Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unternehmen in und um Wien
Hey,

ich würde ganz gerne 2007 einige Monate ein Praktikum in Wien machen und probier mir daher darüber klar zu werden, welche Möglichkeiten es dort geben könnte.
Ich habe zwar probiert mal über das Internet eine Übersicht zu finden, aber bisher leider ohne größere Erfolge!
Weiß einer vielleicht wo man so etwas finden könnte??
Alternativ wäre Salzburg als Stadt natürlich auch sehr geil!
Was die Branchen betrifft, so wären für mich finanzwirtschaftliche und controlling orientierte Bereiche wahrscheinlich am interessantesten (Banken, Prüfungsgesellschaften, Unternehmensberatungen), aber auf der anderen Seite würde mich auch nen Industriebetrieb interessieren.

Könnt ja einfach mal schreiben, was ihr so kennt und was interessant sein könnte. Zeit hats eh, nur ich glaub das man so etwas zeitig planen sollte, damit es klappt.

Vielen Dank im vorraus.
Schreib mal dem Nizo ein Mail der arbeitet bei der Lotterie da ist sowas möglich (und auch sicher spannend) ! Wink
Skyimages.media

Unterhalte Dich nie mit Idioten ,sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !
Danke, hab ihn mal angeschrieben - weiß sonst wer irgendetwas?
in salzburg würd ich "Porsche Austria", "Sony DADC", "Red Bull", "Alpine" und die "BWT (is in Mondsee aber von Salzburg aus gut zu erreichen)" anschreiben. Sind alles große Unternehmen, die üblicherweise gerne Praktikanten aufnehmen. Bei Sony, Porsche und BWT war ich selbst schon und kann sie nur weiter empfehlen.
thank you mr. know it all - Danke Hr. Gscheid
Porsche und Carl Spängler hab ich bereits mal angeschrieben.
Bei Sony und Red Bull werd ich auf alle Fälle auch noch nachfragen!
Danke.
in Wien würd ichs auch noch bei der Alianz (an der Wienzeile) versuchen - dort arbeitet ein Kollege, der sagt dass sie auch jeden Sommer Praktikanten haben.

in Salzburg sind mir noch die Firmen "Ski Data", "Spedition Quehenberger" und "Wüstenrot" eingefallen.
thank you mr. know it all - Danke Hr. Gscheid
Sonst könntest Du vermutlich auch die Wirtschaftskammer (http://www.wko.at) befragen. Die müssten auch wissen wer Praktikumsplätze hat.
Ncah enier nueen Sutide, ist es eagl, in wlehcer Rehenifloge Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, Huaptschae, der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5. Wiener-Trachtenparty in der Bergstation Tirol am Karlsplatz 5, 1010 Wien DOCfox 0 19 2013-09-04, 21:13
Letzter Beitrag: DOCfox
  Crazy Outfit Night! Die neue Verkleidungsparty in Wien! DOCfox 0 100 2013-08-11, 16:26
Letzter Beitrag: DOCfox
  Fahrrad-Konferenz in Wien noox 1 11,407 2013-06-14, 22:50
Letzter Beitrag: georg
  JOB: Große Unternehmen im Alpenraum - Personalentwicklung dh-noob 0 3,275 2013-01-07, 15:15
Letzter Beitrag: dh-noob
  Suche Downhiller für Fotosession in Wien, Alter 25- 35 Jahre Gruschenka 3 11,113 2012-11-27, 22:47
Letzter Beitrag: narf
  Marder am Auto; was kann man degegen unternehmen?? Philipp 20 16,237 2012-05-20, 19:21
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Auslandspraktikum bei Bike-unternehmen radlfoara 3 3,985 2011-10-24, 15:24
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  breakdance event in wien andi 0 2,679 2010-09-29, 10:34
Letzter Beitrag: andi
  Mafiosi Lokal WIEN tribune 10 2,685 2008-02-19, 16:47
Letzter Beitrag: VarikuzelePhimose
  Anti-Bundesheer Ärzte in Wien?! solidsnake 36 9,908 2007-08-16, 21:55
Letzter Beitrag: kullerkeks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste