Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megavalanche - Alpe D Huez
Hi

Möchte dieses Jahr zum ersten mal am Megavalanche teilnehmen, will mich noch Online anmelden, da ich nicht hinfahren möchte und dann sich keine Platze mehr frei. Leider ist die Seite auf Französisch kann da nichts zur Anmeldung finden, kann mir jemand den Link für die Anmeldeseite schicken.

Habe irgendwo gelesen das man für die Teilnahme eine Ärztliche Bescheinigung braucht ist das richtig? Wenn ja wie muss die aussehen?

Wer fährt da noch alles hin?

Seba
snicker66 schrieb:Hi

Möchte dieses Jahr zum ersten mal am Megavalanche teilnehmen, will mich noch Online anmelden, da ich nicht hinfahren möchte und dann sich keine Platze mehr frei. Leider ist die Seite auf Französisch kann da nichts zur Anmeldung finden, kann mir jemand den Link für die Anmeldeseite schicken.

Habe irgendwo gelesen das man für die Teilnahme eine Ärztliche Bescheinigung braucht ist das richtig? Wenn ja wie muss die aussehen?

Wer fährt da noch alles hin?

Seba

Stell oben in der Mitte auf http://www.avalanchecup.com/intro.htm die Sprache auf English (Fahne) um, beim Deutschen habens nur weniges übersetzt.
Im ärtzlichen Attest braucht nur drin zu stehen dass dein Doc dir die Freigabe gibt am Rennen teilzunehmen, fertig. Mein Doc hat mich nicht mal untersucht, einfach nur reingeschrieben dass ich bei Bester Gesundheit sei :mryellow: :mryellow:
Habe noch ne Frage welches ist davon das ganz normale Rennen für Fahrer ohne Lizenz von Freitag bis Sonntag mit Training, Quali und Seilbahn?
Kann nicht verstehen warum die Franzosen das nicht wenigstens auf Englisch hinschreiben.

1. Pack Semaine Compétition (Sprint Avalanche +Méga + Remontées semaine)
€ 80.00 27/07/2006 - 09:00

2. Pack Compétition (Sprint Avalanche + Méga + remontées Jeudi/Dimanche)
€ 75.00 27/07/2006 - 09:00

3. Méga Essais privés (Jeudi/Dimanche) Licencié/Carte Club
€ 60.00 27/07/2006 - 09:00

4. Méga Essais privés ( Jeudi/Dimanche) NON Licencié
€ 63.00 27/07/2006 - 09:00

5. Méga + Remontées semaine - Licencié FFC/UCI - Carte Club
€ 71.00 25/07/2006 - 09:00

6. Méga + Remontées semaine - Non Licencié et Autres licences
€ 74.00 27/07/2006 - 09:00

7. Méga ( Vendredi/Dimanche) Licencié FFC/UCI - Carte Club
€ 50.00 28/07/2006 - 09:00

8. Méga (Vendredi/Dimanche) Non Licencié et Autres licences
€ 53.00 28/07/2006 - 09:00
Zitat:4. Méga Essais privés ( Jeudi/Dimanche) NON Licencié
€ 63.00 27/07/2006 - 09:00

Ist von Donnerstag bis Sonntag inklusiv alles

Zitat:8. Méga (Vendredi/Dimanche) Non Licencié et Autres licences
€ 53.00 28/07/2006 - 09:00

Ist von Freitag bis Sonntag inklusiv alles. :up: :up:
Moin Leute,

an alle die bei dem Rennen schon einmal Teilgenommen haben:

Wie gut muss man sein um an diesem Rennen teilzunehmen? Bekommt man das auch mit einem Freerider gebacken, oder braucht man da eine DH_Waffe?

Bitte um Erfahrungsberichte!

Grüße!
regards XXMOEXX
Arschbombenwettbewerbsgewinner!
Fette Shirts gibts nur bei mir: http://www.moesfinest.com, http://www.monkeystyles.de
Signaturen-Regeln
xxmoexx schrieb:Moin Leute,

Wie gut muss man sein um an diesem Rennen teilzunehmen? Bekommt man das auch mit einem Freerider gebacken, oder braucht man da eine DH_Waffe?

Grüße!

Mit den DH bike sollte man dort nicht starten - is ja auch kein DH rennen sondern ein FR rennen soweit ich das in den Vids gesehn hab d.h. da gehts teilweise auch mal bisl bergauf bzw muss mal getrettn werden !
Also denk ich mal wird man mit nen richtigen DH bike net wirklich weit kommen...

lg phil
da brauchst a gute kondi,wal die strecke is verdammt lang
Die Sieger fahren um die 50min runter soweit ich weiß.
Wie schon gepostet wurde: KONDI!
xxmoexx schrieb:Moin Leute,

Grüße!

Also wenn man die Videos und Bilder so anschaut sind da laute mit ganz normalen XC Hardtails bis zum Volldownhiller alles dabei.
Wenn man sich die Bikes der vorderen Leute ansieht sind das meist Freeride orientierte Enduros.
Im Bike war letzes Jahr ein sehr guter Bericht über das Rennen drinnen auch mit konkretem Bikehinweisen ... vielleicht besorgst dir das wo her.

Außerdem druchsuche mal dieses Formum oder andere Österreichische und Deutsche Formen. Da wurde zum Teil schon sehr gute Berichte geschrieben.

Aber beim ersten mal sollte man sicher zum lernen verwenden, ab dem zweiten dann zum angriff blasen Wink

Ich bin übrigens auch beim Überlegen da mitzumachen. Muss aber noch aus meiner Region (Graz bzw. Südweststeiermark) finden der mitfährt. Zu Zweit ist wahrscheinlich lustiger als alleine.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitfahrgelegenheit "Megavalanche" Zwosh 0 1,102 2009-03-31, 14:34
Letzter Beitrag: Zwosh
  megavalanche reunion LosGlazos 0 1,144 2007-12-03, 08:44
Letzter Beitrag: LosGlazos
  Video & Galerie: Megavalanche 2007 Panza 3 2,063 2007-10-11, 12:39
Letzter Beitrag: pAz
  Megaavalanche Alpe d´ Huez LosGlazos 5 1,922 2006-08-29, 17:13
Letzter Beitrag: gebirgsradler
  Alpe Adria Cup Beauty 23 6,595 2005-03-25, 19:18
Letzter Beitrag: fedi