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Ich habe hier 2 Juicy 7, eine ältere eingefahrene und eine neue, nicht eingefahren. wenn ich jetzt im stand beide druckpunkte vergleiche, so sind zwar beide gewohnt mittel bis hart, aber der druckpunkt der eingefahrenen bremse ist definierter zu spüren.
kommt der unterschied von den neuen ungefahrenen belägen/scheibe? luft ist mit sicherheit keine mehr im system.
:eek:
Widereingliederung 2012
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Deine these hört sich doch eigentlich logisch an :musing:
Beläge haben ja auch erst nach dem Einfahren ihre richtige Bremskraft
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ne bremse muss erst mal gscheid eingefahren werden...und dann am besten nach gewisserzeit entlüftet werden. Die Dichtungen usw. werden eingefahren, und dabei entsteht auch abrieb, der beim entlüften verschwindet...
also fahr erst mal ne zeit lang.
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
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Das ist ganz normal, das kannst du auch beim Auto/Motorrad beobachten. Dei Beläge und die Scheibe müssen sich erst zusammenschleifen. Nichts ist wirklich genau und parallel.. erst wenn die Beläge komplett anliegen, erst dann hast du die richtige Bremskraft und den richtigen Druckpunkt.
Daher ist es wichtig den Bremssattel so genau wie möglich auszurichten und nachdem die Beläge eingeschilffen sind so zu belassen, sonst bremst sich das ganze nie ein.. also jedesmal Bremssattel runternehmen bedingt quasi ein teilweises neu Einfahren der Bremse.
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so, nach der ersten ausfahrt sieht das ganze schon besser aus. hab direkt mal BBB reingetan und bin begeistert, wenn die weiter so zulegen dann wirds noch ein richtiger anker
:eek:
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