Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Movie Maker
Ich hoffe die P.M. hat schon ein bisschen geholfen. Big Grin

Zum Windows Media Format: FreeDV ist ein Schnitt-Tool, das heisst, es deckt alles ab was zwischen der Kamera und der Ausgabe stattfindet; das heisst im Groben: Material von der Kamera einspielen, Musik einspielen, grober Schnitt, Titel und andere Schriften erzeugen, Schnittfeintuning (Trimmen), und ausspielen. Ob man Files einladen kann hängt von der Software und dem Codec ab, in dem das jeweilige File vorliegt. Musst also ein bisschen rumprobieren ob du das .wmv in FreeDV reinbekommst oder ob du es zuerst in ein anderes Format umwandeln musst. Genauer kann ichs leider im Moment auch nicht sagen weil jede Software(-version) andere Formate importieren und ausgeben kann und es gibt unglaublich viele Formate und Codecs in der schönen Viedowelt.
Beim sog. Ausspielen gibts meistens die größten Schwierigkeiten, auch hier in der Firma, das klassische "Ausspielen" bedeutet, dass du deinen geschnittenen Film auf ein Band "ausspielst". Das kann in einem Rekorder (MiniDV oder DVD-Recorder) stattfinden. Die andere Möglichkeit die man hat ist das sog. rendern oder rausrechnen. Dazu sollte man wissen, was man später mit der gerenderten Datei machen will. Jenachdem sollte das File größer oder kleiner sein und ein best. Format haben.
FreeDV kann glaube ich nur .avi rendern in unterschiedlichen Qualitätsstufen und Codecs.
Wer eine DVD erstellen will braucht entweder einen DVD-Recorder und eine Grafikkarte mit einem entsprechenden Ausgang. So kann man einfach und schnell eine Video-DVD erstellen die in (fast) jedem DVD-Player laufen sollte.
Wer ein cooles Menü auf seiner Scheibe haben will, Kapitel einbauen möchte oder ähnliches braucht eine mpeg2-File für seine DVD-Authoring-Software.
Ich persönlich fand es allerdings schon recht anspruchsvoll und zeitaufwändig, bis man so ein Menü erstellt hat und alles so aussieht wie man sichs vorstellt. Für Anfänger also glaube ich nicht das Wahre.

Ich hoffe das hat ein bisschen geholfen den Ablauf von der Kamera bis zum fertigen Film zu verstehen.
ja danke

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Firefox michlfeit 6 4,272 2009-12-15, 15:44
Letzter Beitrag: grunzl
  Problem mit Firefox und Ebay JackTheRipper 0 2,677 2009-10-28, 18:19
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Movie Maker Cove Rider 8 2,465 2008-11-28, 16:51
Letzter Beitrag: dh.fr.fiebre
  Microsoft Office 2007 Problem! Word! Aca 5 1,312 2008-09-02, 06:45
Letzter Beitrag: Aca
  Firefox Problem? Aca 11 2,860 2008-09-01, 09:12
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Problem mit Flash player Sanchez 0 1,538 2008-05-24, 08:09
Letzter Beitrag: Sanchez
  Computer-Problem - externes Display flackert incredibledave 8 1,794 2008-03-04, 00:42
Letzter Beitrag: noox
  PC (Festplatten) Problem pritch 19 4,404 2008-02-24, 04:59
Letzter Beitrag: BATMAN
  [OT]] Wlan Problem. Findet Netz, kann aber net verbinden r4v3r 6 1,915 2007-12-10, 10:19
Letzter Beitrag: BATMAN
  Transformers Movie Martix 34 5,997 2007-08-17, 13:13
Letzter Beitrag: mankra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste