Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tauplitz Relaunch
Grias eich!
Also des is jetzt eigentlich vorerst mal mein eigener Relaunch, vielleicht kennt mich noch der Eine oder Andere. Bin vor ca. 2 1/2 Jahren ausgestiegen wegen eines zerstörten Kahnbein´s. Bin damals mit einem Roten Bullit unterwegs gewesen - Tauplitz Rennen und auch in Afritz beim Rennen... naja wurscht. Hab mir jedenfalls wieder a Bike zugelegt, weil ichs sonst nicht aushalte und nachdem ich ja gleich neben der Tauplitz wohne, dachte ich mir ich schreib denen Burschen mal a E-Mail - schon erledigt - und vielleicht könnte man da nächstes Jahr wieder was Starten.
Bitte sagts mir mal wer überhaupt noch Interesse an der Strecke hätte und, wer mir - falls alles gut geht, beim designen einer neuen Strecke helfen könnte/würde. I hätt ja auch an Northshorelines gedacht aber des is jo no weit weg!

Also nochmal a großes HALLO an die Comunity und auf ein neues.....
What the hell is going on!?
Seavas
also natürlich is no interesse da an der TauplitzBig Grin , i selba hab die Strecke zwar nie fahren können(weil i no ned so lang Bikn dua)aba i hab nur gutes über die Streckn gehört und wollte eigintlich immer amal dort fahren weil i hät dort a Verwandte

...und wegen Designen von der Stecke warads vl. cool mit a paar fotos oder an plan von der geplanten Strecke, für die Leute die nämlich die Strecke dort ned oder nicht mehr so gut kennen.Wink
mach halt ne unterschriftenaktion.

unterschreiben sicher sehr viele.
ich auch...wenns geht Smile
tauplitz wäre schon wieder cool

jedoch kann ich mir nicht wirklich wieder vorstellen, dass das was wird, habe nämlich erst diesen sommer mit den leuten die für das verantwortlich sind telefoniert:

1) Zu viel Konkurenz (vor allem Schladming)

2) Heuer gab es sogar die Möglichkeit das Bike gratis mit dem Lift zu befördern, jedoch wurde die DH Strecke aufgrund von meinungsverschiedenheiten mit grundbesitzern deswegen nicht geöffnet.
sie haben mir gesagt, das man inoffiziel schon fahren kann und sie (liftgesellschaft) nichts dagegen haben, sollten sich jedoch wanderer aufregen oder sich wer verletzen, dann wird das ganze sofort vehement gestoppt....

Ich glaub eigentlich gesagt nicht mehr dran, dass es mit der strecke wieder was wird, aber vielleicht. cool wärs schon
Sehr interessant. Inwiefern kann Schladming eine große Konkurenz sein, bezogen auf die Rennen oder wie? Das kann mir ja keiner erzählen, dass Tauplitz und Schladming rein Bikeparktechnisch konkurieren, so wie die Strecke bisher aufgezogen war, kann das ja nicht wirklich Kosten verschlungen haben...

Das mit den Grundbesitzern ist meiner Meinung nach das größte Problem. Allerdings kann es sich dabei nur um den unteren Bereich handeln, was an und für sich nicht das große Problem wäre.
Naja... mal schauen was sie mir zurückschreiben, ich wär halt schon sehr motiviert und eben auch a lokal, vielleicht kann man ja was retten.
So schwer ist das nicht zu verstehen, bis auf wenige Lokals um Tauplitz, werden die Meisten gleich nach Schladming fahren, von Osten kaum weiter, von Westen deutlich kürzer, schnellerer Lift.
Sicher würde es vielen von uns taugen, wiedermal in Tauplitz zu fahren, aber die Meisten werden nicht viel öfters als 1x im Jahr hinfahren.
Meine Private Site: www.mankra.com
Gehts um ein Rennen oder um einen Bikepark??
ich glaub bikepark!!!

@horge: wie schauts hiaza eig. mit flattnitz aus?? weiss ma schon was?
a rennen wär scho cool, a bikepark is glaub i vergebliche liebesmüh
muss ja kein bikepark sein...
und was Streckenpflege angeht...muss ja nicht jede Strecke wie ne Autobahn ausschauen Smile
wie Ogau z.B.
So, jetzt hab ich endlich ein Mail von der Tauplitz erhalten.
Ich post´s mal gleich für alle zum selber lesen:

Lieber Peter!

Die Downhill-Strecke haben wir zumindest einmal ruhend gestellt, durch den
Bau der Beschneiungsanlage und der Ausbau der Talabfahrt Tauplitz 2005 mit
den anschließenden Begrünungsarbeiten und dadurch bedingten Auszäunungen
wäre ein Betreib kaum möglich gewesen.
Im Jänner dieses Jahres hat der Sturm Kyrill einige 1000 fm Holz im Bereich
der Skiabfahrt gerissen, die Aufräumungsarbeiten durch die Grundbesitzer
sind noch nicht abgeschlossen - vor allem durch den frühen Wintereinbruch -
und dauern sicher noch den Sommer 2008 an.
Es ist also auch im kommenden Sommer 2008 nicht möglich die Strecke wieder
zu reaktivieren.
Es gibt aber voraussichtlich ein Wegekonzept - Wanderwege und
Mountainbikewege - in dem wir gemeinsam mit Gemeinde und Tourismusverband
versuchen werden, unter anderem den alten Tauplitzer Almweg zum befahren mit
MTB´s freizukriegen, dies wär dann eine schöne selektive Free-Ride-Strecke.

Also ich weiß zwar nicht ob jemand von euch den alten Weg auf die Tauplitz kennt, aber das wär a echt sehr sehr feine Strecke.
Lassen wir es mal auf uns zukommen......

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Relaunch adidas-slopestyle.com dita 20 5,207 2007-06-05, 07:58
Letzter Beitrag: bosso
  DH-Strecke Tauplitz trek 17 4,577 2007-04-03, 13:04
Letzter Beitrag: mankra
  DH Strecke Tauplitz Pete 4 1,389 2005-08-02, 00:22
  Gibt's eigentlich Tauplitz nu? noox 2 1,406 2005-05-16, 14:55
Letzter Beitrag: noox
  was is denn mit TAUPLITZ? christian 34 5,058 2005-02-16, 10:14
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Tauplitz Fragen Feindi 3 1,623 2004-05-04, 17:38
Letzter Beitrag: cyberuhu
  Tauplitz & andere Rennstrecken noox 30 8,271 2004-04-18, 02:45
Letzter Beitrag: pagey
  Tauplitz - Lift gesperrt! cyberuhu 0 1,000 2003-09-21, 21:45
Letzter Beitrag: cyberuhu
  tauplitz mitfahrgelegenheit jevgeny 0 1,433 2003-07-10, 13:34
Letzter Beitrag: jevgeny
  Gibts nen Link für ne Anmeldung zur ÖM in Tauplitz mankra 2 2,319 2003-07-02, 13:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: