Bewertung:
0
Servus,
heute bin ich mitm vorderrad von nem skinny runtergefallen und direkt mit dem druckstufenverstellknopf auf dem skinny gelandet.
der ist dann (auf grund der genialen konstruktion) abgerissen.
so, jetz hab ich ein problem,
denn, es ist nicht die schrauben abgerissen, sondern die goldfarbene stange die aus dem innern der gabel kommt.
die andre seite (die an der gabel) schaut auch nich anders aus, da is die schrauben genau auf höhe der mutter gebrochen (schaut kein millimeter raus)
hilfe, was soll ich tun ?
mal ganz abgesehn dass ich des wieder hinbekommen will,
welcher idiot bei marzocchi hat des ding designed, denn des reißt nicht nur bei mir.
in kanada hab ich an der northshore in vancouver auch son knopf gefunden, der schaut ganz genau gleich aus wie meiner.
des ding is viel zu hoch, steht unten ja voll raus.
Bewertung:
0
is mir auch schon bei zwei gabeln gebrochen scheint also öfter vorzukommen
tauschen kann man allerdings nur die komplette kartusche
Bewertung:
0
Ist nem Kumpel von mir letztes WoE auch abgerissen, ohne das ers gemerkt hat...
Welcher Idiot das designed hat würd ich auch gern wissen; der Knopf hätte auch etwas flacher ausfallen können würd ich mal sagen!
Bewertung:
0
Stylo77 schrieb:tauschen kann man allerdings nur die komplette kartusche
ich bekomm gleich nen wutanfall.
gott sei dank sind die die das vebrochen haben über den alpen.
wie verstellst du dann jetz deine druckstufe wenns mal sein muss ?
schlitz reinfräsen und mit schraubenzieher oder wie ?
des kann ja nicht die lösung sein oder ?
Bewertung:
0
nehm jetzt nicht an das die gabel recht alt ist...sonst hätts ja nicht das rote rädchen, gibts ja erst seit 2006, also hast du bis 2008 garantie..ich würds versuchen einzuschicken...
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
DasMatti schrieb:nehm jetzt nicht an das die gabel recht alt ist...sonst hätts ja nicht das rote rädchen, gibts ja erst seit 2006, also hast du bis 2008 garantie..ich würds versuchen einzuschicken...
dass ich dann wieder 6 wochen auf meine gabel warten kann weil sie in einem eck vergessen wurde ??
nene. einschicken kommt erstmal nicht in frage.
Bewertung:
0
aber was anderes wird dir nicht übrig bleiben, weil wenn das rädchen, wie du meintest, abgebrochen ist, wirdst du dir was basteln müssen, und dann erlischt im zweifels falle die garantie.
Also fahr jetzt noch 1-2monate mit der gabel so rum, und dann ist eh winter, dann kannst einschicken.
Nochdazu kannst du in den laden gehn, wo du die gabel her hast, in machen fällen sind die verpflichtet dir ne ersatzgabel zu geben.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
OT: DasMatti schrieb:Nochdazu kannst du in den laden gehn, wo du die gabel her hast, in machen fällen sind die verpflichtet dir ne ersatzgabel zu geben. ....irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Wieso sollten sie auch dazu verpflichtet sein. Es ist ja nicht der Fehler des Shops dass er sein Bike auf den Skinny haut. Da müssen die ja nicht noch extra ne Gabel anschaffen die man dann mal schnell ausleihen kann.
zum thema:
wenn du dir nicht selber was basteln willst wirst du wohl nicht drumrum kommen die gabel einschicken zu müssen. Ich würde allerdings schauen dass jede Reperaturmaßnahme (auf Garantie geht das sicher nicht) mit dir abgesprochen wird. Cosmicsports geht gerne hin und tauscht immer gern einfach alles aus (also die komplette Kartusche) und schreibt dir dann ne Rechnung.
Bewertung:
0
DasMatti schrieb:...in machen fällen... siehst du..nicht immer sondern in besonderen fällen, nem freund von mir haben sie eine gegeben...und nicht weil sie so nett waren, sonder weil sie verpflichtet waren...frag aber jetzt nicht wieso, das weiß ich nähmlich nicht...aber manchmal gehts
Bewertung:
0
also dass ich da was auf garantie oder sonst was bekommen will ich gar nicht.
weil es einfach mein fehler war und nicht der fehler von denen.
tragisch ist es ja nicht. ich kann eben nur die druckstufe nicht mehr verstellen.
mal schaun was ich mach.
Bewertung:
0
Zitat:die andre seite (die an der gabel) schaut auch nich anders aus, da is die schrauben genau auf höhe der mutter gebrochen (schaut kein millimeter raus)
Wenn du es schaffst einen Schlitz in die Achse der Druckstufenverstellung zu dremeln oder sägen, könntest du sie wenigstens noch mit einem Schraubendreher verstellen.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Bewertung:
0
ja aber dann ist die garnatie weg, auch für andere schäden...
Bewertung:
0
2006-10-22, 23:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-10-23, 00:02 von Red.)
Auf diesen Schaden bekommt er eh keine Garantie, und wieso sollte die Garantie für andere Schäden flöten gehen.
Wenn man es sauber macht, ist der Schlitz in der Verstellachse eine praktische und dauerhafte Lösung.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
|