein Durchmesser. Oder machen die den speziell für den angegebenen Reifen?

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen Syntace W35 MX Martinspics 0 2,226 2017-04-28, 10:38
Letzter Beitrag: Martinspics
  Felgen-Durchschlag-Schutz "Schwalbe ProCore" Hannes2014 1 1,776 2015-08-24, 00:30
Letzter Beitrag: Nose
  Felgen für neuen Enduro LRS CR-M 7 13,208 2015-05-08, 11:15
Letzter Beitrag: pAz
  Sun Inferno Felgen Philipp 2 2,010 2014-11-05, 18:30
Letzter Beitrag: Philipp
  Sind diese Felgen DH tauglich? Patrick K. 2 5,788 2014-08-20, 23:41
Letzter Beitrag: Patrick K.
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,856 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,834 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Neue Felgen, statt Alex Rims Supra D!!!??? danielg40 14 4,537 2012-05-17, 22:18
Letzter Beitrag: pAz
  Jemand Erfahrunge mit Halo bzw. Dartmoor Felgen? Welche Felgen könnt ihr empfehlen? Ingeborg 0 3,802 2012-04-18, 15:32
Letzter Beitrag: Ingeborg
  veltec dh felgen/naben maxthedude 3 2,701 2010-05-30, 22:22
Letzter Beitrag: maxthedude

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste