Bewertung:
0
2008-03-20, 18:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-03-20, 18:20 von gamml.)
Mann, Mann, Mann. Langsam herschen hier IBC ähnliche Zustände.:2rolleyes:
Für die meisten die in dem Thread hier gepostet haben kann man sich nur schämen (ebenso für die die über "downhill-kid" in seiner Gallerie hergezogen sind, jeder hat mal klein angefangen).
Altersbeschränkung, nein Danke lieber allgemeine Beschränkungen die dann auch Leute mit "Alterbeschränkungsideen" hier fernhalten.:twisted:
Einerseits soll der Sport mehr geduldet werden und andererseits verkrault man sich die Anfänger schon in Foren, anstatt sie zu unterstützen.
@Dh-kid: Lass dir von denen den Spaß an dem Sport nicht verderben, sind nicht alle so  . Blöde fragen gibts nicht das einzige was dir passiern kann ist dass dich wer auf die SuFu verweist, also zuerst suchen dann posten  .
Zur Frage, würd eher die eine der "billigen" Boxxers nehmen.
Als Anfänger verwirren dich zu viele Einstellungen einfach, eine Boxxer wirst du kaum zerstören also brauchst du dass vermeidliche Mehr an Stabilität der 888 nicht, und der Gewichtsvorteil ist als Anfänger ebenso unwichtig.
Nach einer Saison schickst du sie falls nötig zu MP und lass sie tunen.
lg kle
edit: Ja, freu mich schon auf die zahlreichen negativen Bewertungen
Bewertung:
0
Zitat:ich kann mich gerne wieder abmelden...ich habe zwar schon leute in meinem alter (werde im mai15) gesehen aber es scheint das ich das einzige schwarze schaf aus eurer sicht bin!!!
werde mich erstmal n bisl aus den foren zurückziehen damit ihr wieder spass am dh-board habt da ich ihn euch ja anscheinend versaue!!!
brauchst ned agnfressen sein oder gar in a sinnfrage der daseinsberechitgung verfallen nur weil da vl. mal wer blöd kommt......des wird da noch öfters im leben passiern da solltest echt drüber stehen bzw. ignorieren anstatt dich darauf einzulassen und somit die anderen noch zu stärken......
wie oben gesagt sind solche vergleiche halt teilweise echt schon langweilig....aber das ist ja wurscht....sufu benutzen und wens dann noch fragen gibt versuchen möglichst genaue und detailierte fragen zu stellen......dann wird dir sicher auch gerne weitergeholfen :3wink:
zu deiner frage....boxxer oder 888 wc is die frage ob sich das auszahlt !....um des geld kanst dir viele schöne sachen kaufen und eine boxxer race bzw. etwas billigeres 888 modell wirds auch völlig tun !
zur boxxer mit luft.....naja des gewicht is natürlich schon ganz fein aber es ist nicht unbedingt spürbar vor allem wenn ma ned sonst auch überall auf leichtbau schaut !
zum servicen is da auch meistens bald mal was......wenst also a sorglosgabel (fahren und wegstellen) suchst dann is a 888 vl. des bessere modell
Verkaufe:
Bewertung:
0
Darf ich fragen, weshalb der Vollständigkeit halber nicht auch die Fox40 in Betracht gezogen wird? Dann hätten wir "alle drei Großen" zusammen.
Bewertung:
0
MMMM nehm ich jetzt lieber den Bmw, Mercedes oder doch den Audie.
Beide Gabeln sind auf recht hohem Level Geb. Die Boxxer ab 06 hat ein verbessertes Innenleben. Die 888 sackt in den Kurven gern mal weg und man merkt den Untergrund nicht (weil sie halt so gut funst). Von der Optik her passt die Boxxer sicherlich besser in ein DH Bike. Zumal sie ein Urgestein eine Legende ist und aus dem Renngeschehen nicht mehr wegzudenken ist. Klar die 888 ist auch oft auf Rennen zu sehen.
Fahr einfach beide Gabeln (das wird nicht schwer sein zumal jeder den du ansprichst dich mal ne Runde Fagrn lässt), und du wirst schnell merken das die Boxxer Standart ein bischen härter anspricht. Und die 888 Butterweich ist. Ich hatte beide Gabeln mal und bin von der 888 wieder auf Boxxer umgestiegen. Kuk einfach und du wirst enwedweder Deat or Glory sein.
Grüsse Kai
Bewertung:
0
fox, boxxer,888 hin oder her...meine nächste gabel wird eine BOS!
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!
Bewertung:
0
Ich würd mal sagen, dass du bei deinem Alter besser auf's Geld als auf kleine Funktionsunterschiede schauen sollst. Außer du bist der Vollprofi, aber dann würdest nicht solche Fragen stellen. Ist ja sinnlos eine sau teure Gabel zu haben und dann fährst eh fast nie wirklich bzw. nur so, dass es eine Freeride-Gabel auch getan hätte.
Wegen deinem Anfangs-Post:
Es sind hier sehr viele Leute, die sehr kompetent sind. Und viele von denen haben auch durchaus Zeit, weil sie noch jünger sind und Schüler, Lehrling, Student, ... Oder geben einfach gerne ihr Wissen weiter.
Aber was ungut ist, ist, wenn man laufen das gleiche beantworten muss oder wenn man merkt, dass sich der Fragesteller überhaupt keine Mühe gemacht hat, irgendwie selbst etwas rauszufinden.
Und eine Frage "Ist A oder B bessser" sagt eben genau das aus: Dass sich der Fragesteller keine Mühe gegeben hat, selbst ein bisschen zu recherchieren.
Hättest du nämlich recherchiert, hättest du sicher hier und vielleicht auch wo anders bestimmte Eindrücke von Leuten zu den Gabeln gelesen.
Wenn du also schreibst: "Ich interessiere mich für die Boxxer oder 888. Ich hab gelesen, dass von der dieses und jenes behauptet wird, von der anderen was anderes ... blab bla... stimmt es wirklich, dass die besser das kann und jene ddas besser. Und dass die eine dort nicht so gut ist ... Weil ich bräuchte sie für...."
Dann würden alle merken: Ah, der hat sich damit beschäftigt. Er hat konkrete Fragen, da gebe ich gerne meine Meinung dazu ab. Und wir haben eine Spitzen Diskussion zu einer Detailfrage...
Du darfst jetzt nicht jede Kritik überbewerten, aber es schadet nicht, sich diese Sichtweise auch durch den Kopf gehen zu lassen. Danke!
Bewertung:
0
noox schrieb:Ich würd mal sagen, dass du bei deinem Alter besser auf's Geld als auf kleine Funktionsunterschiede schauen sollst. Außer du bist der Vollprofi, aber dann würdest nicht solche Fragen stellen. Ist ja sinnlos eine sau teure Gabel zu haben und dann fährst eh fast nie wirklich bzw. nur so, dass es eine Freeride-Gabel auch getan hätte.
Wegen deinem Anfangs-Post:
Es sind hier sehr viele Leute, die sehr kompetent sind. Und viele von denen haben auch durchaus Zeit, weil sie noch jünger sind und Schüler, Lehrling, Student, ... Oder geben einfach gerne ihr Wissen weiter.
Aber was ungut ist, ist, wenn man laufen das gleiche beantworten muss oder wenn man merkt, dass sich der Fragesteller überhaupt keine Mühe gemacht hat, irgendwie selbst etwas rauszufinden.
Und eine Frage "Ist A oder B bessser" sagt eben genau das aus: Dass sich der Fragesteller keine Mühe gegeben hat, selbst ein bisschen zu recherchieren.
Hättest du nämlich recherchiert, hättest du sicher hier und vielleicht auch wo anders bestimmte Eindrücke von Leuten zu den Gabeln gelesen.
Wenn du also schreibst: "Ich interessiere mich für die Boxxer oder 888. Ich hab gelesen, dass von der dieses und jenes behauptet wird, von der anderen was anderes ... blab bla... stimmt es wirklich, dass die besser das kann und jene ddas besser. Und dass die eine dort nicht so gut ist ... Weil ich bräuchte sie für...."
Dann würden alle merken: Ah, der hat sich damit beschäftigt. Er hat konkrete Fragen, da gebe ich gerne meine Meinung dazu ab. Und wir haben eine Spitzen Diskussion zu einer Detailfrage...
Du darfst jetzt nicht jede Kritik überbewerten, aber es schadet nicht, sich diese Sichtweise auch durch den Kopf gehen zu lassen. Danke!
sehr richtig!
Bewertung:
0
Aca schrieb:fox, boxxer,888 hin oder her...meine nächste gabel wird eine BOS! 
allein schon wegen dem recht guten video über die gabel müsste man sich das teil kaufen
Bewertung:
0
punkt schrieb:allein schon wegen dem recht guten video über die gabel müsste man sich das teil kaufen 
Ja das teil ist schon geil...im IBC hab ich gerade den ungefähren Preis gelesen...er wird bisschen mehr als 2000Euro kosten...
Bewertung:
0
Aca schrieb:Ja das teil ist schon geil...im IBC hab ich gerade den ungefähren Preis gelesen...er wird bisschen mehr als 2000Euro kosten...
autsch...das würde das konto stärker belasten als mir lieb ist
Bewertung:
0
downhill-kid schrieb:ja okay ich hätte die genaue beschreibung dazu schreiben sollen!!!
also ich meine die world cup versionen von boxxer und 888
und an die leute die ne altersbeschränkung möchten;
ich kann mich gerne wieder abmelden...ich habe zwar schon leute in meinem alter (werde im mai15) gesehen aber es scheint das ich das einzige schwarze schaf aus eurer sicht bin!!!
werde mich erstmal n bisl aus den foren zurückziehen damit ihr wieder spass am dh-board habt da ich ihn euch ja anscheinend versaue!!!
na bitte bleib da seit du da bist is echt wieda lustig seit dem ließ ich sogar auch manchmal wieder was durch aber selbst verständlich nur des was du so schreibst
Bewertung:
0
punkt schrieb:autsch...das würde das konto stärker belasten als mir lieb ist
das waren auch meine gedanken...
Bewertung:
0
Bewertung:
0
jetzt kommt die teuerste gabel dies gibt  : Neue Carbon-Dorado mit Bos-tuning.
Geht bestimmt traumhaft
naja wegen der Gabelfrage:
hatte erst ne 888 rc von 05. Und ich muss sagen das die Gabel gegangen ist wie Hölle. Sie ist mir eigentlich bis auf ein einziges mal(!) nie durchgeschlagen.
Aber dann bin ich bissl unglücklich gestürtzt, und hab mir die ganze Gabel zerlegt, dh. verbogen, Kartuschen zerrissen etc.
Dann hatte ich das selbe Problem wie du grad, entweder wieder ne neue 888 oder gleich ne Boxxer. Hab viel rumüberlegt, im Board gesucht, und bin auch alle neuen Gabeln die für mich in Frage gekommen wären Probe gefahren.
Bin zu dem Schluss gekommen, das ne Boxxer zwar schön leicht wäre, aber hätt mir wenn dann nur die World Cup gekauft, und die war mir zu teuer. Hinzu kommt auch, das ich manchmal eine eher "direkte" Linie ins Tal wähle, und das war ein weiterer Kritikpunkt gegen die WC.
Dann hat mir hier im Board einer mal n Tipp gegeben, und mir die Travis empfohlen. Da war ich anfangs strikt dagegen wegen Manitou und deren Ruf. Außerdem bin ich schon ne Kingpin von denen in meinem Biggi gefahren, und wollt auch deshalb keine Travis.
Hab mir aber dann n Ruck gegeben und wollt was neues ausprobieren. Die Gabel hat mir gleich vom ersten Tag an getaugt, obwohl sie mir viel zu weich war, aber in meinen Augen wars die beste entscheidung.
Jetzt im Winter hab ich meine liebe zu MP geschickt, und seit ich die wieder zurück ist, geht sie wie Seuche.
Deshalb schau doch mal auch nach paar anderen Gabeln, und leg dich nich auf 2 fest.
Die Travis hat den Vorteil das es sie auch schon recht günstig zu erstehn gibt. Und wennst dann wieder Geld hast, ab damit zum Walter (JaWa).
hoff bissl geholfen zu haben.
Wenn sich bissl was von meiner Antwort überschneidet mit dem was hier schon geschrieben wurde, verteufelts mich bitte nich gleich  war nur zu faul die zwei Seiten durch zu lesen.
ride on
matti
edit: Hier noch n ausführlichen Link über die Travis: https://www.downhill-board.com/43878-man...03-dh.html
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
|