Bewertung:
0
zervus!
will mir einen abgespeckte kettenführung bauen, brächte ein paar maße und ideen! das ganze wird aus carbon, allerdings nur eine untere rolle ("shiftguide") für meine eierlegende wollmilchsau, soll heißen ich fahr 2fach und will das ganze ein bissl stabilisieren. die carbonplatten hab ich, allerdings weiß ich nicht ob das ganze hällt wenn ich das teil mit dem tretlager mitmontiere (hone) weil iscg hab ich nicht.
thx für eure hilfe
punkti
Bewertung:
0
ja wenn du meinst du willst dir ne art shiftguide baun, dann bau doch genau diese trägerplatte aus 4mm karbon(kein 2mm, das hält nix) und dann ganz normale rollen dran.
praktisch shiftguide aus karbon
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
warum gerade 4mm?? die spacer beim tretlager haben 2,5mm, also 2davon macht 5mm.......
ja, osll im prinziep wie die shiftguide werden! hat wer eine ahnung wo ich da die mase herbekomme??
Bewertung:
0
ja wollte eig mindestens 4mm schreiben, weil n bekanter sich eine aus 2mm gebaut hat, und die ist rel schnell kaputt gegangen.
Schau doch einfach mal in nem bikeladen und mal aufn stück papier n muster.
oder schau mal ob jemand hier im forum so eine besitzt, und dir n foto macht, mit maßen
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
Trägerplatte: 3mm Carbon reicht vollkommen. Es reicht auch 0,5mm Carbon 2mm Holz (Balsa) und 0,5mm Carbon. Das ist etwas billiger.
2mm sind nicht verwindungssteif genug. Alternative wäre 2mm mit Versteifungsrippen.