Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hope mono4 nachfüllen?
hätte da mal ne frage bevor ich was falschmach

habe hinten eine mono 4 ,bremst auch gut alles soweit schön.
nur ich wollte das der drückpunkt etwas früher kommt,muss ich da jetzt komplett entlüften oder recht es auch oben des deckel aufzuschrauben und ein wenig dot nachzufüllen?
bin ein kettenfetzer und das ich auch gut so!
ich glaube das bringt nix. Die Weite des Druckpunktes hängt eher von der Belagdicke ab.
Außerdem sollte meines Wissens das Reservoir eh immer randvoll sein. Von daher hast da ja kein spielraum.
1. dot selber befüllen ist gefährlich..das zeug ist hoch ätzend und die dämpfer sind giftig.
2. nützt das nix...musst den druckpunkt bzw. die hebelweite eintsellen...das ist die schraube bei dem griff. wennst die weiter rein drehst kommt der druckpunkt bissl früher.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
ok danke schonmal dann werd ich das mit dem selberbefüllen lassen.
mir is grad aufgefallen das ich vergessen hab was dazuzuzschreiben.
ich hab mir neue beläge reingebaut musste aber weil die neuen dicker waren die kolben zurückdrücken.
des war wahrscheinlich auschlagebend.
ne dürftst nich sein...weil du ja selbstnachstellende beläge hast...und die immer genau so auf die scheib dranfahren, das minimal platz ist...ich sags nochmal schraub die schraube am griff rein. das ist meist die lösung
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Auf jeden Fall die Bremse entlueften. Muss aber nicht umbedingt helfen. Kann sein dass sich da nichts mehr tut.

Du kannst den Hebel etwas weiter raus drehen. Das gibt einen besseren Druckpunkt.

@DasMatti:

1. Kann jeder selber machen. Wenn du arg empfindlich bist dann ziehste halt Schutzhandschuhe an. (Schutzbrille ist empfehlenswert wenn du grobmotorisch veranlagt bist)
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
wasn dann da fürn dot drin...also ab 4 bzw. 5.1 wirds gefählrich...deswegen gibts auch bei den entlüftunskits immer ne shcutzbrille und handschue dazu etc...

deshalb würd ich nicht raten dot selbst anchzufüllen, obwohl ich das mach.
Aber nur weil ich das mach, geb ich niemandem den tip das mir gleichzutun...
Big Grin
DOT 5.1

Was wird da denn gefaehrlich? Natuerlich it es nicht gut fuer die Haut, aber besonders schlimm ist es auch nicht. Wenns so schlimm waer haett glaub ich keine Haut mehr an den Haenden. Wink

Hab noch nie gehoert/gesehen dass bei Entlueftungskits ne Schutzbrille und Schutzhandschuhe dabei sind. Bei welchem denn?
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
also bei meinen grimeca damals hat ich 4.1 un mher wie nach dot riechende hände hat ich nicht.
hab jetzt die schraube weiter rein und der hebel kommt endlich nicht mehr an die fingerschenWink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,908 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,841 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Hope V4 neuer Bremshebel **tunefish** 5 1,788 2014-02-12, 21:07
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Hope Bashguard auf XTR FC-M970 mit 2 Kettenblättern und XTR FD-M985-E2 Umwerfer FLo33 5 6,046 2013-11-18, 17:28
Letzter Beitrag: FLo33
  Hope V4 vs. Saint... **tunefish** 15 20,212 2013-07-24, 08:56
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Hope V2 Problemme beim entlüften und Druckpunkt! danielg40 3 2,298 2013-04-30, 14:08
Letzter Beitrag: georg
  Hope Tech M4 nailen 1 1,913 2012-09-07, 21:15
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Neue Bremsanlage fürs YT Tues!!! Hope V2 danielg40 16 4,253 2012-06-25, 18:04
Letzter Beitrag: danielg40
  Vergleich Hope und Chunked Gabelbrücke für Boxxer!? danielg40 0 1,149 2012-05-24, 16:48
Letzter Beitrag: danielg40
  Welcher Direct Mount: Hope oder Renthal wolfsen 2 2,648 2011-10-11, 17:13
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste