Beiträge: 4,226
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Umgekehrt ist es einfacher. Erstes Radl drauf hängen, zweites auf die nächste Gondel und dort einsteigen.
Wär einfacher, wenn man zwei Räder auf eine Gondel hängen kann und/oder eines mit in die Gondel nehmen.
Welcher Liftler war's? Der aus dem (Süd?)osten ist eigentlixh ganz okay.
Herr Merkwürden
Beiträge: 35
Themen: 2
Registriert seit: 2014-08-13
Bewertung:
0
ja das stimmt, das problem ist allerdings, dass die gondeln abwechselnd graue und rote bezüge hatten und als downhiller darf man nur bei den grauen einsteigen. ergo hat sich meine freundin in die "vordere" gondel gesetzt und da war bike1 und dahinter bike2. ich weiß leider nicht, wie es ist, wenn man es umgekehrt macht, da ich nicht weiß, ob man dann oben noch die gondel erwischt, wo das erste bike draufhängt
der aus dem osten wars, ja.
Beiträge: 4,226
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
2015-07-30, 11:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2015-07-30, 20:57 von Tyrolens.)
Vor laufen klappt, weil du an der Bergstation auch noch den Zustiegsbereich der Runterfahrer nutzen kannst.
Angenehm ist es nicht. Musst halt vor laufen und das erste Rad runter tun und dann das zweite.
So schwierig ist es mit dem Bike rauf Hängen doch auch nicht. Ich denke, das schafft auch ein Mädl. Eine Hand ans Gabelcasting, die andere ans Oberrohr und los geht's. Oder sie spielt das Hasi und bittet den Liftler. Dann macht er's bestimmt.
Herr Merkwürden
Beiträge: 183
Themen: 19
Registriert seit: 2013-06-23
Bewertung:
0
update mai 2016
schön gewartet, teilweise neu geshaped, vor allem auf der roten line gibts einige änderungen, die die abfahrt etwas schneller gestalten. waren den ganzen tag dort (30€) - alles gut.
alles? fast alles. im unteren teil, nachdem rote und blaue line zusammenlaufen, wurde der (eigentlich perfekte) track komplett neu ausgebaggert und ist jetzt eine 2m breite "jump line". allerdings mit derart engen, steilen kickern und langen tables bzw doubles dass es überhaupt keinen spass mehr macht. entweder endets in einem nosedive oder in einer prügelharten landung, das ist nicht witzig sondern meistens einfach ziemlich schmerzhaft.
von all den ridern die da heute versucht haben zu springen ist kein einziger in den "landezonen" aufgekommen. und wenn man beim ersten absprung schon kräftig in die federung knallt, ist es mit speed sowieso vorbei und die jumps dahinter versucht man erst gar nicht mehr.
das ist höchst frustrierend. nicht nur, dass man das nicht umfahren kann (d.h. die meisten fahren da jetzt im schneckentempo über die kicker), jetzt ist auch noch einer der besten streckenabschnitte in diesem park durch etwas ersetzt worden, was wohl nur die pro und WC fahrer gefahrlos meistern können.
sonst noch wer dort gewesen? gibts andere meinungen? bin ich immer noch soviel "noob"?
Beiträge: 21,418
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
Vielen Dank für das Update! (In hoffentlich absehbarer Zeit soll es dann auch von meiner Seite einen neuen Bikepark-Bereich geben).
Sprünge richtig zu bauen scheint eine Kunst zu sein, die die meisten Bikepark-Bauer nicht so wirklich beherrschen. Leider dauerts oft Jahre bis Sprünge dann irgendwann passend gemacht werden.
tecxx schrieb:alles? fast alles. im unteren teil, nachdem rote und blaue line zusammenlaufen, wurde der (eigentlich perfekte) track komplett neu ausgebaggert und ist jetzt eine 2m breite "jump line". allerdings mit derart engen, steilen kickern und langen tables bzw doubles dass es überhaupt keinen spass mehr macht. entweder endets in einem nosedive oder in einer prügelharten landung, das ist nicht witzig sondern meistens einfach ziemlich schmerzhaft.
von all den ridern die da heute versucht haben zu springen ist kein einziger in den "landezonen" aufgekommen. und wenn man beim ersten absprung schon kräftig in die federung knallt, ist es mit speed sowieso vorbei und die jumps dahinter versucht man erst gar nicht mehr.
das ist höchst frustrierend. nicht nur, dass man das nicht umfahren kann (d.h. die meisten fahren da jetzt im schneckentempo über die kicker), jetzt ist auch noch einer der besten streckenabschnitte in diesem park durch etwas ersetzt worden, was wohl nur die pro und WC fahrer gefahrlos meistern können.
sonst noch wer dort gewesen? gibts andere meinungen? bin ich immer noch soviel "noob"? 
Kann ich nur bestätigen :o
Die Doubles stehen einfach viel zu nah zusammen und die Absprünge bei den Tables sind einfach zu steil geraten. Und wie du beschreibst, gibt es einfach keine "Chicken Line", man muss die Obstacles entweder in der Manier eines Pro volle nehmen oder nur drüberrollen, "ein wenig" springen geht nicht ...
Beiträge: 4,226
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Wirklich so schlimm?
https://www.facebook.com/M9racing/videos...026929973/
Irgendwo braucht man halt auch Herausforderungen und gefährlich gebaut sind's ja nun wirklich nicht.
Ich muss gestehen, ich find's gut, wenn es in Steinach ein bisschen schwieriger wird. Einfache Tracks bekommen wir ja nun zu Genüge.
Herr Merkwürden
Tyrolens schrieb:Wirklich so schlimm?
Irgendwo braucht man halt auch Herausforderungen und gefährlich gebaut sind's ja nun wirklich nicht.
"Gefährlich" sind sie nicht, hast schon Recht. Man sieht ja, was kommt. Im Video sieht man aber nur einen unteren Teil der roten Strecke, die eigentlichen Sprünge ganz unten sind nicht drauf.
Wer Raketenabschussvorrichtungen mag, wo man viel Höhe, aber wenig Meter nach vorne macht, dann ist das sicher nicht übel
Naja, Geschmäcker sind auch beim Fahrstil verschieden  Ich bin einfach kein Freund von kurzen, steilen Absprüngen, die gleich hochkatapultieren. Noch dazu fahr ich mein Fahrwerk eher auf der härteren Seiten, also kickt das Hinterrad durch den straffen Dämpfer nochmals schön nach ...
Aber wie gesagt, den Einen freut's, den Anderen weniger  Einfach mal anschauen und selber fahren ...
Beiträge: 4,226
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Ja, wenn's mal eine stabile Hochdruckphase gäbe. So muss man von Sonnenfenster zu Sonnenfenster hasten. Alles komprimiert aich auf die paar trockenen Stunden, die uns bleiben.
Herr Merkwürden
Beiträge: 183
Themen: 19
Registriert seit: 2013-06-23
Bewertung:
0
ich will erst einen live sehen der die dinger durchspringt. dann red ma weiter
Beiträge: 4,226
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
He he.
Ja, das ist ein faires Angebot.
Letztes Jahr, als ich in Steinach war, habe ich dort einen ehemaligen BMX Weltmeister getroffen. Der hat vielleicht auch diese Kicker gebaut.
Gefühlt ist derzeit in Steinach auch nicht so viel los. Viele fahren vermutlich lieber auf die Muttereralm.
Herr Merkwürden
Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: 2016-07-13
Bewertung:
0
Zurzeit wird sicherlich nicht viel los sein. In den letzen Tagen hat es wie aus Kübeln geregnet und nun wird alles aufgeweicht sein. Dauert wahrscheinlich noch ein wenig, bis alles wieder trocken ist.... leider
Beiträge: 4,226
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Okay, okay, okay, die Sprünge zum Schluss sind echt ungünstig gebaut. Hab niemanden gesehen, der da sauber drüber gekommen ist.
So nass ist die Strecke nicht, aber extrem ausgebombt, teilweise auch nur mehr sinnlos steil, von einer Stufe zur nächsten ohne saubere Ausfahrt oder Option auf alternative Routen. Muss man mögen. Fahrtechnisch ist es so wenig anspruchsvoll. Bis auf die Sprünge.
Herr Merkwürden
Beiträge: 4
Themen: 3
Registriert seit: 2016-07-18
dringende Notwendigkeit Darlehen Sie uns bitte an E-Mail an: .. financeservice00@outlook.fr
WhatsApp .......... + 3348421181
ZEUGNIS DER CREDIT KREDIT UND FINANZIERUNG LINE VON CHRISTIAN ORGANISATION.
E-mail: financeservice00@outlook.fr oder financeservice000@gmail.com
TELEFON WHASAPP: 0033648421181
Hallo, ich habe gerade ein Darlehen von 85.000 Euro mit Instituten
Finanzkreditfinanzierung . Für Ihren Kreditantrag einschließlich
zwischen € 2000 und € 50 Mio., kontaktieren Sie uns Finanzinstitute
CREDIT FINANCE.
E-mail: financeservice00@outlook.fr oder financeservice000@gmail.com
E-mail: financeservice00@outlook.fr oder financeservice000@gmail.com
Bitte kontaktieren Sie und Sie werden in der sauren Kosten erfolgreich zu sein.
|