2006-02-06, 09:42
..Das mit den Distanzen aus alten Kassetten müste dann so aussehen (Vergiss mal den Kettenspanner auf dem Bild)
Singlespeed Umbau
|
2006-02-06, 09:42
..Das mit den Distanzen aus alten Kassetten müste dann so aussehen (Vergiss mal den Kettenspanner auf dem Bild)
2006-02-06, 09:49
..ä ach ja, als Rizzel hab ich das einer Nabenschaltung (Shim.Nexave oder so) verwendet. Die sind etwas breiter als 9-fach HG und passen zu einer BMX Kette ein wenig besser (bild ich mir zumindest ein!)
Die Nabenschaltungsritzel haben auf der Innenseite 3 Nasen da mußt du ein wenig wegfeilen (nur ganz wenig!) ..hab uauch das Gefühl daß der Verschleiß geringer ist ! ...naja viel Spaß beim basteln !
2007-05-31, 19:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-05-31, 19:46 von freestylegott.)
sry dass ich den alten thread wieder ins leben rufe aber sonst schreien wieder par leute herum man solle die sufu benutzen...
wie viel zähne habt ihr dann vorne bei dem kranzel? also ich hab bei meinen bmx 32 oder 34 weiß jetzt ned genau^^ müsst ja dann beim mtb auch genauso sein oder? weil ich bin zurzeit am überlegen ob ich mein spec. p2 (05er) ned auch auf singlespeed umbaue... und brauch ich dann beim hinterrad ne neue felge oder geht der "adapter" auch auf die felge wo jetzt mein 8-gang Kranzel ist? eine letzte frage noch: geht sich dass dann eigentlich mitn rahmen aus dass die kette ned schleift? halt es hintere kleinste kranzel is ja genauso groß glaub ich...aber falls ihr wirklich vorne so wie beim bmx ein 32 oder 34er reingebt ist ja des alles niedriger...?! thx schonmal...cya
Mama, wo wachsen Purzelbäume?
----> http://www.myspace.com/dcrewp <---- ZU VERKAUFEN: UMF Freddy One Disc(4 Monate alt) |
|