Bewertung:
0
Hallo zusammen,
meine Dorado von 03 ist eigentlich ne super Gabel, wenn da nicht so ne Kleinigkeit wär, die mich etwas stört:
Sie hat nicht die vollen 180mm Federweg, d.h. sie federt nicht vollständig aus. Die letzten 1,5 Zentimeter federt sie von sebst nicht aus, ich kann sie höchstens durch nach oben Ziehen und Reifen zwischen die Beine klemmen ganz raus ziehen. Woran könnte das denn liegen? Entlüftet hab ich sie auch schonmal, daran liegts wohl nicht.
Das andere kleine Problem ist, dass das Vorderrad nach nem Sturz meistens ein bißchen verdreht ist. Ich muss dann immer das Vorderrad zwischen die Beine klemmen und am Lenker hin und her wackeln, dann richtet es sich wieder gerade aus. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder stimmt da was nicht?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
Johannes
Bewertung:
0
das verdrehen des vorderrads nach stürzen ist normal bei USD gabeln. da muss es einen aber ordentlich hinlegen, dass das passiert.
[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT]
Bewertung:
0
Verdrehen ist normal. Gabelbrücken lösen und wenns nich hilft die STeckachse.
Dorado hat eh nur 17 cm plus ein bissl Negativfederweg. Also auch normal.
Bewertung:
0
Ok, dass mit dem Verdrehen hätten wir ja dann geklärt! Was ich aber nach wie vor komisch finde, ist, dass die Gabel nicht bis auf Anschlag ausfedert... sondern ca. 1,5cm davor stehen bleibt. Das kann doch eigentlich nicht normal sein, oder?
Bewertung:
0
iirc kommt das häufiger vor, ist aber nichts bedenkliches. wobei 1.5 cm schon eher "viel" sind.
[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT]
Bewertung:
0
Die Gabel hat einfach nich mehr als 17 cm FW und dass man sie noch weiter rausziehen kann is vollkommen normal. Die 1,5 cm sind auch normal.
Bewertung:
0
wer hat dir denn erzählt dass die nur 170 mm hat ???
die hatte schon immer 180 mm und zum schluss gabs die dorado mit 200 mm
N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker
timo@chello.at
Bewertung:
0
Genau, dachte auch immer, dass sie 180mm hat.
Bewertung:
0
@Timo
Wennst eventuell sogar selber eine Dorado hast, dann würd ich halt mal nachmessen. Meine hat 17 cm plus "Negativfederweg" und noch paar Millimeter.
der negativfederweg im entspannten Zustand nimmt im Laufe der Zeit um ein paar mm zu, da sich halt die Federn ein bißchen setzen.