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hab ein 2007er bighit mit der truvativ kefü und hab ein problem:
meine kette schlägt an der kefü an, und es is so nervig weil es echt bei jeder kleinen wurzel anschlagt.
wollte fragn ob das normal is bzw ob man da irgendwas amchn kann das das aufhört.
cheers
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kommt drauf an wo sie anschälgt...wenn sie nur bissl klappert ist das normal...dafür ist ja die kefü da, um die kette aufm kettenblatt zu halten. Wenns aber permanent schleift etc. dann solltest mit beilagscheiben die kefü unterspacern, um sie schleiffrei zu bekommen.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
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ja und oben am käfig ist ja bissl platz nach recht und links...wenns die kette genau umschlingen würd, könnt man hinten nicht mehr schalten ohne das es schleift...deshalb hab ich gefragt wos genau klappert...es kann nähmlich manchmal sein, dass wenn die box scheiße eingestellt ist, das die kette oben oder an der seite bissl anschälgt (leiser dumpfer ton) das die kette nur an die box haut.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
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Im Käfig sind nach recht und links 2-3 mm Platz.
Klappern sollte da eher nix. Außerdem ist da die Kette schon auf dem Kettenblatt.
Überprüf mal ob das Schaltwerk an die Kettenstrebe schlägt oder die Ketten an den Rahmen.
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schlägt nicht am rahmen hab ich schon probiert,
sie schlägt auch nicht an der seite sondern oben an.
und es nervt echt derb-->heute beim fahren wieder aufgefallen.
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Vielleicht ist der Boomerang im falschen Winkel montiert? Sprich die Kette schlägt beim einfedern hinten oben an?
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dann stell die neigung vom käfig weiter nach oben(am hinteren ende) dann kommt das heck höher, und nix kann mehr anschlagen.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
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Oder weiter runter, dann schleifts beim Einfedern zwar etwas, aber es schlägt auch nicht mehr so. Da hilft nur Probieren.
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"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. "
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