Beiträge: 80
Themen: 20
Registriert seit: 2005-02-03
Bewertung:
0
bin ihn mal in Bischofsmais gefahren als ich noch keinen hatte. Hat mir damals eigentlich ganz gut getaugt. allerdings halte ich von den abnehmbaren kinnschutz überhaupt nix. Ist aus Hartplastik und wenn du doller drauffliegts hält der nicht viel aus denk ich mal. also dickere Aktionen würd ich mit dem ding nicht veranstalten.
Beiträge: 326
Themen: 19
Registriert seit: 2002-10-27
Bewertung:
0
So instabil ist der Kinnbügel gar nicht mal! Klar, an nen Integralhelm kommt er nicht ran, aber ansonsten ist der nicht verkehrt. Dabei ist der Helm auch noch sehr bequem, gut einzustellen, leicht, gut belüftet, der Kinnbügel ist leicht montiert und demontiert..... für mich ein richtig guter Helm für Freeride-Touren!
Beiträge: 548
Themen: 21
Registriert seit: 2001-09-18
Bewertung:
0
Hab auch einen daheim..
Is sehr angenehm zu tragen, da passform und gewicht wirklich großartig sind..
ich verwende ihn hauptsächlich für gardasee touren, die zu lange sind um den fullface mitzunehmen.. für fr oder dh abenteuer würd ich ihn allerdings nicht empfehlen..
Beiträge: 275
Themen: 23
Registriert seit: 2006-06-22
Bewertung:
0
danke für die antworten. es geht mir hauptsächlich darum, dass ich nicht zwei helme haben will, einen für stadt und einen für freeriden etc.
außerdem fahr ich net hardcore, also grad mal im wald die standard sachen halt. also dafür müsst er allemal reichen. das abnehmbare teil is halt schon cool.
aber danke nochmal. werd mir überlegen den zu checken!
Beiträge: 2,624
Themen: 76
Registriert seit: 2003-10-05
Bewertung:
0
hab den helm auch und der ist superbequem.
kinnbügel ist auch ne klasse sache, nur war er mir zu nah am kinn.
für nicht allzu große sachen ist der helm genau das richtige, und der kinnbügel ist in ein paar sekunden angebaut.