Bewertung:
0
Hallo! Hab folgendes Problem: Und zwar hab den Inbussechskant abgenudelt
(ist komplett Rund) bekomme daher das Vorderrad nicht mehr auf.
Aufbohren habe ich auch schon probiert aber funkt irgendwie nicht.
Hab Schon absägen überlegt aber dann würde die Gabel und die Führungen von der Hope Pro 2 Nabe beleidigt werden...
Ist schon ein bischen locker-kann die Gabel soweit aufspreitzen das ich zwischen Nabenführung(für die Achse) eine dünne Säge passen würden-aber wegen de überstehenden Ausfallenden Wärs???!! (die würden Beschädigt werden):confused: :confused:
Vielleicht hat ja wer ne Idee???
Thanz
Bewertung:
0
Tja... das übliche Problem!
Vieleicht hilft dir ein Ausdreher mit Linksgewinde (gibts ganz günstig)!
Der wird einfach gegen den Uhrzeigersinn in die abgenudelte Schraube geschraubt, frisst sich fest und dreht damit die Schraube raus.

Eine der einfachsten Methoden!
[FONT="Impact"][FONT="Fixedsys"]Respekt ist eine Form von Angst
Bewertung:
0
falls dass mit dem ausdreher nicht klappt dann versuchs hirmit !
bohre die schraube ganz durch und mit dem bohrer dann heraus !
zum herausdrehen der schraube den bohrer nach links einstellen !
Bewertung:
0
Noch ne Möglichkeit: :o Ist aber sicher nicht die Beste
wenn die Schraube nicht total angeknallt ist kann man auch versuchen einen Torx-Bit, der ein bischen größer ist als der Inbus einzuschlagen und die Schraube so rauszudrehen.:p
[FONT="Impact"][FONT="Fixedsys"]Respekt ist eine Form von Angst
Bewertung:
0
die schraube wird e nur leicht angezogen sein oder ??
Bewertung:
0
nur um allen die ganze schreibarbeit zu ersparen:
in nem thread der gleichzeit läuft wird das "ausgenudelte inbusproblem" ausführlich erörtert.
dann könnte man da noch auf die faqs des forums verweisen.
Bewertung:
0
Danke für die Tipps-werds morgen mal probieren.
Ich bin Mister 1000 Newton-:o anziehen.... sollt ich mir mal abgewöhnen[QUOTE] hält eh auch so auch wennst das nicht anknallst:mrred:
Bewertung:
0
ausbohren usw. hilft Dir in dem Fall eher wenig
Genauso Tipps für ausgenudelte Schrauben
Achse ist zweiteilig und das Stück mit der Ausfräsung für den Inbus nur eine eingeschraubte Kappe. Material ist an der Stelle nur wenige Millimeter dick und danach hohl.
Hier hilft nur nen Totengräber (Linksdreher)
mit großer Wahrscheinlichkeit wird sich dann erst einmal die Kappe mit der Ausfräsung für den Inbus lösen. Diese klebst dann mit Sekundenkleber wieder fest und paßt dabei auf, dass die Steckachse nich auch noch zusätzlich ins Casting klebst. Also zwei drei Tropfen aufs Gewinde und schnell mit einer Zange oder dem festsitzendem Totengräber wieder eindrehen.
Bekommst Du die Kappe nicht mehr anständig fest, kannst als Notfalllösung vorsichtig das Casting auf der anderen Seite etwas aufbiegen. Natürlich nur minimal und ohne große Gewalt.
Die Achse brauchst nur ganz leicht anziehen. Wesentlich weniger als bei anderen Steckachsen. Genauso die Schrauben vorne fürs Casting. Der Schlitz sollte eingentlich nie ganz zu sein.