Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche gabel
ich überlege ma ernsthaft mit meinem bruder die gabel zu tauschen, da ich sowiso liebr jumpe als nur vollgas dh-race. nur hat die halt um 2cm weniger fw und spricht auch ned ganz so gut an. was würdet ihr an meiner stelle machen.
meine gabel: junior t 2005
seine gabel: z150 drop off

ps.: am liebsten und häufigsten fahre ich sachen wie leogang und (bald auch) wagrain...
igit ne drop off

btw. noch einer der tauschen will :-P

vll. wenn er dir bischen €€€ dazu gibt weil nen freund von mir hat auch ne drop off und die ist glaube nicht echt von Marzocchi :p so kommt es mir vor :p
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
ich bin genau die gabel schon auf nem anderen rad gefahren und hab sie ihm dann vererbt. so schlecht geht sie ned, finde ich halt......
also auf meinem freerider war ne z150 drop off (2004) serienmässig dabei und ich war sowas von gar nicht zufrieden mit dieser gabel (ansprechverhalten), dass ich mir 2005 gleich die Z1 freeride gekauft hab ... mit der bin ich echt zufrieden die ist ne "richtige" marzocchi wie sichs halt gehört !

achja und die z150 hat 2950 gramm Sad ... wär ja ok das gewicht wenns was können würd *hehe*

lg firestarter
ich würd die jr.T drinnen lassen oder mir im abverkauf eine 06er 66 holen..
firestarter schrieb:also auf meinem freerider war ne z150 drop off (2004) serienmässig dabei und ich war sowas von gar nicht zufrieden mit dieser gabel (ansprechverhalten), dass ich mir 2005 gleich die Z1 freeride gekauft hab ... mit der bin ich echt zufrieden die ist ne "richtige" marzocchi wie sichs halt gehört !

achja und die z150 hat 2950 gramm Sad ... wär ja ok das gewicht wenns was können würd *hehe*

lg firestarter

horcht mir keiner zu??? diese z 150 do ist meine verdammte gabel die ich nach 1 jahr fahrzeit meinem bruder geschenkt hab. ich weis also sehr wohl wie diese gabel geht und wieviel sie wiegt. ich will nur wissen, was ihr davon haltet sie in ein kona stinky zu bauen, oder ob es gescheiter ist die jr. t drinnen zu lassen.
schliesslich heist der fred ja ned "was haltet ihr von der z150 do"
wennst mich fragst is a singlecrown gabel immer gscheiter außer man fährt racemäßig downhill oder geht big mountain freeriden.
von der optik her gefällt mir die drop off besser. 150 mm sind meiner meinung nach auch ausreichend für bikeparks etc.. (auch wenn meine einstellung zu federwegen sicher etwas anders is als deineWink )
Wer sein bike liebt, der schiebt.
Wer sein bike verehrt, fährt.....gfoan wird Big Grin
ich persönlich würd Doppelbrücke fahren,weil ich mit meim Stinky meistens eh nur Downhill fahr und fürn Rest a Hardtail hab!
An deiner Stelle würde ich die Z150 reinhaun!
20"?24"?26"? ----> JUST RIDE!!!
ich find rein von der optik her um einiges schöner mit ner singelcrown gabel
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
joa, im winter kommt eh ne weisse 66 von 2007 rein....
Fleischmann schrieb:horcht mir keiner zu??? diese z 150 do ist meine verdammte gabel die ich nach 1 jahr fahrzeit meinem bruder geschenkt hab. ich weis also sehr wohl wie diese gabel geht und wieviel sie wiegt. ich will nur wissen, was ihr davon haltet sie in ein kona stinky zu bauen, oder ob es gescheiter ist die jr. t drinnen zu lassen.
schliesslich heist der fred ja ned "was haltet ihr von der z150 do"

mann he was ist denn mit dir los !? wenn du das aufmerksam liest ergibt sich auch ohne ausgeschriebenen comment "ICH WÜRD DIE JUNIOR T DRINNEN LASSEN" die antwort auf deine frage ! bitte a bisserl denken das nächste mal bevor du mich sinnlos kritisierst.

achja und optischer seits bin ich der meinung das doppelbrücken gabeln einfach auch mehr gleichsehen Smile !

lg firestarter
ich würde auch die DC drin lassen!

die z150 oder wat dat da is sieht total unterdimensioniert aus und die der vorbau ist auch viel zu lang(das kommt bei der dc nich so raus)
ich fahr was gut aussieht
wenn du von anfang an genau gelesen hättest, dann hättest bemerkt, dass ich sehrwohl weis wie die gabel funktioniert und wieviel sie wiegt und weis gott noch was......und nach einer z1 hab ich erst gar ned gefragt..........

an dem solls jez aber ned scheitern, tut ma leid wenn nur du dich angesprochen fühlst.....
ich werd nächst woche auch an 05 stinky frame mit Z150 fr aufbauen... mal sehen wie es sich fährt....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,161 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,781 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,682 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,121 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Welche Reifen? Radon 3 10,012 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,279 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,729 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,078 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,190 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,431 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste