Bewertung:
0
Hallo werte Mitstreiter
habe so ein kleines Problem mit meinem HR. Seit einigen Wochen lösen sich immer mehr Speichen. Zuerst waren es zwei, die habe ich nachgezogen und gut. Nun hab ich das Gefühl, dass es nach jeder Fahrt immer mehr werden, die ich dann alle brav nachziehe. Seitenschläge hat die Felge dabei so gut wie keine. Das laufrad ist nun schon über zwei Jahre alt, liegts am Alter, an den Temperaturen, oder woran?
Bewertung:
0
den grund kann ich dir leider nicht liefern, aber vll. eine lösung.
hier wurde man die verwendung von leinöl oder loctite empfohlen um speicher vor dem lockerwerden zu sichern.
Bewertung:
0
joseppe schrieb:den grund kann ich dir leider nicht liefern, aber vll. eine lösung.
hier wurde man die verwendung von leinöl oder loctite empfohlen um speicher vor dem lockerwerden zu sichern.
würd ich auch so machen ein tröpfchen loctite und gut!!!
charly! You´re the bananaking!
Bewertung:
0
bekommt man loctite eigentlich beim bikehändler seines vertrauens oder im baumarkt? :o
...du schläfst wie a Moped: die ganze Nacht aufm Ständer!
Verkaufe:
NIE (!) verwendete XT-Nabe von 2008
(Schnellspanner, für 8/9-fach Kassetten)
Bewertung:
0
ich habs beim elektro händler geholt
Bewertung:
0
tnx for reply
...du schläfst wie a Moped: die ganze Nacht aufm Ständer!
Verkaufe:
NIE (!) verwendete XT-Nabe von 2008
(Schnellspanner, für 8/9-fach Kassetten)
Bewertung:
0
Vielleicht sollte man dazu sagen, dass es keine Lösung gibt die nachträglich wirkt.
Sowohl Schraubenkleber (mittelfest) als auch Leinöl solten vorher draufgegeben werden.
Wenn du die Speichen nachträglich sichern willst, solltest du alle Speichen lockern, das Mittelchen deiner Wahl auf das Gewinde auftragen und komplett neu zentrieren. Das ist praktisch ein neues Einspeichen.
Speichern lockern sich aber meist nur dann wenn die Speichenspannung nicht stimmt, dh. die sind zu locker.