Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um INFO zu HOPE PRO II Naben
Hey Boardies

Auf was muss man beim Kauf achten..

Vorne hab ich ne 20mm MZ Steckachse ich denke 110mm Einbaubreite.

Hinten eine 12mm Steck-Schraubachse mit 135mm Hinterbaubreite.

Ist die 12mm Achse ist die beim Kauf der Naben dabei?

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Naben. Preis <-> Leistung OKAY?

CheerS
TT-WaTcHeRs ChRiS schrieb:Ist die 12mm Achse ist die beim Kauf der Naben dabei?

ich hab zwar die hope achse fürs saint schaltwerk, aber bei mir war die achse nicht dabei. hat 30€ gekostet.
bin noch nicht "richtig" gefahren, aber ich kann auf jeden fall sagen, dass die nabe echt geil ausschaut und sich richtig geil anhört:twisted:

Die Nr.1 im Wienerwald!
Von wo bekomme ich dann so ne Achse

bei welchem Shop kann man die bestellen?

Greets
Steckachsen sind bei den Naben nie dabei, sondern sollten beim Rahmen dabei sein, zu unterschiedlich sind die diversen Hinterausteckachskonstruktionen.
Meine Private Site: www.mankra.com
ich habs von bikeparts-online.de. schreib denen mal ne mail. bei mir haben sie die achse dann direkt von hope bestellt.

Die Nr.1 im Wienerwald!
Seas,

die Naben haben ein ausgezeichnetes Preis- Leistungs- Gewichtsverhältnis! Habe selbst einen Satz Bulb und Pro II "im Betrieb". Vor allen die Dichtungen sind sehr gut, auch nach diversen Schlammeinsätzen in PdS laufen die Lager wie am ersten Tag.

Gruß
Matze
Dress for the crash, not the ride!
Bin denke ich fündig geworden.. Rolleyes

müsste passen Hinterbau 135mm und 12mm. Und die Hope auch mit 135mm und 12mm Achse.

Und diese Teil in 135mmx12mm
--> KLICK <--
TT-WaTcHeRs ChRiS schrieb:Bin denke ich fündig geworden.. Rolleyes

müsste passen Hinterbau 135mm und 12mm. Und die Hope auch mit 135mm und 12mm Achse.

Und diese Teil in 135mmx12mm
--> KLICK <--

WAS DENKT IHR PASST DIESES TEIL IN MEINEN FRAME

[B]"zu unterschiedlich sind die diversen Hinterausteckachskonstruktionen" ZITAT: MANKRA[/B]

Welche unterschiede gibt es da?? Die Steck-Schraubachse war nicht dabei... habe am Hinterbau einfach beiderseits zwei löcher mit 12mm... Wink
Es gibt Rahmen die haben auf einer Seite ein Gewinde zum Beispiel für das Maxle System, und Rahmen die haben nur zwei Löcher. Wenn der Hinterbau am Ausfallende eher breit ist wäre noch die gesamte Achslänge interessant da es sein kann das du zuwenig Gewinde übrig hast um die Muttern festzumachen. Außerdem gibt es Steckachsen die das Gewinde innen haben.
Am besten du misst die gesamte Breite des Hinterbaus aus und rechnest ca. 1cm links und rechts dazu dann kommst auf die Gesamtlänge der Achse.
[COLOR="Red"]Hier die Anfrage an Alutech
[/COLOR]

Guten Tag

Ich hätte eine Frage zu diesem Produkt ihrer Homepage.

Es handelt sich um eine Steckachse 135mm x 12mm

KLICK

Könnten sie mir bitte die Gesamtlänge der Achse mitteilen, ich denke die 135mm belaufen sich nur auf die Fläche wo die Nabe läuft ohne Gewinde. Ich benötige BITTE die komplette Länge incl. Gewinde der Achse.

Danke liebe grüsse

Christian
Antwort Von Alutech

hallo,
gesammtlänge ist 185mm,
innen, also ohne gewinde links+rechts ist die länge 144mm --> (Hinterbaubreite 135mm innen so bleiben 9mm gesamt als Auflagefläche, Sprich 4,5 mm pro Seite).

danke
Grüße / best regards,

Jürgen Schlender

Firma ALUTECH Bikes and Parts
Bright Lake Ranch Dorfstr. 19
D-24358 BISTENSEE
GERMANY

Das hilft sehr Wink werd heute mal meinen Hinterbau vermessen...

Cheers

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erwerben Sie einen hoch authentischen Führerschein und ein Strafregister (Info@eudriv freeworldmajor14 0 58 2019-07-21, 22:02
Letzter Beitrag: freeworldmajor14
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,120 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,629 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  Ein Anfänger Bike, Bitte! :3 Shaze 47 30,255 2015-11-24, 14:57
Letzter Beitrag: noox
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,622 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,916 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,866 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Hope V4 neuer Bremshebel **tunefish** 5 1,811 2014-02-12, 21:07
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Erfahrungen mit Novatech-Naben hhacks 3 1,487 2014-01-10, 23:27
Letzter Beitrag: smOoh
  Hilfe bei Helmwahl bitte!!! HessenRider1803 0 716 2013-12-05, 23:23
Letzter Beitrag: HessenRider1803

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: