Beiträge: 172
Themen: 11
Registriert seit: 2004-11-21
Bewertung:
0
ok leute, jetzt erzählt mal, was haltet ihr persönlich vom zusammenleben zwischen mann und frau (paaren welcher glaubensrichtung auch immer)???
ein dach oder doch lieber zwei getrennte wohnungen?
ich zermattere mir schon länger den kopf drüber, ob ich mir lieber ne eigene bude zulegen sollte, aber nicht stresshalber, einfach freiheitsliebenderweise.
seids nicht schüchtern, je mehr meinungen umso besser.
Beiträge: 236
Themen: 12
Registriert seit: 2004-02-25
Bewertung:
0
gute frage. und das is mein voller ernst.
ich stand zwar noch nie wirklich vor so einer entscheidung, aber ich würde mal sagen: ne gemeinsame wohnung hat schon was für sich. wobei dann natürlich das problem is: wer zieht aus, wenn die beziehung den bach runter geht? freiheit is wichtig, aber ner frau zusammen ziehn, die man wirklich liebt würde ich zwei getrennten wohnungen vorziehn. auf jeden fall. allerdings sollte sie für beide den nötigen freiraum bieten. so das man sich auch mal aus dem weg gehen kann, wenn es bissel stress gab.
kurz gesagt: gemeinsame wohnung. kommt aber für mich erst dann in frage, wenn ich wirklich mal ne beziehung haben sollte, die ein jahr überdauert.
Hallo Boden! Schmier mir 'ne Stulle!!!
Beiträge: 2,881
Themen: 151
Registriert seit: 2005-01-25
Bewertung:
0
bin mit meiner freundin schon seit 15 jahren zusammen, davon die letzten 11 richtig fix, vorher wars immer eine "bissl offene beziehung".
wir gingen immer zusammen auf saison und picken nun seit 11jahren aufeinander und trotzdem verstehen wir uns noch immer wie am ersten tag. nicht zuletzt wegen unserer kleinen tochter.
trotzdem finde ich das es das beste sich richtig auszuleben in seiner jugend, später kannst das eh alles vergessen, da gibts dann wichtigere dinge: kinder, arbeit, haus.........
trotzdem, wenn einmal ein kind da ist schaut das leben gleich viel anders aus, 1000mal schöner!
und nochwas, schauts das wenn ihr eine freundin habts sie euch nie in euren hobbys einengt, das geht nie gut speziell bei so verrückten wie wir es sind.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Beiträge: 236
Themen: 12
Registriert seit: 2004-02-25
Bewertung:
0
das mit dem kind kann ich nur bestätigen. meine ex hat nen kleinen sohn. auch wenn ich nich der vater bin, war es echt schön. man lernt in verdammt kurzer zeit verdammt viel über sich und das leben. wegen dieser erfahrung bin ich auch in meinem wunsch bestärkt irgendwann mal mindestens ein kind zu haben.
wie es in nächster zeit mit den frauen weiter geht, weiß ich noch nich. momentan bin ich noch ziemlich hinter meiner ex her. is einfach ne tolle frau. aber wenn 's nix wird, werd ich mich wohl auch erstmal bissel austoben. in meine hobbies hat sie mir nie reingeredet. war sogar ein paarmal mit auf unseren dirts und hatte auch den kleinen mit. beiden hats gefallen. leider hats nich funktioniert.
Hallo Boden! Schmier mir 'ne Stulle!!!
Beiträge: 1,293
Themen: 54
Registriert seit: 2005-10-14
Bewertung:
0
bin zwar nicht vor der situation, da ich noch schüler bin und blablabla. aber ich hab einen sehr guten freund der mir mal gesagt hat, dass die entscheindung ein sehr großer fehler war, man muss sich wirklich lang zeit lassen um sich dann zu entscheiden
und einen lehrer der grad troubles wegen seiner wohnung hat, da sie diese nicht aufteilen können und auch keine wand in der mitte hinbasteln können, von dem her würd ich, persönlich(!!!), mir ne eigene bude checken
Beiträge: 236
Themen: 12
Registriert seit: 2004-02-25
Bewertung:
0
sooo! es ist sonntagabend und ich möchte diesen thread hier nochma aufwärmen. einer neuer thread wäre an dieser stelle ziemlich überflüssig denke ich, da das thema, welches ich anscheiden möchte, schon so ziemlich in die gleiche kerbe schlägt.
es geht um folgende frage: wie weit würdet ihr für eine frau gehen. also nicht irgendeine frau, sondern die frau, von der ihr denkt, dass sie die richtige für euch ist. die ihr liebt und vermisst, wenn sie nicht bei euch ist. also die frau, die euch nachts nich schlafen lässt und das nur, weil sie nich neben euch liegt und ihr sie nicht atmen hören könnt. die frau, deren lächeln euch alles bedeutet. usw usw. ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.
kurz zu meiner geschichte, die anlass für diese fragestellung ist: meine ex und ich haben uns vor knapp zwei monaten getrennt, weil wir uns leider sehr oft ziemlich heftig gestritten haben. wir dachten damals beide, dass es das beste für uns und vor allem für ihren sohn wäre.
ich habe nun aber ziemlich schnell gemerkt, dass ich dennoch sehr (SEEEEEEHHHHRRRRRRRR) liebe. ich würd mir ein bein ausreißen, damit sie zurück zu mir kommt. oder auf den kopf stellen und mit dem arsch fliegen fangen, wenn es was nützt.
mitlerweile verstehen wir uns auch wieder recht gut. telefonieren ziemlich oft und treffen uns auch hin und wieder.
naja: erzählt einfach mal.
schönen abend noch
Hallo Boden! Schmier mir 'ne Stulle!!!
Ziemlich weit, aber ohne sein eigenes Leben zu verkaufen.
Es gibt Dinge die man ohne Probleme ändern können sollte.
"Schatz du hast die Dusche nicht sauber gemacht" sind genauso einfach vermeidbar wie "deine Socken liegen schon wieder überall rum". Ich persönlich würde auch ab und zu (nicht zu häufig - schon gar nicht in jüngeren Jahren) "xxx -Abende" mit Kumpels (trotz evt. festzusage) sausen lassen. Fürs xxx kann man ja sonstwas einsetzen. Das kotzt die Kumpels zwar tierisch an, aber verstehen werden sie es.
Bei Dingen die einem als essentiell erscheinen würde ich da schon gewählter vorgehen. Beziehnungen sind immer eine Sache die von beiden Partner kompromisse abverlangen. "Du fährst zuviel Rad - such dir ein anderes Hobby" kannst du genauso knicken wie "Wenn du nicht dem und dem aufhörst was dir so am Herzen liegt, klappt das nie mit uns" - gleich abschiesse.
Nicht falsch verstehen....kompromisse finden ist die zauberrei!
Entweder / Oder Dinge würde ich mir nur in den seltensten Fällen gefallen lassen.
Soviel von jemandem der noch nie ne Freundin hatte ... haha
edit.: Wenn die gute von dir verlangt ein anderer Mensch zu werden, ist sie sowieso nicht die richtige, es sei denn sie verlangt das du aufhörst zu saufen wie ein schwein und sie dann grün und blau zu schlagen
|