Bewertung:
0
könnt ihr mir bitte alle info`s über das strangler sagen, am liebsten noch eigene fahrberichte, und ob es irgendwelche besonders negative sachen gibt die man wissen sollte.
Bewertung:
0
STRANGLER = Geil !!!
mehr Text und Bild kommt später, bin gerade aufm sprung
Rotwild RFR 0.5 Rahmen günstig zu verkaufen !
Bewertung:
0
hallo roox
bitte mehr infos
Bewertung:
0
Tja was soll ich schreiben, bis jetzt kann ich wirklich nur positives über das Strangler berichten und nicht nur weil ich es fahre !
Ich hatte mir vorher mehrere 4X Fullys angeschaut und mal ausprobiert. Cannondale Prophet, Morewood NDIZA 4X, Intense Tazer VP, Santa Cruz Blur 4X. Das Cannondale hatte zu viel Federweg. Das Morewood ist an und für sich schon ein feines Rad zu einem fairen Preis. Beim Intense Tazer VP fand ich das Oberrohr viel zu klein. Das Santa Cruz hat sehr viel spaß gemacht.
So, wie bin ich jetzt zum Strangler gekommen. Da wir zahlreiche Fusions im Laden stehen haben, probierte ich natürlich erstmal einige aus. Weil auf das Marketinggedöns "Float-Link" usw. wollte ich mich jetzt nicht verlassen. Also mal schnell das Raid, Freak und Whiplash ausprobiert und OHA der Antrieb ist echt ne wucht. Wenn man sich jetzt mal überlegt das das Freak oder Whiplash "Unmengen" an Federweg hat, konnte man sich schon vorstellen wie das Strangler mit 115mm abgeht.
Also nach langem hin und her mit der Lieferbarkeit des Stranglers bekam ich es noch kurz bevor wir in den neuen Laden umgezogen sind.
bla bla ...
Zum jetzigen Zeitpunkt wiegt das Komplette Rad 13,2 Kg. In den 12Kg Bereich komme ich mit der neuen Gabel + Bremsen + Sattelstütze bestimmt noch.
Somit ist es auch kein Wunder, das man das Rad spielend leicht in die Luft bekommt.
Die Geo des Stranglers taugt mir richtig was ! Schön flacher Lenkwinkel + niedrige Innenlagerhöhe + kurze Kettenstreben + etwas längeres Oberrohr
für mich einfach perfekt.
Wie oben schon angedeutet funzt das Float Link System bestens. Das Strangler lässt sich sooooooo spielend leicht beschleunigen. Im vergleich zu dem Rotwild RFR 0.5 ( Hardtail ) das ich vorher hatte ist der Unterschied nicht so groß und das Strangler ist ein Fully.
Kurven fahren ist ein wahre Freude. Ich hab versucht das Cockpit sehr flach zu bauen, deswegen besteht es aus einem Thomson X4 50mm 0° Vorbau + Easton Monkey Lite XC Lowriser Lenker. Dadurch ist das Rad extrem flach und macht einfach nur Spaß egal ob Anlieger oder links-rechts rechts-links Kombies das Strangler ist super wendig.
Achso eine Sache hat mich dann doch gestört und zwar das mir nach ca. 1 Woche das Schaltauge weg gebrochen ist nachdem ich das Rad mal wegschmeißen musste. Naja dafür sind Schaltaugen aber auch gebaut, denke ich !?!
Rahmen: Fusion Strangler
Dämpfer: Fox Float R
Gabel: Fox Vanilla R ( wird durch ne Talas ersetzt )
Steuersatz: Chris King NoThreadset
Vorbau: Thomson X4 50mm 0°
Lenker: Easton Monkey Lite XC Carbon
Bremsen: Hayes ( werden durch Hope Mono Minis ersetzt )
Kurbeln: Race Face Atlas X-Type
Pedale: Tioga SF-MX Pro/oder Klickies
Kettenführung: E-13 Light Guide
Kettenblatt: E-13 G-Ring 38 Zähne
Naben: DT Swiss 240s
Schnellspanner: Salsa
Felgen: DT Swiss EX5.1d
Reifen: VR Maxxis HighRoller 2,35 / HR Maxxis Larsen TT 2,35
Schaltwerk: Shimano Ultegra
Kassette: Shimano Ultegra
Sattelstütze: 0815 no name ( wird durch Thomson Elite ersetzt )
Sattel: Fizik Gobi Ti
13,2 Kg bis jetzt
Bewertung:
0
Hier noch ein paar Bilder
Bewertung:
0
echt schönes radl!
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
Bewertung:
0
ich gebe zu, da bin ich neidisch!
der rahmen gefällt mir schon seit dem ersten öffentlichen auftritt des selbigen
ich fahr was gut aussieht