Bewertung:
0
hello! weiß zufällig jemand die lagerdimensionen (außendurchmesser, innendurchmesser - schätzomativ 20mm und lagerbreite) von der specialized vorderrad nabe, wie sie beim 2006er bighit verbaut wurde, auswendig? hab das radl grad nicht da und müßte die dinger aber diese woche noch ausm lagergeschäft holen.. thanx!
Bewertung:
0
Kann man die überhaubt austauschen?? Weil die VR-Nabe bei mein damaligen 05er Bighit (komplett Bike) kann man keine Lager austauschen
Bewertung:
0
wie bekommens die lager dann rein?
Bewertung:
0
dankedanke, habs schon - falls` noch jemand interessiert, außendurchmesser 37mm, innen eben 20mm, 9mm breit, kostenpunkt leider 32.- beide. getauscht is das in 3 min - funktioniert genau wie beim motorradl, zwischenhülse schief drücken, von rechts das linke rausklopfen und umgekehrt, die neuen dann mit ner passenden nuß (äußerer lagerring!!) reinklopfen - zwischenhülse nicht vergessen, sonst wars umsonst! ..muß beim `05er bighit gleich ausschaun - die lager sind angeblich die selben! cheers! robert
Bewertung:
0
No Name Lager lohnen sich nicht, die sind zu schnell platt.
Teilweise schreiben die ebay-Handler auch nicht dazu, wenn es sich z.B. um Lager mit erhöhter Lagerluft handelt.
Allerdings kann man hin und wieder auch Markenlager bei diesen Händlern günstig abstauben.
In meine DT Onyx hab ich auch einen Satz SKF eingepresst.
6904 sind auch recht teuer, weil es schon Dünnringlager sind, 6004 wären billiger (aber auch schwerer und größer im Aussendurchmesser).
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. "
BATMAN --
batwheels.de
Bewertung:
0
na oarg - die verkaufen da 10stk um 16.- .....kann ja nur a schmarrn sein, wahrscheinlich aus chinesischer fertigung! hab mir eh die skf aus der lagerbude genommen - muß ja an grund haben, warum die s zehnfache kosten..
Bewertung:
0
Die Sache mit den extremen Rabatten kenne ich auch aus der Firma.
Ich habe auch schon Lager direkt beim Händler gekauft und muss sagen, dass ich beim nächsten Mal wieder über die Firma bestelle.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. "
BATMAN --
batwheels.de
Bewertung:
0
kleine korrektur - die lagerdimensionen, die ich im geschäft erfahren hab, stimmten natürlich nicht, oder bei dem rad wurde eine andere vorderradnabe verbaut - die nabe die tatsächlich drauf ist, ist baugleich mit der vom `05er bighit und das lager hat folgende größe - außendurchmesser 32, innen 20, 7mm breit - baut also wesentlich kleiner. kostenpunkt für mich unverändert - bei den 16.- pro stück wurden 40% rabbat abgerechnet, weil ichs eh auch über eine firma gekauft hab... cheers!