Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HiTec DCX
Was haltets ihr von dem Rahmen [Bild: confused.gif]

*stimmenthaltung weil mod*

*zensiert weil Österreicher*

-> auf mein altes Zitat im alten Forum verweis *hüstel*

Irgendwie mag ich HiTec trotzdem..
Bau sie den Rahmen überhaupt noch, weil er in der HT Homepage gar nicht mehr drin steht.
der rideon müsst den eigentlich haben, oder?
kommt auf den Preis an, für den du ihn bekommst. gebraucht oder neu? welcher Dämpfer?

finde den DCX ned so schlecht (wenn der Preis stimmt) - reicht zumindest, daß uns der Lueger Pepi gscheit um die Ohren foahrt damit. [Bild: cool.gif]

für dich vielleicht auch ganz interessant: wohnst jo ned weit von HT weg - vom Service her sicher ein Argument... da is de Rennsaison ned verloren, wenn der Rahmen abreisst. sondern du kannst meist am nächsten Tag scho wieder fahren...
I griagtn Gebraucht ohne Dämpfer wenn i will mit Dämpfer aber i hab ja sogar den gleichen der drinnen wäre (Mazocchi VR Boss) um 700€ eh vo an Teamkollegen vom Seppal vom Stix vielleicht kentstn jo ah [Bild: tongue.gif] [Bild: laugh.gif]
den rahmen gebraucht ohne dämpfer für 700? [Bild: icon_eek.gif]
da bekommst ja scho richtige rahmen um des geld [Bild: icon_twisted.gif]

fahren tut sich der dcx scho ganz gut, nur a paar sachen sind halt net so super gelöst.....
dämpfer ungeschützt am unterrohr, hohe belastungen am hinterbau, kettenführung is a problem, übersetzungsverhältniss vom hinterbau hitec typisch dämpferfreundliche 1:4
der preis ist ja wucher.

zum rahmen hat mafa eh schon fast alles gsagt.. ich mein wenn er aus der ersten serie ist, dann darfst ihn überhaupt nicht nehmen, denn da lenkt der hinterbau mit. aber von denen hat glaub ich eh keiner überlebt. die reifenfreheit ist auch nicht sooo toll.

Wie mafa schon gsagt hat übersetzung ist 4:1 was Wahnsinn ist. damit ist kein dämpfer wirklich einstellbar weil die alle übern limit arbeiten.

in meinen augen von der funktion her eine fehlkonstruktion der SLK war da besser.

aber: die "neueren" halten. und das schon recht lang.
soo

muss mal eben den thread wiederbeleben weil ich ne geniale idee habe (zumindest glaub ichs) und ich noch keine infos diesbezüglich gefunden habe

und zwar fahr ich eben ein hitec dcx dh mit einem fox vanilla rc, der dämpfer sitzt ja am unterrohr und man kann mit i. welchen löchern die dort sind die geometrie verändern, so weit so gut

nun will ich euch fragen:

macht es sinn einen dämpfer mit längerer einbaulänge und mehr hub einzubauen und die 3 löcher die ich sowieso nie brauche einfach nach vorne zu schreuben? dadurch dürfte der federweg mehr werden, das ansprechverhalten besser und die geometrie dürfte sich eigentlich auch nicht verändern, oder wie sehr ihr das?
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
das geschäft und di firma hitec gibs seit ca. 2 jahren nicht mehr

mfg
@4x_racer: Was hindert ihn daran, den Umbau vorzunehmen? Oder wird die Selbstzerstörung aktiviert wenn die Firma nicht mehr existiert? Wink

@klana_radikala: Wenn der Hinterbau nirgends anschlägt, oder der Reifen ins Sattelrohr fährt, etc. spricht nix dagegen. Ich mein, das Ding ist schon recht alt, ich kann mich erinnern, dass da irgendwas war weswegen kein längerer Dämpfer reinpaßt, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung ich weiß es echt nimmer. :confused: Vielleicht wer anderer?
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:@4x_racer: Was hindert ihn daran, den Umbau vorzunehmen? Oder wird die Selbstzerstörung aktiviert wenn die Firma nicht mehr existiert? Wink

ich dachte der treatheröffner wollte sich einen kaufen !
:confused:
4x_racer schrieb:ich dachte der treatheröffner wollte sich einen kaufen !
:confused:

das kann schon sein.
allerdings war das 2004Wink
drum habe ich den thread ja wieder belebt, das hitec nicht mehr existiert weiß ich schon, was aber wie oben schon der kollege sagt kein hinderniss sein dürfte

muss mal genau messen wie viel mm mir das bringen würde bzw. ob es einen dämpfer gibt der eben die mm mehr einbaulänge hat als mein vanilla r
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HiTec DCX Downhill Schiebi86 24 12,164 2011-05-04, 15:31
Letzter Beitrag: JaWa
  HiTec... Orangechrunch 5 3,159 2010-07-27, 21:28
Letzter Beitrag: mankra
  Hitec Slk Dh - Fox oder Risse Dämpfer? Pethem 14 4,204 2005-11-11, 16:57
Letzter Beitrag: FlowRider
  Was ist eigentlich mit HiTEc?? georg 22 3,092 2004-09-20, 09:58
Letzter Beitrag: snowmaniac