Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues laufrad welche felge ??
hallo
ich hab einen billigen laufradsatz mit doubletrack ( in der gesteckten version)
und hab jetzt im letzten monat 4mal nachzentriert.

jetzt stell ich mir einen neuen zusammen (26 zoll)

speichen: dt alpine 3
nippel: dt prolock

bei den felgen is jetzt die entscheidung zwischen den mavic ex729, mavic ex325 und spank stiffy al
sollte halt recht viel aushalten, weil ich noch nicht sehr sauber fahr und gerade auch 360er, 360 tailtaps und solche sachen probiere und dabei oft recht unsanft aufkomme.

wenn ihr einen tipp bei den naben (vorne 20mm steckachse und hinten 9 oder 10 mm schraubachse)
Bitte ins Technik Forum vescrhieben.

Bei den Naben wuerde ich entweder du Veltec DH oder zu Hope Pro II Disc greifen.

Bei beiden kannst du nix falsch machen. Veltec ist etwas guenstiger und viel schwerer.

Doubletrack felgen halten allerdings mit sicherheit nicht weniger aus als 729 oder Stiffy ALs.

Ueberleg dir das nochmal! =)
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
360 tailwhip??

wao...
ride on...
Zitat:360 tailTAP

(so, weggemacht bevor einer weint)
ich fahr was gut aussieht
Aus dem Bauch heraus würde ich dir die 729er ans Herz legen, jedoch nur falls du kein Low Presure über Würzelteppich Racer oder gegen Treppenkanten fahrer bist:mrorange: , da wären die 721 eine Alternative.
Atomlab Pimp oder Pimp Lite als Felgen,
oder Halo Tornado Rims!

Für vorn würde ich die ganz normale Marzocchi 20 mm Nehmen, Hinten Veltec/novatec/nope...!
[url=http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=97397895][/url]
Also wenn Dir ne DoubleTrack nicht stabil genug ist, dann gibts da nicht mehr viel Auswahl.
Evtl. ne Atomlab, ne Halo oder vielleicht auch die Spank?!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
ich wollt fragen ob schon jemand erfahrungen mit der Spank im FR und DH bereich gemacht hat !

Die felge scheint mir sehr massiv und 700 gramm find ich noch oke !
woidviatler schrieb:bei den felgen is jetzt die entscheidung zwischen den mavic ex729, mavic ex325 und spank stiffy al
sollte halt recht viel aushalten, weil ich noch nicht sehr sauber fahr und gerade auch 360er, 360 tailtaps und solche sachen probiere und dabei oft recht unsanft aufkomme.

Also ich würd die EX729 empfehlen ist verschweist und abgedreht und wiegt 680 gr.

naja aber so 360° und 360° Tailtaps sind eher seitliche Belastungen und ich glaub net, dass des normale Felgen so einfach weg stecken. Würd des halb eher empfehlen eher a Schrottlaufrad einzubauen um so sachen zu üben, oder a Felge mit 48 Loch zu kaufen Big Grin
was sich aber dementsprechend im Preis und vorallem im Gewicht auswirkt Wink
Zitat:360° Tailtaps...seitliche Belastungen

hmm...

da meine negative lebenseinstellung es von mir verlangt: das glaub ich nich:wink:

bei 360ern glaub ich es auch nich sooooo wirklich, ausser natürlich im flat
ich fahr was gut aussieht
also ich kann dir die ex 729 oder die spank al stiffy empfehlen.
hab beide felgen mit veltec dh naben.
da ich selbst noch anfänder bin müssen die felgen auchnoch einige unsanfte fahrfehler schlucken. und das mache beide ohne probleme. hab bei beiden felgen nicht die andeutung von einem achter.Smile
also bei *übersteineundwurzeleinfachdrüberbretter* aktionen sind dellen nicht selten... aber die ex729 ist schon ne klasse felge !
endlich isses da!
Ich hätte da mal ne Frage zu der Farbe von der Felge.
Kann ich meine Felge ohne große kosten farblich ändern? Ich hab da an sprayen gedacht aber ich weis net ob das hält!? :confused:
Sprayen wird nix.....

Zur 729er kann ich nur sagen, sind echt klasse Felgen, schön breit und einigermaßen leicht.
Probleme mit Dellen usw. hab ich bis jetzt noch nicht gehabt, keinen mm höhenschlag oder achter, Ok, das einspeichen ist da natürlich der entscheidende Faktor.
Leider hab ich nciht mehr die richtige verwendung für meinen LRS, war früher an einem Scream Montiert und jetzt etwas Oversized am Enduro.
Würde evtl. meine Laufräder gegen leichtere tauschen, wenn jemand interesse hat PM, es kommen aber nur absolut hochwertige und Neuwertige Laufräder in frage, so wie meine halt auch sind.....Wink
äh und wenn nicht sprayen wie dann? Sad

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 10,011 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,275 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,729 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  riss in felge (dt swiss ex741) MUFC 11 13,780 2017-01-06, 15:26
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,431 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,308 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,282 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,314 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,484 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,506 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: