Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Hayes nine
Hallo zusammen.
Also,ich habe folgendes Problem.

Selbst auf leichten und kurzen DH-Strecken(Winterberg) habe ich totale Probleme mit meiner Hayes nine.
Spätestens nach dem 2. Teil muss ich anhalten, da meine Finger brennen wie sau.
Liegt es an meiner Kraft in den Fingern oder liegt es an der Bremse?
Ich fahre 203/160 Scheiben und Halbsintherbeläge(hoffe das ist richtig geschrieben^^).
Besten Dank schonmal vorab,
Markus.
hab das prob auch mit meinen bremsen....

also als erstes kann ich dir empfehlen hau koolstop oder BBB beläge drauf...da hat sich das prob schon mal halbiert (bei mir zumindest)

zweitens was sehr hilft, ist wenn du deine fingermukulatur trainirst (son eisenteil wo man mit der hand zam drücken muss...gibts in jedem sportgeschäfft) dann kriegst nicht so schnell muskelkater.

bei dir könntest du theoretisch ne größere hinterradscheibe drauf baun.

aber was ich jetzt mach, weils mir reicht mit hayes, ich hol mir jetzt avid code...also ne bremse mit richtig viel power, da müsste das prob dann fast weg sein

ride on
matti.

p.s.: wenn du weißt das du in bikepark fährst, kannst ja ne woche vorher anfangen magnesium-calcium tablettten zu schlucken...das wirkt dem muskelkater entgegen.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Hallo.
Danke schonmal.
Ja,ich überleg auch schon ob ich mir nicht eine Avid oder Formula holen soll.
Hat damit schon einer Erfahrung gemacht ob es nach einem Wechsel der Bremsen besser wird?
mfG
Markus
1. training wie mein vorredner schon beschrieben hat und evtl beläge wechseln, koolstop kann ich auch nurm empfehlen

2. stell die bremse so ein, dass der druckpunkt so nah wie möglich am lenker ist

3. dreh die bremshebel mal weiter nach oben, ich finds optimal wenn ich aufm rad steh und arm, handrücken und der finger am bremshebel in etwa eine linie ergeben.
Ok,besten Dank.
Ich gehe jetzt seit ca. 3 Monaten klettern,das müsste doch eigentlich auch ein gutes Training sein,oder?
mfG
Markus
Bremsehebel weit innen am Lenker Montieren kann auch viel ausmachen, da man mit den Fingern die Hebel weiter aussen drückt und dadurch ne größere Hebelkraft hat.
Ok,danke,werde ich mal ausprobieren.
Noch eine Frage.
Kann man bei der Hayes Nine die Bremshebel so verstellen,dass die näher am Lenker sind?
Hab mir das noch nicht so richtig angeguckt.
mfG
Markus
ja kann man...innen am griff ist ne kleine schraube, die einfach rausdrehn...dann geht der griff weiter rein
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
training hilft sauviel was mir aber auch geholfen hat war dass ich sie so befüllt hab das der Druckpunkt etwas weiter weg war
wennst neue brtemspacken raufhaust wär gut wennst auch die scheibe entfettest.

vom often fahren geht des auch weg.

manche halten den lenker auch zu verkrampft und kriegen dadurch auch muskelkater.aber ich weiß ja nich wie du am rad oben stehst.
die griffe können da auch viel mitwirken.
ich hatte mit so 10€ schraubgrifgfen auch immer die ärgsten krämpfe, und seit ich die ergon enduro griffe hab, ist ruhe.
Hallo zusammen.
Danke euch auch.
Habe leider keine Möglichkeit das jetzt zu testen,aber ich werde auf jeden Fall eure Tipps ausprobieren .
mfG
Markus
Ich hab mit der Bremse überhaupt keine Probleme, 3 Kumples fahren diese ebenfalls und auch die bremsen bestens.

Evtl. nicht richtig entlüftet?
Hab jetz Swiss Stop beläge reingeknallt und ich hab sooo:eek: die Augen gemacht, keinen Meter einfahrtszeit und Bremskraft jenseits von gut und böse.......Ganz klarer Tipp meinerseits....Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Strive 2016 - Probleme mit Pike & Monarch RC3+ Killuha 9 8,417 2017-03-21, 20:55
Letzter Beitrag: Killuha
  Probleme mit Fox Talas 36 RC2 Rockefella 5 5,358 2017-03-15, 12:32
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Probleme Sram X01 DH 7-fach Schaltwerk Joker 3 2,900 2016-02-16, 17:56
Letzter Beitrag: degoe
  Sram X01 11-fach Performance Probleme TimTim 6 4,531 2015-10-11, 16:17
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox Boxxer Probleme nach dem Service mit der Zugeinstellschraube hetorider 7 6,401 2015-05-07, 12:14
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  probleme fox dhx air 5.0 paul92 10 2,333 2014-04-22, 18:00
Letzter Beitrag: paul92
  Probleme mit der Federgabel sir_dom 4 1,290 2014-03-28, 09:51
Letzter Beitrag: Skibikers
  Rockshox Boxxer Wc Probleme mit Luft Einstellung Radonluigi 18 7,619 2014-03-08, 21:24
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Probleme mit Rock Shox Domain (Rebound) wetz 14 3,498 2014-02-26, 23:14
Letzter Beitrag: willi
  Straitline silent guide Probleme Philipp 11 2,053 2013-06-26, 10:36
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: