Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem Externe Festplatte
Hi
Hab mir vor 2 Monaten ne Chili Green 200gb externe Festplatte zugelegt, da die interne einfach zu klein ist, und hab gleich die kompletten eigenen Datein (40GB videos, 15GB Musik und ca 5GB Bilder) auf die externe gelegt. Mit m verlinken der musik und allem hat alles tiptop funktioniert, bis vor n paar tagen, als ich bilder von nem Fotoapparat direkt auf die externe ziehen wollte. Was passiert? Die externe festplatte stürzt mehrfach ab und lässt erst nach kaltstarten den zugriff zu. Ich schau gleich ob noch alles da ist, ists auch, tiptop, bloß, wenn ich den ordner Eigene Videos öffen will kommt "Auf G:\Eigene Dateien\Eigene Videos kann nicht zugegriffen werden. Die Datei ist beschädigt und nicht lesbar".
Einige minuten nachdem ich das desaster bemerkt hatte, erschien im unteren rechten eck in der Infoleiste so ein gelbes infokästchen in dem drinnstand dass eben eigene videos nicht geöffnet werden kann und dass ich irgend ein programm oder sowas ausführen müsse um des zu änder, habs net genau derlesen weils gleich wider verschwunden ist!
Jetzt, kann mir da wer helfen? ich mein dass sind 40gb videos und die will ich net aufgeben! Gibts da irgend ein reperaturprogramm oder weiss wer weiter?
Wär echt genial!!!!

Danke vielmals
muuuuuuuuuh

Verkaufe: JuniorT QR20 2005 NEU
Schau mal im Manual nach, ob etwas über das gelbe Infokästchen oder das 'Reparaturprogramm' drinn' steht.
Hast schon versucht, über die Kommandozweile (Start->Ausführen) zuzugreifen?
Ich weiß zwar nicht, ob das was bringt, aber probieren kannst es ja.
des gelbe kästchen ist von windows gekommen, glaub net dass des irgendwas mit nem reperaturprogramm zu tun ghabt hat...
Fakt ist, die datei ist beschädigt, und ich will sie reparieren
muuuuuuuuuh

Versuchs mal mit PC Inspektor File Recovery
Da kannst du auch wählen wo die wiederhergestellten Dateien gespeichert werden sollen. Idealerweise wählst du dafür eine andere Festplatte. Wenn du die Dateien gesichert hast würde ich mal das Windows eigene Prüfprogramm über die externe Platte laufen lassen. Rechtsklick im Explorer auf den Datenträger, "Eigenschaften" -> "Extras" -> "Jetzt prüfen"
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Red schrieb:Versuchs mal mit PC Inspektor File Recovery
Da kannst du auch wählen wo die wiederhergestellten Dateien gespeichert werden sollen. Idealerweise wählst du dafür eine andere Festplatte. Wenn du die Dateien gesichert hast würde ich mal das Windows eigene Prüfprogramm über die externe Platte laufen lassen. Rechtsklick im Explorer auf den Datenträger, "Eigenschaften" -> "Extras" -> "Jetzt prüfen"
:yeahthat:
Genauso würd ichs auch mal versuchen!
Wenn PC Inspector nicht funktionieren sollte mal googlen, es gibt viele solcher Tools! Manchmal kann eins was wiederherstellen, was mit dem anderen nicht funktioniert hat.
z.B. mal bei http://www.heise.de nachschauen...ist meiner Meinung nach das beste Magazin; unter Software nach "Recovery" suchen.
Viel Glück!
YIPPIEAYEY, des:

Red schrieb:Rechtsklick im Explorer auf den Datenträger, "Eigenschaften" -> "Extras" -> "Jetzt prüfen"

hat funktioniert!!! Danke vielmals!
muuuuuuuuuh

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Firefox michlfeit 6 4,289 2009-12-15, 15:44
Letzter Beitrag: grunzl
  Problem mit Firefox und Ebay JackTheRipper 0 2,684 2009-10-28, 18:19
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Microsoft Office 2007 Problem! Word! Aca 5 1,314 2008-09-02, 06:45
Letzter Beitrag: Aca
  Firefox Problem? Aca 11 2,863 2008-09-01, 09:12
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Problem mit Flash player Sanchez 0 1,541 2008-05-24, 08:09
Letzter Beitrag: Sanchez
  Computer-Problem - externes Display flackert incredibledave 8 1,806 2008-03-04, 00:42
Letzter Beitrag: noox
  PC (Festplatten) Problem pritch 19 4,407 2008-02-24, 04:59
Letzter Beitrag: BATMAN
  [OT]] Wlan Problem. Findet Netz, kann aber net verbinden r4v3r 6 1,940 2007-12-10, 10:19
Letzter Beitrag: BATMAN
  Problem mit adobe premiere elements 2.0 Sanchez 0 1,200 2007-05-14, 19:57
Letzter Beitrag: Sanchez
  Foto/PC Problem pagey 9 3,353 2007-04-12, 12:54
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: