Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tullio Steckachssystem
Bin soeben Besitzer einer Psylo XC 2001 mit Tullio- Sytem geworden. Nun will ich wissen ob es auch Steckachsnaben für Felgenbremsen gibt (also auch Magura HS33), wo ich solche beziehen kann. Hab bis jetzt immer nur welche für disc brakes gefunden. Könnte ich die mit einer normalen Felge benutzen. Bin für jede Hilfe dankbar

ähm ich durchblick die Frage zwar nicht ganz abba hier deine Optionen:
Du kannst die Psylo mit Scheibenbremsen aber auch mit Felgenbremsen fahren. Aber nur mit steckachsnaben! Das ist sind die Eigenschaften der Gabel.
Die Möglichkeiten des Laufrads sind ähnlich. Du kannst eine Scheibenbremsnabe mit einer Felge mit Bremsflanke fahren, so hättest du alle möglichkeiten erhalten ohne die was zu verbauen. Andre Möglichkeit wäre eine scheibenbremsnabe und eine Felge ohne Bremsflanke(Discfelge!), dann bist du etwas eingeschränkt, weil du nur scheibenbrsmen fahren kannst. Du brauchst auf jeden FAll eine Steckachsnabe mit 20mm durchmesser. Mir sind auch Steckachsnaben ohne Scheibenbremsaufnahme bekannt, diese Option ist aber serh beschränkt da es serh wenige Naben gibt und deine Variablität spürbar leidet!

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
@Clavicula: Die Antwort is ja noch komplizierter wie die Frage [Bild: smile.gif]
Zur Frage...natürlich kannst du Felgenbremsen fahren. Der Nabe ist es egal welche Bremse du fährst.
MfG

[Bild: cool.gif] If you think brake is funny buy Grimeca and save your money [Bild: cool.gif]
jo, aber kauf dir am besten ne richtig ordentliche nabe (dt onyx, oder so), sonst spürt man die ganzen vorteile vom tullio auch nich mehr

Wo is das Problem bei billigen Naben??? Das Steckachssystem wird dadurch bestimmt keine Steifigkeit einbüßen. Einzigst in der Lagerung unterscheiden sich die Naben verschiedener Preisklassen wohl, aber das hat ja nix mit dem Tullio zu tun.

[Bild: cool.gif] If you think brake is funny buy Grimeca and save your money [Bild: cool.gif]
Hi!!
Habe auch ne Psylo mit Steckachse, habe dann ne Marzoccccchi
-Nabe gekauft, die passte schon rein, aber mußte an meiner Louise was abfeilen, sonst hätte der ganze Kram nicht gepasst!!
Habe noch eine Inferno-Nabe, da paste alles sofort!
Also aufpassen, bei den Steckachsennaben im Bezug auf der Discaufnahme gibt es noch versch. Maße!!
Glaube Magura, Hügi, Inferno kannste problemlos nehmen!!

Zitat:Also aufpassen, bei den Steckachsennaben im Bezug auf der Discaufnahme gibt es noch versch. Maße!!

was meinst mit verschissene maße?[Bild: wink.gif][Bild: laugh.gif][Bild: wink.gif]

www.dh-luschen.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Psylo XC 02 Tullio vs. DJ1 03 QR20 bodom child 8 2,543 2004-06-18, 22:48
Letzter Beitrag: Dante
  marzocchi qr20 / rockshox tullio (bei psylo) el panecillo 13 2,611 2002-03-04, 05:38
Letzter Beitrag: el panecillo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: