Bewertung:
0
ich hätte eine frage !
wie bekomme ich eine bremsscheibe mit centerloc von der nabe ?
die naben sind ohne speichen und die scheiben sind festgezogen !
gibt es eine möglichkeit beides heil auseinander zu bringen ??
mfg.
Bewertung:
0
brauchst nur so einen vielzahnsteckschlüssel wie man ihn auch für die kassette verwendet.
ohne dem gehts nicht
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Bewertung:
0
Du brauchst ein Tool mit dem Du den Abschlussring lösen kannst.
Bewertung:
0
ja so einen schlüssel habe ich e aber das ding last sich nicht lösen da sie fest auf den naben sitzen !!
Bewertung:
0
"weich" die schraube doch mal in öl ein...vllt hilfts dann was.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
Dann nimm nen Tuch und wickel darin die Nabe ein. Stecke die in einen Schraubstock. (Somit wird nichts beschädigt)
Dann die Scheibe mit der Hand und ne Tuch drehen. Wenn das nicht geht. Steck ein Schraubendreher oder ähnliches in ein äußeres Loch der Scheibe und schlage da gefühlvoll mit einem Hammer (besser Gummihammer) rauf, um die zum drehen zu bekommen.
Bewertung:
0
die anleitung ist ned grad gsund fürs material.
ich würds eher umgekehrt machen (kassettennuss in schraubstock) und dann versuchen, die nabe mit einem trockenen fetzen umwickelt zu drehen.
die scheibe macht beim öffnen mM keine relativbewegung zur nabe, ganz sicher sogar.
insofern könntest die scheibe quasi als hebel benutzen, wenn du es mit der nabe alleine nicht dadrehst...
Bewertung:
0
Trotzdem bringts nichts wenn er an der Scheibe dreht und die Nabe einspannt. Denk mal nach!
Scheibe in den Schraubstock und Abschlussring lösen, sollte klappen.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. "
BATMAN --
batwheels.de
Bewertung:
0
Die Frage ist, ob man mit der Bremsscheibe genügend Kraft aufbringt, wenns fest zugezogen ist.
Nuß einspannenen und die Nabe mit einem Ölfilterschlüssel (die mit den Lederriemen) drehen.
Wenn kein Ölfilterschlüssel zur Hand ist, wäre die Notlössung einen nassen Fetzen mit einem Stock an der Nabe fest eindrehen und dann damit aufdrehen.
Geht zumindest bei Ölfliltern sehr gut, wenn man sonst nix zu Hand hat, obs bei dem kleinen Nabendurchmesser auch geht, wäre zu probieren.