Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Dämpfer
Zitat:wieso schnellen die Hersteller nciht das die Kunden sowas im DH nicht haben wollen,

Also ich find mein CVT/SPV am 5th Element toll.
Würde das in den Gabeln so gut funktionieren wie in den Dämpfern, würde sich auch keiner beschweren.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
bei manitou gibts ja 6-way und 4-way was ich weiß. kann mir mal einer erklären was des heist weil i kenn mi net wirklich gut ausCry
freerider-1 schrieb:bei manitou gibts ja 6-way und 4-way was ich weiß. kann mir mal einer erklären was des heist weil i kenn mi net wirklich gut ausCry

4Way:

Federvorpannung
Zugstufe
SPV Druck
SPV Volumen

6way:

Federvorpannung
Zugstufe
SPV Druck
SPV Volumen
Highspeed Druckstufe
Lowspeed Druckstufe
thxSmile
definitiv den dhx find den um einiges geiler als de manitou da gfalln ma die gabeln scho einiges besser würd dir ebenfalls raten den 5er zu nehmen

sers
es kommen nämlich nextes jahr 3 versionen
1. roco r air => wia da name scho sagt luft...aber nicht dhx air ähnlich..ohne piggy bag
2. roco r tst => zugstufe und eine truckstufe mit vier einstellparameter(tst= terrain selection system oder so...)
3. roco rc => sowie der letztjährige also perfekt für dhiller...

grüssse timo
Red schrieb:Also ich find mein CVT/SPV am 5th Element toll.
Würde das in den Gabeln so gut funktionieren wie in den Dämpfern, würde sich auch keiner beschweren.
Da geb ich dem Red recht! Ich war mit meinem 5th im Intense M1 sehr zufrieden- hat wirklich super funktioniert. Und wenn man auf einmal wie hier von manchen behauptet überhaupt keine plattform oder ähnliches brauchen würde, dann kommt jetzt die grosse frage: wieso hat fox (industry-leader) dann pro pedal (was ja so eine art plattform ist!)???

Also- ich bin der meinung dass es einfach geschmackssache ist, die manitou/5th elements werden durch den derzeitigen DHX und Roco-Hype meiner Meinug nach deutlich unterschätzt!
Da stellt sich für mich die Frage: Fox industry-leader?? Seit wann? Was heißt das überhaupt?

und wieso ist ein System gut nur weils eine Firma einsetzt??

Wie auch immer: Plattform am Dämpfer finde ich schon ganz gut.. wenns richtig eingestellt ist und funktioniert. An der Gabel kann das imho auf Grund der anderen Übersetzung nicht funktionieren.

Und zur Frage: Ich würde jede Firma einen Manitou vorziehen. Meiner hat offensichtlich Luft im Ölkreislauf, und viel und hart oder sonst irgendwie dämpfermordend fahr' ich echt nicht. Bei Manitou sind meiner Meinung nach nur die Anleitungen gut.

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Also doch einen Fox gei...
Nya mal schaun...

Thx auf jeden fall
georg schrieb:Da stellt sich für mich die Frage: Fox industry-leader?? Seit wann? Was heißt das überhaupt?

Ich hab damit gemeint dass sicher Fox an hochwertigen MTBs am meisten Dämpfer verbaut (höchster Marktanteil!)
So schwer ist das nicht zu verstehen......
Zitat:Ich hab damit gemeint dass sicher Fox an hochwertigen MTBs am meisten Dämpfer verbaut (höchster Marktanteil!)
So schwer ist das nicht zu verstehen......
Und woher hast du das? Oder glaubst du das?

Meistverkauften Autos sin Toyota Corolla und VW Käfer oder so.. deswegen haben die die besten Lösungen?

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:Und woher hast du das? Oder glaubst du das?

Meistverkauften Autos sin Toyota Corolla und VW Käfer oder so.. deswegen haben die die besten Lösungen?

Smile
Was is denn das wieder für eine diskussion: ich habe geschrieben: "hochwertige Räder", damit mein ich Bikes ab 2000 Euro (und nicht welche vom baumarkt oder selbst gebrutzelte kisten....). Dabei hat wohl Fox den höchsten Marktanteil- wer gegnteiliges sagt ist realitätsverweigerer! Und auch bei den High End Bikes ist ja Fox mit dem DHX 5 gut da dabei- wer bestreitet lese bitte den vorigen Satz.
Falls noch weiterdikutiert wird interessierts mich nicht mehr, geh jetzt biken:mrorange:
storchi hast dein neues bike scho ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,941 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,658 2019-10-04, 20:35
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,233 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,014 2019-02-07, 18:49
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,800 2019-01-22, 19:22
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,482 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,753 2018-02-15, 21:17
  Drehmoment am Hinterbau / Dämpfer - Univega DX9 Christoph-dh 2 4,064 2017-06-26, 00:26
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,401 2017-03-10, 16:06
  Fox Van R Dämpfer Lausitz Biker 1 979 2017-02-28, 17:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: