Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fremde Fotos
zwecks logo hinzufügen - ich denk mal, das machst per gdlib.

fügst du das logo hinzu, nachdems hochgeladen wurde, und stellst das bild dann modifiziert auf den server? oder wirds bei jedem download (download des bildes dann eben nur über eine .php file) neu raufgezeichnet?

ich denk letzteres is ungesünder fürn server, als mehr belastung, keine ahnung wie prozessorlastig die gdlib arbeitet.

machts eigentlich sinn, bilder on-the-fly zu verkleinern, zB für thumbnails? oder is die gute alte thumbdir/ methode eh die beste?

:confused:
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
wie ich's mache weiß ich noch nicht. Ich werde voraussichtlich die gallery2 zumindest als Backend verwenden. Die können das bestimmt alle. Die verwenden alternativ imagemagic, netpbm oder die GD2. GD2 ist halt am einfachsten, weil das in PHP von Haus aus dabei ist. Z.B. ist das vB momentan auch für GD2 konfiguriert. Attachment-Thumbnails werden damit erstellt.

Klar wird das Logo gleich beim Raufladen eingefügt. Von der Größe her bin ich mir noch nicht sicher. Am liebsten wäre mir so eine Standard-Ansicht mit z.B: 1000x800, aber wenn gewünscht, kann man sich auch die Originalgröße ansehen. Thumbnails natürlich auch.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage: Reihung beliebteste Fotos willi 19 47,877 2015-04-11, 15:30
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Titelleiste - Fotos noox 21 5,193 2006-05-27, 11:54
Letzter Beitrag: Lordz
  größere Fotos hochladen storma 6 1,831 2006-05-10, 20:07
Letzter Beitrag: Mtb-Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste