Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ins eta springen
wie ungesund istd as für die gabel wenn ich sie getravelt springe???
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
Erfahrungsberichte wird es wohl nur wenige geben, aber ich würds auf jeden Fall sein lassen. Für die Z1 gibt es zu Hauf Anleitungen um den Federweg zu reduzieren. Würde ich vorziehen.

Oder verkauf die Gabel und kauf Dir eine Rock Shox mit U-turn wenn Du häufig den Federweg wechseln willst. Rock Shox Tora ist sehr günstig und hat Stahlstandrohre und Steuerrohr.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
rohloffman schrieb:wie ungesund istd as für die gabel wenn ich sie getravelt springe???

abgesehen dass sie von der funktion her net mal halbwegs tauglich ist, ist es auch ziemlich tötlich für die eta-einheit.

mfg patrick
Wie siehts denn bei der Pike aus ?
Wenn ich die getravelt und gesperrt etwas "belaste"
die pike hat ein floodgate, da ist der fall ganz anders. wenn das floodgate nicht knüppelhart zugedreht ist, kann man mit aktiviertem motion control ohne weiters springen.
Floodgate hat nix mit dem Federweg zu tun.
Bei Rock Shox U-turn Gabeln kannst ohne Einschränkungen jeden Federweg nutzen.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Wenn die Gabel bei der Landung nicht durchschlägt, macht es dem ETA nichts.
Der große Vorteil von ETA/ECC ist, daß es nicht die Druckstufe betrifft, sondern nur die Zugstufe.
Meine Private Site: www.mankra.com
ja nur musst dus dann wieder aufmachen und zum dirtjumpen wünscht man sich ja beim absprung auch eine straffere gabel die nicht gleich ganz einfedert und ein bissl federts immer ein also hast du dann weniger federweg der dir bei der landung zur verfügung steht
BATMAN schrieb:Floodgate hat nix mit dem Federweg zu tun.
Bei Rock Shox U-turn Gabeln kannst ohne Einschränkungen jeden Federweg nutzen.
das ist mir klar, aber es der lockout ist bei der pike durchs floodgate eben nicht so leicht umzubringen... das wollte ich damit aussagen.
naja es geht nur darum das ich beim dirten einen flacheren winkel bekomm... weil die hunderfünfzig sind mir zu viel nur will ich bei einer abfahrt nicht darauf verzichten ....
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
hm da wär eine absenkbare gabel doch gscheider.
ich wollte diese woche auf das 4x rennen in herzogsdorf fahren, aber meine bionicon ist zerlegt, und mit der z1 hab ich auch um die 66° lenkwinkelRolleyes mit eta täts auch perfekt passen...:p

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike zum Springen - war mal wichtig. KING FA 17 6,742 2012-03-16, 23:43
Letzter Beitrag: Moonface DH
  was ist geeigneter zum springen? Old Anonym 14 4,004 2003-04-01, 16:20
Letzter Beitrag: BATMAN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: