Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
post urlaubsfragen
hallo,
nach dem urlaub und mehreren fahrten und einem noch nicht ganz vertrauten fahrrad stellen sich mir direkt mal 3 fragen, die ich gerne beantwortet wüsste.
1)
Ich fahre eine MZ Z150 FrSL. Die Eisntellmöglichkeiten sind mir eigentlich bekannt, ich habe jedoch noch ein problem: Beim ausfedern, "ploppt" die gabel. Jetzt ist es aber nicht so, dass ich die Dämpfung falsch eingestellt habe (erst weiterlesen dann kopfschütteln). Die ersten 2cm des federwegs sind vollkommen dämpfungsunabhängig, das bedeutet, jede Veränderung an der Dämpfung wirkt sich nicht auf den ersten 2cm des federwegs aus, danach allerdings schon. Die Einsellungsvorschläge von MZ sind schlcihtweg kacke, so wird für diese Druckkammer z.B "0-10,3bar" angegeben. Sehr schön, ich bin bei knapp 10bar und habe dennoch dieses problem. Hat es noch jemand, kennt jemand einen Abhilfetrick oder ist die gabel kaputt?
p.s.. es handelt sich immernoch um die Ausstellungsware, die gabel stand also ungefahren aber verbaut im schaufenster und wurde dann zum minimalreis abgegeben. Ich bin dennoch skeptisch.

2) Ich fahre eine xt kurbel von 2006 (oder 5) auf jeden fall das mit integriertet Tretlagerachse an der kurbel. Vorgestern ist mir aufgefallen, dass ich meine Kurbel samt achse achsial um ca 5mm verschieben lässt. Ich habe die Kurbel nicht eingebaut und ich habe sie zuvor nicht auseinandergebaut, ich frage nur vorweg evtl erfahre ich ja einen kleinen Hinweis. gibt es da distanzstücke die ich vergessen habe einzubauen oder kann man das über die linke Kurbel steuern?

3)meine letzten erfahrungen mit dem magura service waren eher schlecht. habe eine defekte magura julie von ca 2003. soll ich riskieren die wegzuschicken? ich werde sie ohnehin versuchen zu verkaufen. wenn mir aber jemand sagen kann, dass ddie reparatur keine 3 monate dauert dann schicke ich sie doch ein.
zu 1 und 2 leider nicht wirklich ahnung.

die kurbeln sind festgezogen ?

wegen magura service.
was willst du nun hören ? wenn ich dir sage, dass mien freund binnen 1,5 wochen einen undichten hebel sofort erstetzt bekommen hat, wird dich das nicht viel umstimmen oder ?

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

"wegen magura service.
was willst du nun hören ? wenn ich dir sage, dass mien freund binnen 1,5 wochen einen undichten hebel sofort erstetzt bekommen hat, wird dich das nicht viel umstimmen oder ?"

doch weil ich dann wenigstens von einer person schonmal weiß, dass sie nicht immer lange brauchen. Ich hoffe natürlich, dass mir noch mehrere Leute sagen, dss Magura ansich nicht langsamer als nötig arbeiten.
Sie die Frage mal so wie die Bewertungen bei ebay an s zumindest versuche ich das so zu handhaben
Ad 2)

Ja es gibt Spacer dafür (sind im Lieferumfang dabei).
68mm Gehäusebreite ohne Kefü mit Tretlagermontage: links einer, rechts zwei
68mm mit Kefü mit TLM: links einer, rechts einer
73mm ohne Kefü mit TLM: links keiner, rechts einer
73mm mit Kefü mit TLM: links und rechts keiner
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT Capra propper post lever Luis 1 5,975 2017-03-29, 20:34
Letzter Beitrag: prolink88
  loescht diesen post LePierre 2 43 2009-12-06, 00:50
Letzter Beitrag: LePierre
  Erster Post: Gabel natürlich! hanshans 7 1,614 2006-06-13, 13:31
Letzter Beitrag: freerider90
  Die Post bringt allen was ! Lordz 23 3,184 2005-11-29, 18:57
Letzter Beitrag: TrailstaR
  post mountain rohloffman 5 893 2005-11-27, 21:39
Letzter Beitrag: Basscommander
  Wie IS 2000 zu Post Mount? Bob Root Jr. 5 2,117 2004-05-22, 12:37
Letzter Beitrag: Bob Root Jr.
  post mount Abmessungen Poser 2 4,382 2004-05-19, 10:45
Letzter Beitrag: Poser
  post vor freude! LOLO 17 3,538 2004-04-01, 15:27
Letzter Beitrag: LOLO
  Protz Post reine Angeberei: Patriottt georg 51 7,882 2004-03-20, 14:09
Letzter Beitrag: georg
  Wo ist die Post von Gestern bzw. Bike Disc-Test´s Old Anonym 5 896 2004-01-27, 16:20
Letzter Beitrag: Basscommander

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste