Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FR Reifen gesucht - nur welche?
tja....bald wird es soweit sein
ich brauche REifen

Einsatzgebiet wurzelige Trails, Waldboden, Schotter (seltener spitze Steine)

Patschen picken ist zwar lästig, wird aber aufgrund meines neuen Sponsors (TipTop Pickzeug und so) kein Problem sein, werde da sicher mit dem Besten Material versorgt.

Da ich nicht der leichteste bin (90kg) möchte ich aber was halbwegs pannensicheres haben
Nur....C16 sind mir eindeutelig zu schwer, die kommen bald weg
was bleibt denn da über?
was ist die beste Kombination aus Durchschlagsschutz und Gewicht?
ich empfehl dir den schwalbe muddy mary...ich bin zwar nicht so von schwalbe angetan...hatte viele drecks reifen...aber mary geht ab, ist durchschlagsicher, leichter wie minions und haben nene guten geraeauslauf.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
DasMatti schrieb:ich empfehl dir den schwalbe muddy mary...ich bin zwar nicht so von schwalbe angetan...hatte viele drecks reifen...aber mary geht ab, ist durchschlagsicher, leichter wie minions und haben nene guten geraeauslauf.

ride on
matti

schwer, oder?
ist doch ein DH Reifen......

bei Schwalbe hat mir bisher der Big Betty am ehesten zugesagt
der scheint meine ANforderungen am Besten zu vereinen
wie wärs mit em maxxis Highroller Fr 2.35.... halt der DH reifen in der etwas schmaleren Variante oder der AdVantage 2.4 ist auch noch ein FR reifen von Maxxis...
Maxxis Minion in 1ply. 690g.
Also ich fahr den Big Betty hinten hart vorne weich, Durchschlagschutz ist mit DH Reifen z.b. Maxxis nicht zu vergleichen, aber ist eh logisch und mit etwas mehr Luftdruck passt das auch.
Auf Schotter und im trockenen Gelände ist er nicht schlecht,

nur feuchten oder gar nassen Wald mag er überhaupt nicht!!!

Ich werd in vorne nicht wieder fahren. Ich werd mal den High Roller 2.5 in der leicht Version testen, wie der den Spagat zwischen leicht, Rollwiderstand, 60a und Grib bei Österreichwetter so drauf hat.

LG Gerry
LG Gerry

Das sind keine Rechtschreibfehler sondern Legasthenie ;-)

http://members.chello.at/fischergerhard/...age344.htm
DasMatti schrieb:ich empfehl dir den schwalbe muddy mary...ich bin zwar nicht so von schwalbe angetan...hatte viele drecks reifen...aber mary geht ab, ist durchschlagsicher, leichter wie minions und haben nene guten geraeauslauf.

ride on
matti

lol? ich komm grad von ner woche ischgl zurueck, dort 2 getroffen die hatten den drauf, nach 2 tagen waren sauviel stollen einfach abgerissen, die waren alles andere als begeistert von dem reifen...
Das mit den Stollen nach dieser Zeit ist laut meinem Händler Garantie :-)
LG Gerry

das bringt dir dann wieviel wenn du im urlaub bist und es vorort ned grad die groesste auswahl gibt?
wenn ich nach 4 Wochen zum Händler geh und ihm die reifen zeige passt das bei ihm.

oder fahren die nur mit blockierenden reifen rum??? dann ists eh wurscht weil sie sowieso nach 3 Wochen neue brauchen.
LG Gerry

Bin den Betty extrem lange gefahren...

ich finde der Seitenhalt ist schwach, wenns Nass wird kann man den Reifen gleich vergessen, einzig die Bremsperformance ist ok, rollen tut er auch nicht sooooo gut wie alle sagen, vor allem nicht wenn man vorne die weiche Mischung fährt.
Jetz hab ich alternativ mal den Maxxis Mobster aufgezogen, wiegt knapp ein Kilo, rollt nen tick schwerer ist aber in allen lebenslagen besser als der Betty, vor allem im Seitenhalt was für mich mit das wichtigste ist.

Ich würde mir auf jedenfall den highroller oder Minion in der FR Version holen in 2.5, da macht man sicher nix falsch...
Mobster gibt es ja leider nicht mehr, echt ein toller Reifen, bin begeistert....
maxxis minion in single ply und 2.35"

guter grip, gutes gewicht und rollt auch ned schlecht. bin sehr zufrieden.
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,091 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Reifen? Radon 3 9,995 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,252 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,724 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,295 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,698 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,422 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,847 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,296 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,262 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: