Bewertung:
0
Hi Leute , nach einem lustigen Sonntag in Todtnau hab ich mir heut mal mein Univega RAM9 FR (Viergelenker, Bj.2000)angeschaut und an der Schweissnaht des Sitzdoms (Oberrohr) zwei Risse im Lack entdeckt. Die Risse verlaufen allerdings nicht paralell zur Schweissnaht sondern in Richtung Vorbau. die Länge ist ca.1-2cm. Was mir auch aufgefallen ist, ist eine kleine Beule an der Unterseite des Oberrohrs die allerdings auch von der Produktion sein könnte. Mich würde insbesondere interessieren, ob die Beule serienmässig ist oder ob ich bei den Vorzeichen lieber etwas vorsichtiger sein sollte. Wer weiss dazu weiss postet bitte, weil ich mit dem Bike eigentlich in 10 Tagen einen FR Marathon fahren will. Vielen Dank
Bewertung:
0
sers!
also ich würd auf jeden fall vorsichtig sein! hab selber ein univega ram9 dh und weiß daher auch dass die rahmen eine materialschwäche am sitzdom haben. wennst noch garantie auf den rahmen hast sofort austauschen, andernfalls mal von einem profi anschaun lassn. ich würd auf jeden fall vorsichtig sein! hab bei meinem rahmen auch bedenken was den sitzdom angeht...
hoffe das hilft dir weiter!
grüße, jacktheripper
Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
Bewertung:
0
Besonders mit ner Supermonster!!!
Geht nicht gibts nicht!!!
Bewertung:
0
is das nicht eine materialschwäche wenn die schweißnat ungünstig gezogen is und die rahmen dauernd an der gleichen stelle einreißen? -hab mir gedacht man könnte das als materialschwäche definieren...oder evtl. auch einen konstruktionsfehler, der sitzdom müsste an der stelle besser verstärkt sein denk ich...
Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
Bewertung:
0
hhhmmmm weiß ja net aber en FR Marathon mit nem Riß im Rahmen sich denke ich mal nich so Gesund, wie wäre es denn, falls du das Bike neu von nem Händler bekommen hast, zu dem hinzu gehen und nen neuen Rahmen "gratis" bekommst, denn du hosch du 10 Jahre Garantie.
d4rKr4v3r
GOTTES BESTE GABE IST UND BLEIBT DER SCHWABE Join #BIKE @ Qnet.
Bewertung:
0
Wird der 9FR überhaupt noch gebaut? Mein Univega-Händler am Ort sagt der wurde eingestellt. Und aus anderer Quelle weiß ich, dass die ihm als Ersatz für den 9FR nur einen Ram DH zum günstigeren Preis oder Geld angeboten haben.